DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: RQ0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,89 EUR
+2,67 % +0,57
19:46:52 Uhr, Baader Bank
Kommentare 50.002
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 11.02.2026 12:40 Uhr
0

Alles steht und fällt heute mit den Arbeitsmarktdaten ...

Da hast👍🏾aber es scheint schon leichte Erholung einzutreten
S
Siggy85, 11.02.2026 14:05 Uhr
0

Analysten-Update: Ganz frisch von heute Nacht: Auf Seeking Alpha und in Finanzforen wird D-Wave als der große Gewinner des "Post-NISQ"-Zeitalters gefeiert. Besonders die Nachricht, dass Japan Tobacco ihre KI-Modelle auf D-Wave-Systemen trainiert und dabei massiv Energie spart, sorgt für Aufsehen.

Was genau wird dort trainiert?
S
Speeeeeeedy, 11.02.2026 14:32 Uhr
1
Die harten Fakten (14:30 Uhr): ​Neu geschaffene Stellen (NFP): +70.000 (Punktlandung, Prognose war genau 70.000). ​Arbeitslosenquote: 4,4 % (Stabil wie erwartet). ​Lohnwachstum: +0,3 % im Monatsvergleich (Entspricht exakt der Prognose). ​2. Was das für den Markt bedeutet: ​Das ist das perfekte "Goldilocks-Szenario". Die Wirtschaft ist nicht zu heiß (keine neue Inflation durch zu hohe Löhne) und nicht zu kalt (keine Rezessionsangst durch Jobverluste). ​Erste Reaktion: Der NASDAQ-Future ist sofort um etwa +0,3 % bis +0,4 % nach oben gezuckt. ​Zinsen: Die Renditen der 10-jährigen US-Staatsanleihen geben leicht nach, was ein hervorragendes Signal für Tech-Aktien ist.
k
kirsche662, 11.02.2026 14:34 Uhr
1
US-Arbeitsmarktbericht Januar: Lohnsumme außerhalb der Landwirtschaft +130.000; Konsens +55.000 Arbeitslosenquote in den USA im Januar: 4,3 %; Konsensprognose: 4,4 % Durchschnittlicher Stundenlohn in den USA im Januar: +0,41 % bzw. +0,15 $ auf 37,17 $; im Jahresvergleich: +3,71 % US-Lohnabrechnungen im Privatsektor im Januar: +172.000 und Lohnabrechnungen im öffentlichen Dienst: -42.000 DURCHSCHNITTLICHE ARBEITSWOCHE IN DEN USA IM JANUAR +0,1 STUNDE AUF 34,3 STUNDEN Erwerbsbeteiligungsquote der USA im Januar: 62,5 % US-Gehaltsabrechnungen Dezember auf +48.000 korrigiert; November auf +41.000 korrigiert
k
kirsche662, 11.02.2026 14:45 Uhr
1
die wahrs auf zinssenkung schwindet aber gleichzeitig damit, wenn ich die zahlen richtig interpretiere
S
Speeeeeeedy, 11.02.2026 12:16 Uhr
2

D-Wave schön am 200er Abgeprallt... es geht eher richtung Süden.. bin vorbörslich vorsichtshalber mal mit -1,5% raus... Euch viel Glück

Alles steht und fällt heute mit den Arbeitsmarktdaten ...
R
ReneRoe, 11.02.2026 11:05 Uhr
0
Orientiert sich wieder komplett am Bitcoin. Wollte heute eigentlich mal wieder einsteigen aber beim Bitcoin geht es glaub ich erstmal runter. Warten….
GuterAnfänger
GuterAnfänger, 11.02.2026 10:55 Uhr
0
D-Wave schön am 200er Abgeprallt... es geht eher richtung Süden.. bin vorbörslich vorsichtshalber mal mit -1,5% raus... Euch viel Glück
N
Nikita68, 11.02.2026 10:18 Uhr
0

Analysten-Update: Ganz frisch von heute Nacht: Auf Seeking Alpha und in Finanzforen wird D-Wave als der große Gewinner des "Post-NISQ"-Zeitalters gefeiert. Besonders die Nachricht, dass Japan Tobacco ihre KI-Modelle auf D-Wave-Systemen trainiert und dabei massiv Energie spart, sorgt für Aufsehen.

Ja, hatte ich auch gelesen. Dann hoffen wir mal, dass jetzt der Knoten endlich platzt. Ich bin seit gestern Abend auch wieder dabei, befürchte aber, dass ich zu früh zugegriffen habe.
S
Speeeeeeedy, 11.02.2026 10:08 Uhr
0
Analysten-Update: Ganz frisch von heute Nacht: Auf Seeking Alpha und in Finanzforen wird D-Wave als der große Gewinner des "Post-NISQ"-Zeitalters gefeiert. Besonders die Nachricht, dass Japan Tobacco ihre KI-Modelle auf D-Wave-Systemen trainiert und dabei massiv Energie spart, sorgt für Aufsehen.
S
Speeeeeeedy, 10.02.2026 21:46 Uhr
2
Die Arbeitsmarktzahlen kommen morgen um 14:30 Uhr, daher ziehen natürlich viele Amis ihr Geld noch raus. Hoffen wir mal die fallen Marktgerecht aus , dann könnte es weiter nach oben gehen
B
BuyInBuyOut, 10.02.2026 21:40 Uhr
1

@Börsenurlauber: genau …. Alle hier hauen jetzt jeweils 5 Mio Euro in Bitcoin, der Kurs steigt … und dann kaufen wir uns alle vom Restgeld jeweils eine QBTS - Aktie und die steigt und steigt und steigt 😄😄😄👍🏼

Leihst du mir bitte die 5 mio, dann mach ich mit.
A
Arminn, 10.02.2026 21:31 Uhr
0
Nochmal ne Rutsche nach unten …. Knapp 30 min noch ….
A
Arminn, 10.02.2026 20:33 Uhr
0
@Börsenurlauber: genau …. Alle hier hauen jetzt jeweils 5 Mio Euro in Bitcoin, der Kurs steigt … und dann kaufen wir uns alle vom Restgeld jeweils eine QBTS - Aktie und die steigt und steigt und steigt 😄😄😄👍🏼
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 10.02.2026 20:16 Uhr
0
Sollten Bitcoin Kaufen
A
Arminn, 10.02.2026 20:09 Uhr
0
Bitcoin vorhin runter… und zack D-Wave auch runter …. Schon verrückt diese Korrelation
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,14 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,84 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,16 %
5 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Iris Energy -1,76 %
7 IPO CSG -1,75 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,12 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,33 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,32 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,78 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,00 %
4 Iris Energy -1,82 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -5,07 %
6 IPO CSG -1,68 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,18 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,70 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,89 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,19 %
Alle Diskussionen