Diskussion WKN: A3CRBA ISIN: GB00BMBVGQ36 Kürzel: HBR Forum: Aktien User: Miles

3,405 EUR
+2,50 %+0,083
25. Apr, 22:30:44 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die mögliche Übernahme von Wintershall DEA durch Harbour Energy (HBR) und die Reaktion der Bundesregierung darauf. Miles teilt einen Artikel, der besagt, dass die Bundesregierung den Verkauf sehr intensiv prüfen will. Er erwähnt auch, dass BASF das Ölgeschäft loswerden will und notfalls ein EU-Unternehmen gegründet werden könnte, um die Fusion zu ermöglichen.
Kommentare 1.447
Unleashed
Unleashed, 12. Apr 16:37 Uhr
0
Da ist der Divi-Abschlag schon wieder aufgeholt. Sehr schön. Warten wir mal ab, was noch so kommt
lockstoff
lockstoff, 12. Apr 14:31 Uhr
0
ich weiss nicht ob die unten noch was offen hatten (GAP), das sie schliessen wollten, anders kann ich mir den abfall auf 2,9 nicht erklären
lockstoff
lockstoff, 12. Apr 14:30 Uhr
0
das wird noch länger dauern mit wintershall, dazu das problem mit den nordsozen wegen der nicht gewollten deutschen verwaltung,
Unleashed
Unleashed, 11. Apr 10:30 Uhr
0
Nur hätte ich persönlich auch gedacht, dass wir etwas höher stehen, bei dem Anstieg des Ölpreise in den letzten Wochen. Warten wir es ab
Unleashed
Unleashed, 11. Apr 10:30 Uhr
0

hier ists ruhig geworden, heute ex-divi USD 0,13, zahltag 22.05.

Ja leider. Man wartet auf die Entscheidung bezüglich Wintershall DEA... Das wird wohl eine Richtung vorgeben. Oder quf eine der anderen damals angedachten Übernahmen.
lockstoff
lockstoff, 11. Apr 9:11 Uhr
0
hier ists ruhig geworden, heute ex-divi USD 0,13, zahltag 22.05.
Miles
Miles, 9. Mär 16:13 Uhr
1
achja und der Grund, warum ich bei Coeur wieder tw. rein bin ist, dass selbst dann, wenn Gold nen Rücksetzer hinlegen würde, der Aktienkurs einfach die "neue Realität" bei Gold noch nicht angemessen widerspiegelt. Manchmal handelt man eben und dann überlegt man sich´s doch noch anders. Jedenfalls teilweise. Mit 30 % short Daimler Truck, 20 % cash und ca. 30 % Coeur fühl ich mich jedenfalls ganz gut jetzt. Harbour hab ich am Freitag noch bischen nachgekauft. Ca. 10 % des Portfolios jetzt und lass es erstmal dabei.
Miles
Miles, 9. Mär 16:07 Uhr
0
Also ich hab mein Portfolio jetzt nach kurzer Überlegung am Freitag wie folgt umgestaltet: 20% verkauft und cash. Newmont komplett raus. Coeur hab ich noch am Freitag 75 % der Position wieder gekauft und lasse die Position jetzt auch erstmal so wie sie ist. 30% hab ich in Put-Zertifikate auf Daimler Truck investiert. Das Unternehmen hat in diesem Jahr einen Auftragseinbruch, hinter vorgehaltener Hand wird sogar Kurzarbeit diskutiert. Die Börse realisiert das aber derzeit genau zu 0%, man feiert die glänzenden Zahlen aus 2023. Und sieht den Eisberg nicht. Auch in den Foren: man feiert die Verangenheit und die Warnung des Vorstandes (wenn auch vage), dass es im neuen Jahr nicht mehr so weitergeht, sieht man nicht. Habe im Daimler Truck Forum gepostet, dass ich short eingestiegen bin jetzt und werde dafür vermutlich nicht gefeiert werden ...
B
BlinkyBill, 8. Mär 23:29 Uhr
0

bin bei Coeur bei 2,92 wieder ausgestiegen vorübergehend und bei Newmont ebenfalls erstmal raus. Ob ich HBR weiter aufstocke, weiß ich noch nicht sicher ...

Das war ein schneller Wechsel zum Vortag. Was waren deine Beweggründe?
Unleashed
Unleashed, 8. Mär 18:26 Uhr
0

bin bei Coeur bei 2,92 wieder ausgestiegen vorübergehend und bei Newmont ebenfalls erstmal raus. Ob ich HBR weiter aufstocke, weiß ich noch nicht sicher ...

Obwohl der Goldpreis kurz davor ist die 2.200$ zu durchbrechen? Das müsste sich ja eigentlich positiv auf den Kurs auswirken. Silber tut sich aktuell ja noch etwas schwer...
Miles
Miles, 8. Mär 16:43 Uhr
0
bin bei Coeur bei 2,92 wieder ausgestiegen vorübergehend und bei Newmont ebenfalls erstmal raus. Ob ich HBR weiter aufstocke, weiß ich noch nicht sicher ...
Miles
Miles, 7. Mär 14:51 Uhr
1
Zur Frage bzgl. Newmont: bin drin und bleibe erstmal drin. Mein Portfolio derzeit: Coeur und Newmont insgesamt ca. 80% - Bischen Fresnillo (letzte Woche gekauft) und jetzt Harbour (bischen was heute gekauft). Werde das vorerst so lassen bzw. ggf. bei Harbour weiter langsam zulegen. Mal sehen.
Miles
Miles, 7. Mär 14:49 Uhr
0
Die Präsentation heute war sehr vielsagend. Insbesondere zur Frage, ob die deutschen Behörden realistisch die Fusion blockieren können hat Linda im Q&A etwas gesagt. Ich steige hier wieder ein.
lockstoff
lockstoff, 7. Mär 9:30 Uhr
0
bei newmont war ich jetzt auch ein paar tage mit ek 28 drinnen und gestern ausgestiegen, mir ist sie einfach noch zu teuer, zumindest in relation zur dividende von 1 dollar (jahr),
lockstoff
lockstoff, 7. Mär 9:28 Uhr
0
jahreszahlen sind zum download bereits, https://www.harbourenergy.com/investors/results-reports-and-presentations/
B
BlinkyBill, 6. Mär 12:31 Uhr
0
Deine Meinung zu Newmont aktuell Miles?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktien und Saunaclub alla Luci
2 Fisker Hauptforum +82,80 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,12 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Das neue Dax Prognose Forum -0,90 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +11,95 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +9,45 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +6,60 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 EVOTEC Hauptdiskussion -3,84 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum +82,80 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,19 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +11,89 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +9,53 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +6,38 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -3,84 %
7 MCH +8,51 %
8 AMAZON Hauptdiskussion +2,94 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,96 %
10 Canopy Hauptforum -2,52 %
Alle Diskussionen