Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Post wurde gelöscht.
Was ein Gefasel. Ich bin vor allem im Projekt Management tätig gewesen und mir ist daher klar wie wichtig es ist stringend Pläne zu verfolgen um Ziele zu erreichen. Es ist einfach unsinnig sich Ewigkeiten sich mit diesen 3 Blöcken aufzureiben anstatt am Ziel zu arbeiten. Bringt niemandem etwas
Post wurde gelöscht.
Doch es ist diese Kausalität wichtig. Bei den Grünen bekommt man leider nur Ideologie. Wenn dein Uropa Hufeisen produziert hat und du jetzt pleite gehst, weil keiner deine Hufeisen kaufen will, dann sagst du bestimmt auch dafür kannst du nichts, dein Uropa hat ja schließlich schon vor Dekaden entschieden Hufeisen zu produzieren. Aber du bist wahrscheinlich ein abhängig Beschäftigter. Da denkt man eh nur von 9-17 Uhr.
Das ist doch keine wenn dann Kausalität. Übrigens wurden keine Kohlekraftwerke hochgefahren, zumindest nicht über den Atomenergie-Krise Frankreichs im ja 2022 hinaus. Seither ist die Kohleerzeugung deutlich herrunter gegangen. Warum man das immer von dieser Atomentscheidung abhängig macht. Wenn schon hätte man 5 Jahre vorher den Mut haben müssen die bestehenden AKW weiterlaufen zu lassen. Dann aber 2022 zu sagen, wir machen hier jetzt einen riesen aufriss wegen der 3 Blöcke ist doch quatsch. Und etwas weniger beleidigen und ein paar Argumente die es wert sind sie als solche zu identifizieren wäre vielleicht nicht schlecht. Wo ist denn die Aufregung, dass der Netzausbau und der Ausbau der EE um viele Jahre verschleppt wurde? Das wir kein Kapazitätsmarktdesign haben, oder die CO2 Zertifikate fast ein Jahrzehnt keine Lenkungswirkung hatten? Wir hätten viele der aktuellen Probleme bereits hinter uns gelassen. Aber nein in der Sache reicht es eben dann nicht.
Die syrischen Kriegsflüchtlinge 2015 aufzunehmen,war ein humanitärer Akt,der gezeigt hat,dass wir Deutsche ein grosses Herz ♥️ haben. Das dient letztendlich der Völkerverständigung und es hat langfristig positive Effekte. Eine Welt muss das langfristige Ziel sein,alle Menschen sollten gleich gute Lebensvoraussetzngen in Wohlstand haben.Nur so kann man Konflkte und feindliche Grenzen irgenwann mal überwinden. Die Menschheit muss sich weiterentwickeln,anstatt nur nationalistische und egoistische Ziele zu verfolgen. Dieses kleinkarierte,kurzfristige Denken wie America First oder D first oder was auch immer first,führt ins Abseits. Die AfD ist das Paradebeispiel dafür,dass man nur an niedrige Instinkte appeliert.
Die syrischen Kriegsflüchtlinge 2015 aufzunehmen,war ein humanitärer Akt,der gezeigt hat,dass wir Deutsche ein grosses Herz ♥️ haben. Das dient letztendlich der Völkerverständigung und es hat langfristig positive Effekte. Eine Welt muss das langfristige Ziel sein,alle Menschen sollten gleich gute Lebensvoraussetzngen in Wohlstand haben.Nur so kann man Konflkte und feindliche Grenzen irgenwann mal überwinden. Die Menschheit muss sich weiterentwickeln,anstatt nur nationalistische und egoistische Ziele zu verfolgen. Dieses kleinkarierte,kurzfristige Denken wie America First oder D first oder was auch immer first,führt ins Abseits. Die AfD ist das Paradebeispiel dafür,dass man nur an niedrige Instinkte appeliert.
Es gab zu dem Atomausstieg damals einen Plan. Man hatte als Ersatz mit dem billigem russischem Gas gerechnet. Damit hätte es auch funktionieren können. Aber ab dem Punkt wo dieser Ersatz weg fiel, hätte man umsteuern müssen. Entweder einen günstigen Ersatz für das russische Gas finden oder eben Atomkraftwerke weiter laufen lassen. Die EU hat zudem noch festgelegt, dass Atomstrom Nachhaltig ist. Aber um die Pariser Klimaziele zu erreichen, die ja so bindend sind, ist es deiner Meinung sicher besser Kohlekraftwerke hochzufahren anstatt Atomstrom zu nutzen. Du und die anderen grünen Nationalisten wissen das ja besser als die restliche EU. Den Atomstrom nutzten wir zwar trotzdem noch, aber der wird halt in Frankreich produziert. Da fällt laut grüner Ideologie ja kein Atommüll an.
Wie kommt man darauf, dass die Grünen das Klima alleine retten wollen? Woher stammt den diese These. Das Pariser abkommen, das IPCC sind keine deutsche Erfindung der Grünen. Der europäische Greendeal ist auch keine Erfindung der Grünen. Der Atomaustieg wurde vor über 13 Jahren beschlossen (übrigens aus einem anderen Grund, Sicherheit und Müllproblematik). Zu dem Ausstieg kann man ja stehen wie man will, aber eine Entscheidung die vor Dekaden getroffen wurde jetzt so einseitig infrage zu stellen ist halt irgendwie lächerlich Warum glauben eigentlich einige immer noch das die Energiewende ein Projekt der Grünen sei? Das ist ein Projekt von und für uns alle. Es ist die Frage der Umsetzung und hier sollte meines Erachtens klar auf den Emisionshandel gesetzt werden ( was auch passiert) parallel subventionen im Energiebereich konsequent zurückfahren.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +44,89 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Quantum Emotion, redefrei | -2,81 % | |
| 7 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -7,05 % | |
| 8 | Dax Prognose | -0,37 % | |
| 9 | Investmentchancen | -4,26 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +44,89 % | |
| 3 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | Quantum Emotion, redefrei | -2,81 % | |
| 6 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -6,12 % | |
| 7 | Investmentchancen | -4,14 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 9 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -2,66 % | Alle Diskussionen |