Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,33
EUR
+0,45 % +0,02
17:00:43 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 17.005
Frauenversteher,
06.03.2025 9:59 Uhr
1
Natürlich nicht 😄...vollkommen auszuschließen das es daran liegen könnte , dass die organisierten Markteilnehmer zwischendurch nachschauen ob sich genug Dumme angesammelt haben die Ihren SL mit nachgezogen haben 😉
kurzdruck,
06.03.2025 9:10 Uhr
0
Angesichts des riesigen Finanzierungsbedarfs in nächster Zeit sollte hier bald die 7 stehen.
DerSpecht,
05.03.2025 18:36 Uhr
2
Wenn die Aktie stabil über 6,15 bleibt, dann sollte das Ärgste vorbei sein. Es gab nen golden Cross letzte Woche, dieser wurde verteidigt (vermutlich deswegen der rebound). Bei dieser Aktie brauchts Geduld. Irgendwann in nicht zu ferner Zeit freuen sich alle, die einen EK unter 6€ haben.
Ich denke, dass morgen diese Preismarke wieder in Angriff genommen wird.
Das wäre dann der dritte Versuch seit August letzten Jahres.
Alle guten Dinge sind doch drei oder?
Donnerblitz0815,
05.03.2025 15:16 Uhr
0
Meinte es ja nicht böse.
Aber das ist halt die Börse keiner weiß bescheid was noch alles passiert in den nächsten Monaten.
Welt ist gerade so verrückt und vor allem manche Präsidenten wo Kopf kaputt sind
Dr._K,
05.03.2025 15:10 Uhr
1
natürlich "kann da keiner was für". Ich sage ja nur, dass man bei dem Kursverlauf hier nicht von einer guten Kursentwicklung sprechen kann weil man selbst zufällig insgesamt oder mit einem Nachkauf im plus ist. wenn ich jetzt 3U holding kaufe und die stehen gleich bei 1,90 Euro ist das auch keine "super Kursentwicklung", auch wenn ich dann 20% im Plus bin.
Donnerblitz0815,
05.03.2025 14:10 Uhr
1
Da kann leider niemand was dafür.
Ist halt das Risiko mit Aktien.
Jeder weiß auf was er sich beim Kauf einlässt.
Vor allem ist es wichtig das man das Geld langfristig nicht benötigt.
Habe leider auch so eine Leiche in meinem Depot drin zur Zeit 3U Holding
Dr._K,
05.03.2025 12:50 Uhr
0
anderes beispiel: habe mehrfach für 10,x Euro Eutelsat gekauft. schon Jahre her. Kürzlich zu 1,56 Euro nachgekauft, somit jetzt dank eines Anstiegs des Nachkaufs von 240% innerhalb von 40 Stunden gemittelt leicht im Plus mit 3,5%. Bekomme ich jetzt Schnappatmung und optimistische Ausschläge? nö. mir kommt immer noch das kotzen wenn ich auf den Mehrjahreschart sehe. Das liegt daran, dass ich Chartbilder nicht nach eigenem EK sondern "für sich" betrachte. und da ist hier kein Optimismus angesagt. auch trotz meinen letzten Nachkauf bei 4,7 nicht, der tut nichts zur Sache.
Dr._K,
05.03.2025 12:47 Uhr
0
wenn du oben im kleinen chartbild dir einmal die mühe machst auf "max" zu klicken, wirst du feststellen, dass jeder (!) der die Aktie - (mit kleiner Ausnahme zum Tiefpunkt des Coronacrashs) egal zu welchem Zeitpunkt - zwischen 07/2015 und 12/2023 gekauft hat, im Minus, d.h. in der Regel auch trotz den über die letzten 10 Jahre kassierten Dividenden. Ja, man konnte jetzt zuletzt einsteigen oder nachkaufen (habe ich auch gemacht), aber einen richtigen Optimismus sehe ich nicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,98 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -25,02 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,07 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,51 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,91 % | |
| 10 | Gorilla | +8,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,87 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,30 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,23 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 7 | Gorilla | +7,51 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,01 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +0,31 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | +0,41 % | Alle Diskussionen |