Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Letztens kam hier ja das Thema Zinsen auf. Traderepublik bietet jetzt 2 % Zinsen auf das Verrechnungskonto. Das ist zur Zeit der höchste Zins auf Tagesgeld. Das muss man allerdings aktivieren und ist nicht automatisch. Habt ihr das Angebot auch bekommen als als Nutzer von Traderepublik? Habt ihr schon einen Haken gefunden ?
Zu meiner Verteidigung: ich bereue bis heute meine Kreditlinie 2020 nicht erhöht zu haben und (in dem Fall) BP zu 2,20 gekauft zu haben.Also ja,habe ich, aber eben weniger. Manchmal ist "so ein Kredit"schon praktisch und ich sehe in dem Dispot Kredit meiner Hausbank jetzt etwas anderes als einen externen Kredit von Smava oder sonst wem. Allerdings stimmt es, daß man mittlerweile falsch geeicht ist und die 0 nicht mehr "konto leer" , sondern "du kannst dein dispot nicht mehr weiter überziehen". Bei vollem Überzug und 365 Tagen sprechen wir hier übrigens von knapp 300€. Oft geht diese Rechnung, "leih mir Aktien zum grade günstigen EK für 300€ p.a." auf. Aber da ich grade keinen absoluten "must buy" habe und so keinen Kaufdruck, ohnehin am optimieren, dachte ich, ich nehm das mal in Angriff.
Zu meiner Verteidigung: ich bereue bis heute meine Kreditlinie 2020 nicht erhöht zu haben und (in dem Fall) BP zu 2,20 gekauft zu haben.Also ja,habe ich, aber eben weniger. Manchmal ist "so ein Kredit"schon praktisch und ich sehe in dem Dispot Kredit meiner Hausbank jetzt etwas anderes als einen externen Kredit von Smava oder sonst wem. Allerdings stimmt es, daß man mittlerweile falsch geeicht ist und die 0 nicht mehr "konto leer" , sondern "du kannst dein dispot nicht mehr weiter überziehen". Bei vollem Überzug und 365 Tagen sprechen wir hier übrigens von knapp 300€. Oft geht diese Rechnung, "leih mir Aktien zum grade günstigen EK für 300€ p.a." auf. Aber da ich grade keinen absoluten "must buy" habe und so keinen Kaufdruck, ohnehin am optimieren, dachte ich, ich nehm das mal in Angriff.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 7 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,58 % | Alle Diskussionen |