DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,375
EUR
-3,68 % -0,129
11:27:06 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 16.985
optionentrader3,
17.03.2026 9:02 Uhr
0
Wie gesagt: immer schön nachkaufen bei Verlierern. Wer das hier seit 4 Jahren konsequent per Sparplan gemacht hat, ist heute satt im Plus 👍📈
Grexsoft,
17.03.2026 9:14 Uhr
0
Erstnal wieder wie an jedem der letzten Tage....Absturtz zu Beginn, dann Anstieg bis US Open, dann wieder stufenweiser Abfall, gestern noch knapp grün geblieben......für Daytrading mal nutzbar, auf long aber nervig
Grexsoft,
17.03.2026 9:20 Uhr
0
Sogar wieder runter auf ATL......nicht zu fassen, was wiedermal abgeht
Kohlmeise3,
16.03.2026 15:35 Uhr
1
Heute vielleicht Mal ein grüner Tag.👍
Noch per Sparplan heute wieder welche dazu gekauft.
Dr._K,
16.03.2026 10:11 Uhr
0
Der Buchwert der mwb ist übrigens selbst nur bei 2.99 ca. 🤣 Vll. verwechseln die die pbb mit dem eigenen Schrottpapier?
ralbonn,
16.03.2026 9:40 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
Es wird Zeit deinen Kursetzer zu feuern, wenn es überhaupt einen gibt.
Dr._K,
16.03.2026 9:08 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
StaringMan,
15.03.2026 16:47 Uhr
0
Wenn es nächste Woche weiter runter geht, kaufe ich nach. Inflation in Eurozone steigt, Iran resist, USA ist in vier Wochen lange „nicht fertig“
Mäusezüchter,
14.03.2026 10:20 Uhr
2
Die Leute lassen sich von drei Dingen blenden:
„Deutsche“ - steht für Solidität und Seriösität
„Pfandbrief“ - „da hat man einen Gegenwert in der Hand
„Bank“ - sind Profis und wissen, was sie tun
Würde das Unternehmen „Kredithai & Zocker AG“ heißen, würden viele die Finger davon lassen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,67 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,36 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,67 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,00 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,36 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +1,39 % | Alle Diskussionen |