Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Falls du über den Freibetrag hinaus kommst, wäre die Überlegung Reits zu verkaufen, statt nach zu kaufen. Dann mit einer höheren Summe zurück kaufen. Es gibt sofort Geld zurück. Das spart Steuern. Lohnt sich nur wenn die Summe, mit der du im Minus bist hoch genug ist, deine Ordergebühren niedrig oder 0 sind und der Spread gering ist.
Liebe Alle, hört mal zu: Neu kann man mit Divizend die französische Quellensteuer zurückholen, rückwirkend für die letzten 2Jahre nach dem abgelaufenen Jahr: wenn 2022 abgelaufen ist, kann man für 2021 und 2022 die Quellensteuern mit dem Unternehmen Divizend zurückfordern. Ich teste es gerade. Ich habe mit Divizend Kontakt aufgenommen. 1. Ich habe mich bei Divizend registriert (Steuernummer und Steuer ID sowie andere Daten müssen im Divizendkonto angegeben werden) und die französischen Aktien hochgeladen, geht ganz einfach. Über den Aufruf Dividendenhistorie habe ich für 21 und 22 die Anzahl Stück Aktien (TotalEnergies Januar, April, Juli, Oktober, im Dezember 22 gab es eine Sonderdividende) angegeben. 2. Nach Angabe aller französ. Dividenden errechnet Divizend den rückforderbaren Quellensteuerertrag. (Davon gehen ca 17% als Vergütung an Divizend, man bekommt eine Rechnung). Nach Bezahlung wird die QS von Divizend eingefordert und man bekommt den rückforderbaren Betrag aufs Girokonto bezahlt. 3. Per Email habe ich Divizend angeschrieben und die Einzeldividendenbelege sowie die Jahressteuerbescheinigung (oder Depotauszug Ende Dezember für 21 und 22) als pdf zugesandt. Ich werde Euch später informieren, ob es geklappt hat! Divizend, ein prima Unternebmrn für die Rückforderung der QS! Auch andere Länder werden unterstützt! Holt Euch Euer Geld zurück ! 🤑🤗..
Meine Reits hats ganz schön vermöbelt, aber such die BDCs ala Ares, Hercules und Owl Rock. Bei J&J ist historisch gut bewertet, hab ich zum Einstieg genutzt. Ares und BAT am Jahrestief möchte da demnächst nachlegen. Weitere Ideen für aktuell attraktive Dividendenwerte?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Plascred | ±0,00 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,03 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Plascred | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,03 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |