DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,255
EUR
-2,08 % -0,069
21:17:11 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 17.011
kurzdruck,
18.02.2025 21:33 Uhr
0
Mit 15 € wäre ich auch zufrieden.
ralbonn,
19.02.2025 10:47 Uhr
0
Was ihr so für Kursziele habt ist schon beachtlich, warum sieht das kein Großer und investiert?
Selbst Insider kaufen nicht.
kurzdruck,
19.02.2025 10:52 Uhr
1
Die Institutionellen, kommen erst wenn die Shortquote auf ein erträgliches Mindestmaß gefallen ist. Als Kleinanleger ist man eben schon eher dabei.
Streuselinho,
19.02.2025 11:25 Uhr
1
Hab mal 100€ in nen Optionsschein bis Juni 2025 mit Kursziel 8€ gesteckt, hoffe also auf über 8€ bis dahin 😎
Golje,
18.02.2025 19:56 Uhr
0
Was ich sage, es gibt noch keine Info
kurzdruck,
18.02.2025 15:53 Uhr
6
Caius Capital LLP 1,58 auf 1,41. wird denen langsam zu heiß unterm A...sch
Dr._K,
18.02.2025 15:50 Uhr
1
Sicher und vorallem die Höhe ist nur das was kommuniziert wird. Wenn du Millionen Kundengelder verantwortest , würdest du auch so wenig Risiko möglich eingehen wollen. Da verzichtest du lieber auf ein paar Prozent verlorenen Gewinn,anstatt ein höheres Risiko einzugehen, für was du dich zu verantworten hast. Da Kann auch schonmal ein kopf rollen,wenn so etwas mehrmals passiert. Gewinne werden hingenommen, Verluste weniger:)
Aber mit Dividendenwerten macht man überwiegend auch Verluste. Also nach der Logik muss ich eine Walgreen immer nachkaufen, weil es noch dividende gibt und dann, wenn sie 85% gefallen ist verkaufen, sobald die Streichung verkündet wird. Hier kaufe ich dann in einen 85% Anstieg rein, sobald die Bekanntgabe steht? :-/ Klar ist an der Börse nix sicher, aber wie viel Gewinn durch das Unternehmen in der Vergangenheit gemacht wurde, dürfte schon als sicher gelten. Vorausgesetzt man kauft keine Wirecard, SuperMicro oder so. ^^
Dr._K,
18.02.2025 15:46 Uhr
0
nur dass pbb gar kein Immowert ist. die beziehen nicht die jetzt wieder teureren Kredite für Immos, sondern vergeben sie. Mitterweile sollte man dafür auch genug Risikovorsorge angespart haben.
Dr._K,
18.02.2025 15:44 Uhr
0
Belehrung steht im letzten Gewinnbericht. 2,23 Euro wurden da verdient. Aktuell ist noch keine Dividende verkündet, das kommt erst noch, der Kurs wird da mit einem ordentlichen Einbruch auf die Dividendenbekanntgabe reagieren, denke ich
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,27 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,29 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,33 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,84 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,27 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,29 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,33 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,84 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,13 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,43 % | Alle Diskussionen |