DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,22 EUR
±0,00 % ±0,00
11:38:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 18.218
Stitchie
Stitchie, 06.11.2025 17:20 Uhr
0
https://www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/unternehmen/dhl-aktie-kommt-in-fahrt "Mit dem Kostensenkungsprogramm hat DHL auch ein Fundament geschaffen, das, sollte sich das wirtschaftliche Gesamtumfeld aufhellen, noch deutlich höhere Gewinne ermöglicht. Dann könnte auch der Aktienkurs nachhaltig nach oben ausbrechen. Dazu gibt’s die stattliche Dividendenrendite."
M
MeiOhMei, 06.11.2025 17:24 Uhr
0

https://www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/unternehmen/dhl-aktie-kommt-in-fahrt "Mit dem Kostensenkungsprogramm hat DHL auch ein Fundament geschaffen, das, sollte sich das wirtschaftliche Gesamtumfeld aufhellen, noch deutlich höhere Gewinne ermöglicht. Dann könnte auch der Aktienkurs nachhaltig nach oben ausbrechen. Dazu gibt’s die stattliche Dividendenrendite."

...das dieser wirtschaftliche Aufschwung aber noch viele Jahre auf sich warten lassen kann, relativiert dieses Potenzial allerdings wieder, da es zu viele bessere Alternativen am Aktienmarkt gibt und die verlorene Zeit auch verlorene Rendite bedeutet...
S
Sunlady, 06.11.2025 18:28 Uhr
0

Jep. Morgen wird das Ding radikal zurückgeschnetzelt.

Ja, genau so wird es vermutlich wieder ablaufen, immer dasselbe.
M
MeiOhMei, 06.11.2025 18:37 Uhr
0
Ja wer hätte das gedacht, die DHL, die macht plus 8... aber mach dir keine Sorgen, das ganze hält doch nur bis morgen.. peace 😇😄🤪
M
MeiOhMei, 06.11.2025 17:15 Uhr
0

Genauso unvermeidlich wie die 40€ waren 😂

Jep. Morgen wird das Ding radikal zurückgeschnetzelt.
M
MeiOhMei, 06.11.2025 17:14 Uhr
0

Das sieht gar nicht mal nach einem Treffer aus...

Sei mal nicht so ungeduldig. Morgen ist auch noch ein Tag. ;)
Neuhier69
Neuhier69, 06.11.2025 17:06 Uhr
0
40.000 Beschwerden bei 1,8 Mrd Paketen und mehr als 7,0 Mrd Postsendungrn relativieren diesen Wert aber wieder
T
TomChevalier, 06.11.2025 17:02 Uhr
0

Vielleicht mal deinen kleinen Horizont erweitern. Dein Paket macht bei diesem Weltkonzern vielleicht 10 % des gesamten Umsatzes aus

Wenn man ein Paket im Wert von 2.000 Euro einfach so verliert, dann stellt sich mir sehr stark die Frage der Zuverlässigkeit einer Firma, außerdem ist der Umgang mit dem Kunden wirklich schlecht. Wie gesagt, 40.000 Beschwerden pro Jahr sind nicht nichts.
RicoM
RicoM, 06.11.2025 16:33 Uhr
0

42,20 €. Massiver Wiederstand. Scheitern mit gap close auf 39 € die Folge. 100 Prozent.

Das sieht gar nicht mal nach einem Treffer aus...
d
derAndi22, 06.11.2025 16:32 Uhr
0

Thats the Way to go. Das trifft praktisch meine Meinung zu 100 Prozent. Am Ende denke ich auch, dass es unvermeidlich ist, dass dieses Ding wieder auf 39 € zurückfallen wird.. in ein paar Wochen sind wir schlauer..

Genauso unvermeidlich wie die 40€ waren 😂
M
MeiOhMei, 06.11.2025 15:49 Uhr
0

Habe damals im März mein Verkauf bei knapp 44 EUR ganz gut gesetzt, habe danach zu 35 EUR wieder eingekauft, da ich DHL doch gerne langfristig als Div. Wert im Depot hätte. Bin am überlegen gleiches wie im März erneut umzusetzen und später "hoffentlich" zu Kursen um die 38,39 EUR wieder einzusteigen. In der kürzeren Vergangenheit war es immer das gleiche Szenario nach den Zahlen, deshalb bin ich mir unschlüssig. Wie ist den hier so das Stimmungsbild? Mein Verlusttopf würde den Trade aktuell hergeben.

Thats the Way to go. Das trifft praktisch meine Meinung zu 100 Prozent. Am Ende denke ich auch, dass es unvermeidlich ist, dass dieses Ding wieder auf 39 € zurückfallen wird.. in ein paar Wochen sind wir schlauer..
D
Dominikmiller01, 06.11.2025 15:48 Uhr
0
Habe damals im März mein Verkauf bei knapp 44 EUR ganz gut gesetzt, habe danach zu 35 EUR wieder eingekauft, da ich DHL doch gerne langfristig als Div. Wert im Depot hätte. Bin am überlegen gleiches wie im März erneut umzusetzen und später "hoffentlich" zu Kursen um die 38,39 EUR wieder einzusteigen. In der kürzeren Vergangenheit war es immer das gleiche Szenario nach den Zahlen, deshalb bin ich mir unschlüssig. Wie ist den hier so das Stimmungsbild? Mein Verlusttopf würde den Trade aktuell hergeben.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 06.11.2025 15:41 Uhr
0

DHL steigt? Obwohl die Firma wirklich nicht gut ist. Ich warte seit fast 7 Wochen auf ein Paket und der Kundenservice ist unter jeder .... 40.000 Beschwerden in einem Jahr, also ewig können die so nicht weitermachen.

Vielleicht mal deinen kleinen Horizont erweitern. Dein Paket macht bei diesem Weltkonzern vielleicht 10 % des gesamten Umsatzes aus
T
TomChevalier, 06.11.2025 15:37 Uhr
0
DHL steigt? Obwohl die Firma wirklich nicht gut ist. Ich warte seit fast 7 Wochen auf ein Paket und der Kundenservice ist unter jeder .... 40.000 Beschwerden in einem Jahr, also ewig können die so nicht weitermachen.
T
Trader202100, 06.11.2025 15:15 Uhr
0
Achtung: Ich glaube es auch nicht! Aber jetzt ist der Damm gebrochen und wohl zumindest frei bis 44,20!! Die Amis werden den Rest machen. War dort ja auch ein super Marktumfeld!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion
2 Talanx
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Nagarro +75,07 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Hensoldt ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Nagarro +75,07 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 bitcoin&gamestop -0,21 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 Hensoldt ±0,00 %
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen