DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,265 EUR
-6,77 % -0,237
14:23:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.985
J
Jimbob1234, 18.06.2025 9:43 Uhr
0

Verdammt, habe die 5€ verpasst zum Nachkaufem 😡

Kannst Du ja jetzt nachholen
E
Ebit1, 18.06.2025 9:53 Uhr
0
Was ist jetzt passiert? Warum.-10%
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 18.06.2025 9:57 Uhr
0

Was ist jetzt passiert? Warum.-10%

Nachrichten lesen ! Sie ziehen sich aus dem USA Geschäft zurück und die Ziele sind gekappt worden. Quelle: Reuters
E
Ebit1, 18.06.2025 10:00 Uhr
1

Nachrichten lesen ! Sie ziehen sich aus dem USA Geschäft zurück und die Ziele sind gekappt worden. Quelle: Reuters

Ah ok! Danke . Ich habe gerade auch gelesen...
M
MatzeK666, 18.06.2025 10:06 Uhr
0
Langweilig wird's hier zumindest nie 😀!!
Asheel
Asheel, 18.06.2025 9:22 Uhr
0
Verdammt, habe die 5€ verpasst zum Nachkaufem 😡
i
idaho, 18.06.2025 9:15 Uhr
0
Ist vielleicht nur meine Ansicht, aber Immobilien sind für mich ein regionales geschäft. Man muss den Markt und die Projekte verstehen die man mitträgt. das geht nur wenn man fest vor Ort ist
P
Peterpepo, 18.06.2025 8:55 Uhr
2
Sich aus dem US Markt zurück zu ziehen als Kleiner Marktteilnehmer ist vollkommen sinnvoll. Dollar Risiken und Rechtliche Risiken, Ausfallrisiken sind zuviel Aufwand und Kapitalbindung. Die Gemeinden & Kunden werden in Deutschland haben genügend Finanzierungsbedarf... Die Refinanzierung der Bank muss günstiger werden und daher ist das ohne USA Geschäft bestimmt einfacher.
Kaffee
Kaffee, 18.06.2025 8:37 Uhr
1
pbb beschleunigt Strategieumsetzung: Volle Konzentration auf Europa https://www.pfandbriefbank.com/medien/pressemitteilungen/detail/default-dbf182c2181c5abf70c31dcf4f781773/
R
Robin1001, 18.06.2025 8:27 Uhr
0
Rückzug US MARKT und Kauf dt. Immobilieninvestor
R
Robin1001, 18.06.2025 8:09 Uhr
0
NEWS: zieht sich aus US Geschäft zurück , aber Ziele bis 2027 bleiben unverändert
M
MatzeK666, 18.06.2025 8:08 Uhr
0
Rückzug aus US-Markt und Aussichten einkassiert= -6%
Kaffee
Kaffee, 17.06.2025 17:25 Uhr
0

Weiss jemand welche externe Bank mit dem ARP beauftragt wurde? Die Meldung zur Anzahl eingezogener Aktien müsste aus Monatsbasis erfolgen, richtig?

„Trotz dieses maßgeblich veränderten makroökonomischen Umfelds in den USA wollen wir an unserer neuen Ausschüttungsstrategie festhalten und neben einer Cash-Dividende zukünftig auch Aktienrückkäufe in Betracht ziehen. Hierfür prüfen wir derzeit den Zeitpunkt der Umsetzung und gehen davon aus, nach Klärung der aktuellen Fragestellungen zu unserem US-Geschäft einen konkreten Zeitplan zu kommunizieren…“ Auf der Webseite gibt es noch keinen Zeitplan für die Umsetzung. Es wird somit bisher keine Bank beauftragt worden sein. Wir werden auf weitere Presseveröffentlichungen warten müssen.
i
idaho, 17.06.2025 11:25 Uhr
0
Weiss jemand welche externe Bank mit dem ARP beauftragt wurde? Die Meldung zur Anzahl eingezogener Aktien müsste aus Monatsbasis erfolgen, richtig?
k
kurzdruck, 16.06.2025 13:38 Uhr
0

Leider werden die Aktien einzeln nach Kauf behandelt, somit spielt der Gesamtkurs keine Rolle. So wie du immer die zuerst erworbenen Aktien verkaufst. Bei mehreren Depots kann man dies etwas steuern.

Beim Verkauf geht es sozusagen der Reihe nach. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar verkauft. Dafür wurde das erste Aktienpaket mit höherem Kaufkurs herangezogen. Danach hat sich der Einstandskurs/Mixkurs für alle Aktien verringert. Ich ging davon aus, dass dieser neue niedrigere Mixkurs ausschlaggebend ist, wann die Dividenden für alle Aktien eben diesen neuen Mixkurs unterschreitet.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,02 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,94 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,20 %
5 Ast Space Mobile -1,71 %
6 Dax Prognose +0,11 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion +1,31 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,93 %
9 Security der nächsten Generation +0,95 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,02 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,94 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,14 %
4 Ast Space Mobile -1,71 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,85 %
6 Freunde der Tellekom -2,48 %
7 Security der nächsten Generation +0,95 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,17 %
9 Allianz- Diskussion mit derminator +0,85 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,73 %
Alle Diskussionen