DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,265
EUR
-6,77 % -0,237
14:23:04 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 16.985
idaho,
18.06.2025 9:15 Uhr
0
Ist vielleicht nur meine Ansicht, aber Immobilien sind für mich ein regionales geschäft. Man muss den Markt und die Projekte verstehen die man mitträgt. das geht nur wenn man fest vor Ort ist
Peterpepo,
18.06.2025 8:55 Uhr
2
Sich aus dem US Markt zurück zu ziehen als Kleiner Marktteilnehmer ist vollkommen sinnvoll. Dollar Risiken und Rechtliche Risiken, Ausfallrisiken sind zuviel Aufwand und Kapitalbindung. Die Gemeinden & Kunden werden in Deutschland haben genügend Finanzierungsbedarf...
Die Refinanzierung der Bank muss günstiger werden und daher ist das ohne USA Geschäft bestimmt einfacher.
Kaffee,
18.06.2025 8:37 Uhr
1
pbb beschleunigt Strategieumsetzung: Volle Konzentration auf Europa
https://www.pfandbriefbank.com/medien/pressemitteilungen/detail/default-dbf182c2181c5abf70c31dcf4f781773/
Robin1001,
18.06.2025 8:09 Uhr
0
NEWS: zieht sich aus US Geschäft zurück , aber Ziele bis 2027 bleiben unverändert
Kaffee,
17.06.2025 17:25 Uhr
0
„Trotz dieses maßgeblich veränderten makroökonomischen Umfelds in den
USA wollen wir an unserer neuen Ausschüttungsstrategie festhalten und neben einer Cash-Dividende zukünftig auch Aktienrückkäufe in Betracht ziehen.
Hierfür prüfen wir derzeit den Zeitpunkt der Umsetzung und gehen davon aus,
nach Klärung der aktuellen Fragestellungen zu unserem US-Geschäft einen konkreten Zeitplan zu kommunizieren…“
Auf der Webseite gibt es noch keinen Zeitplan für die Umsetzung. Es wird somit bisher keine Bank beauftragt worden sein.
Wir werden auf weitere Presseveröffentlichungen warten müssen.
idaho,
17.06.2025 11:25 Uhr
0
Weiss jemand welche externe Bank mit dem ARP beauftragt wurde?
Die Meldung zur Anzahl eingezogener Aktien müsste aus Monatsbasis erfolgen, richtig?
kurzdruck,
16.06.2025 13:38 Uhr
0
Beim Verkauf geht es sozusagen der Reihe nach. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar verkauft. Dafür wurde das erste Aktienpaket mit höherem Kaufkurs herangezogen. Danach hat sich der Einstandskurs/Mixkurs für alle Aktien verringert. Ich ging davon aus, dass dieser neue niedrigere Mixkurs ausschlaggebend ist, wann die Dividenden für alle Aktien eben diesen neuen Mixkurs unterschreitet.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,94 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,11 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +0,95 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,94 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -2,48 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,95 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 9 | Allianz- Diskussion mit derminator | +0,85 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | Alle Diskussionen |