DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,444 EUR
-1,66 % -0,058
10:19:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.985
optionentrader3
optionentrader3, 14.03.2026 13:38 Uhr
1

Per Sparplan wird am Montag dazu gekauft bei dem Kurs.😉

Na klar, immer schön weiter in Verlierer kaufen. So macht ein Sparplan Sinn 👍
StaringMan
StaringMan, 15.03.2026 16:47 Uhr
0
Wenn es nächste Woche weiter runter geht, kaufe ich nach. Inflation in Eurozone steigt, Iran resist, USA ist in vier Wochen lange „nicht fertig“
StaringMan
StaringMan, 15.03.2026 21:38 Uhr
0
Pfandbriefbank ist to big to fail 😎
D
Dr._K, 16.03.2026 9:08 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
ralbonn
ralbonn, 16.03.2026 9:40 Uhr
0

erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.

Es wird Zeit deinen Kursetzer zu feuern, wenn es überhaupt einen gibt.
K
Kohlmeise3, 14.03.2026 11:58 Uhr
0
Per Sparplan wird am Montag dazu gekauft bei dem Kurs.😉
Mäusezüchter
Mäusezüchter, 14.03.2026 10:20 Uhr
2
Die Leute lassen sich von drei Dingen blenden: „Deutsche“ - steht für Solidität und Seriösität „Pfandbrief“ - „da hat man einen Gegenwert in der Hand „Bank“ - sind Profis und wissen, was sie tun Würde das Unternehmen „Kredithai & Zocker AG“ heißen, würden viele die Finger davon lassen.
optionentrader3
optionentrader3, 14.03.2026 9:37 Uhr
2
Depfa: -10% Woche, -25% Monat, -35% drei Monate, -50% Jahr, -70% drei Jahre. Wer da nicht kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Vorsicht, könnte Ironie sein.
optionentrader3
optionentrader3, 14.03.2026 9:34 Uhr
1

Erste Position heute eröffnet bei 2,78€. Sollte der Kurs weiter fallen und keine Insolvenz drohen wird bei 1,5€ nachgekauft. Ansonsten einfach laufen lassen.

Ich kann dir noch Pro7 und Amadeus Fire empfehlen. Du scheinst ja Werte zu suchen, die steil bergab gehen.
P
Postenbauer, 14.03.2026 7:27 Uhr
0
Jahr Erwarteter EPS 2025 ≈ –1,40 € 2026 ≈ +0,89 € 2027 (zum Vergleich) ≈ +1,01 € Marketscreener via ChatGPT
P
Postenbauer, 14.03.2026 7:22 Uhr
0
Erwarteter Gewinn/Aktie soll 2026 0,36€ sein und 2025: -1,92€. (Finanzen.net) Ist das noch aktuell?
Greg1990
Greg1990, 13.03.2026 23:53 Uhr
1

Wo bleiben die täglichen Käufer heute?

Erste Position heute eröffnet bei 2,78€. Sollte der Kurs weiter fallen und keine Insolvenz drohen wird bei 1,5€ nachgekauft. Ansonsten einfach laufen lassen.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 13.03.2026 22:06 Uhr
0
2,75 Euro 🥺 Wie weit fällt die denn noch?
StaringMan
StaringMan, 13.03.2026 20:40 Uhr
0
Wo bleiben die Geier mit ihren Kommentaren 😅
StaringMan
StaringMan, 13.03.2026 16:54 Uhr
0
Ich warte noch ab 😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,33 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DAX Hauptdiskussion -0,10 %
4 TUI Hauptforum +0,48 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,81 %
6 BYD Hauptdiskussion -1,66 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Dax Prognose -0,10 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,19 %
2 TUI Hauptforum +0,74 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,97 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
5 BYD Hauptdiskussion -1,66 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,04 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
8 Battalion -4,80 %
9 JUNGHEINRICH Hauptdiskussion -0,50 %
10 CERES POWER Hauptdiskussion +5,95 %
Alle Diskussionen