DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,444
EUR
-1,66 % -0,058
10:19:49 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 16.985
StaringMan,
15.03.2026 16:47 Uhr
0
Wenn es nächste Woche weiter runter geht, kaufe ich nach. Inflation in Eurozone steigt, Iran resist, USA ist in vier Wochen lange „nicht fertig“
Dr._K,
16.03.2026 9:08 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
ralbonn,
16.03.2026 9:40 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
Es wird Zeit deinen Kursetzer zu feuern, wenn es überhaupt einen gibt.
Mäusezüchter,
14.03.2026 10:20 Uhr
2
Die Leute lassen sich von drei Dingen blenden:
„Deutsche“ - steht für Solidität und Seriösität
„Pfandbrief“ - „da hat man einen Gegenwert in der Hand
„Bank“ - sind Profis und wissen, was sie tun
Würde das Unternehmen „Kredithai & Zocker AG“ heißen, würden viele die Finger davon lassen.
optionentrader3,
14.03.2026 9:37 Uhr
2
Depfa: -10% Woche, -25% Monat, -35% drei Monate, -50% Jahr, -70% drei Jahre. Wer da nicht kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Vorsicht, könnte Ironie sein.
optionentrader3,
14.03.2026 9:34 Uhr
1
Ich kann dir noch Pro7 und Amadeus Fire empfehlen. Du scheinst ja Werte zu suchen, die steil bergab gehen.
Postenbauer,
14.03.2026 7:27 Uhr
0
Jahr
Erwarteter EPS
2025
≈ –1,40 €
2026
≈ +0,89 €
2027 (zum Vergleich)
≈ +1,01 €
Marketscreener via ChatGPT
Postenbauer,
14.03.2026 7:22 Uhr
0
Erwarteter Gewinn/Aktie soll 2026 0,36€ sein und 2025: -1,92€. (Finanzen.net)
Ist das noch aktuell?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,48 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Dax Prognose | -0,10 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,74 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 7 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 8 | Battalion | -4,80 % | |
| 9 | JUNGHEINRICH Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 10 | CERES POWER Hauptdiskussion | +5,95 % | Alle Diskussionen |