Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Wenn man unbedingtes Interesse an mehreren frabzösischen Aktien hat, dann bietet sich ein Konto bei der DKB an. Dort kann man auf Antrag, und ich glaube mit jeweils drei Jahren Gültigkeit, eine Verringerung der Quellensteuer auf 15% beantragen. Kostenpunkt glaube irgendwas bei 20€. Lohnt aber meiner Meinung nach nur wenn man da schon auf Recht hohe Dividenden pro Jahr kommt, da das Depot bzw die Kaufgebühren etwas höher sind als bei anderen Brokern
Ähnliches habe ich ebenfalls die Tage gelesen. War in den Zusammenhang mit dem schlimmen Wohnhaus/Fabrik Brand vor ein paar Tagen. Viele Strom und Wasserausfälle, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer massiver, viele Unruhen und Verzweiflung. In dem Bericht wurde ein "dunkles Bild" über Südafrika gezeichnet, mit einen recht ungewissen Ausgang.
Also das halte ich lange nicht für einen Fakt, dass Frankreich Deutschland in irgend etwas ablöst. In Frankreich ist sicher nicht alles Gold was glänzt, ganz und garnicht... Einfach mal schauen was da los ist Gelbwesten, Rente, Energieversorgung, Jugendarbeitlosigkeit, Staatsverschuldung, innovationsstau usw. usw. Die Liste ist lang...
Nee da gibt es noch mehr. SINGAPUR, Bermudas, Zypern., Irland. Bei französischen Aktien wuerde ich nicht unbedingt auf die Dividende schauen, sondern eher auf das Wachstumspotential. Auf Gewinne von Aktienverkauefen fällt keine Quellensteuer an. FAKT ist, Frankreich wird wohl Deutschland als Nummer 1 In Europa bald ablösen. Nicht nur im Fußball, sondern auch in der In der Wirtschaft. Warum ist das denn so? 😁
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +0,41 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Dax Prognose | -0,14 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -1,01 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,41 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 7 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 8 | CERES POWER Hauptdiskussion | +6,21 % | |
| 9 | JUNGHEINRICH Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,05 % | Alle Diskussionen |