DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,16 EUR
+0,77 % +0,17
14:47:22 Uhr, Tradegate
Kommentare 50.162
E
Evoschlecht, 18.02.2026 14:44 Uhr
0

Man, ob ich meine 19€ wieder sehe. Zu groß zu früh rein 😜

Kann ich mir nicht vorstellen 🤭
E
Evoschlecht, 18.02.2026 14:51 Uhr
0
Bitcoin crashed weiter....befürchte nix gutes🤮
N
Nikita68, 18.02.2026 14:58 Uhr
0

Aktueller Stand der verfügbaren Aktien Nach den neuesten Daten (u.a. Fintel/Shortablestock) sind die verfügbaren Aktien zum Leihen sogar noch knapper geworden: Verfügbare Aktien: Es schwankt aktuell zwischen 1,4 Mio. und 1,5 Mio. Stück. Borrow Fee (Leihgebühr): Die Gebühr steigt leicht an. Das bedeutet, dass es für die Shortseller immer teurer wird, ihre Positionen offen zu halten. Short Float: Die Quote liegt weiterhin bei ca. 15,9 % bis 16,2 %. Das sind über 57 Millionen Aktien, die zurückgekauft werden müssen – gegen nur 1,5 Millionen, die man sich neu "leihen" könnte. Warum ist das so wichtig für heute? Die Shortseller haben gestern massiv "Munition" verbraucht, um den Kurs unter die 18,50-Dollar-Marke zu drücken. Da sie jetzt kaum noch Aktien zum Nachschießen haben, sind sie verwundbar. Das Nadelöhr: Wenn heute Nachmittag (ab 15:30 Uhr) genügend Käufer in den Markt kommen, entsteht das klassische Nadelöhr: 57 Millionen Short-Aktien wollen gleichzeitig durch den Ausgang, aber es gibt kaum Material zum Covern. Psychologie: Nach dem gestrigen 9 %-Rutsch ist die Aktie "überverkauft". Die Erholung nachbörslich auf über 18,60 USD zeigt, dass die ersten Shortseller bereits anfangen, ihre Gewinne zu sichern (zu covern).

Dann hoffen wir mal, dass es sehr eng für die Shortfraktion wird.
E
Evoschlecht, 18.02.2026 14:59 Uhr
0
Kurs bröckelt schon
E
Evoschlecht, 18.02.2026 15:11 Uhr
0
Bitcoin unter 57000 €🤯
M
Mt1234567, 18.02.2026 14:44 Uhr
1
Aktueller Stand der verfügbaren Aktien Nach den neuesten Daten (u.a. Fintel/Shortablestock) sind die verfügbaren Aktien zum Leihen sogar noch knapper geworden: Verfügbare Aktien: Es schwankt aktuell zwischen 1,4 Mio. und 1,5 Mio. Stück. Borrow Fee (Leihgebühr): Die Gebühr steigt leicht an. Das bedeutet, dass es für die Shortseller immer teurer wird, ihre Positionen offen zu halten. Short Float: Die Quote liegt weiterhin bei ca. 15,9 % bis 16,2 %. Das sind über 57 Millionen Aktien, die zurückgekauft werden müssen – gegen nur 1,5 Millionen, die man sich neu "leihen" könnte. Warum ist das so wichtig für heute? Die Shortseller haben gestern massiv "Munition" verbraucht, um den Kurs unter die 18,50-Dollar-Marke zu drücken. Da sie jetzt kaum noch Aktien zum Nachschießen haben, sind sie verwundbar. Das Nadelöhr: Wenn heute Nachmittag (ab 15:30 Uhr) genügend Käufer in den Markt kommen, entsteht das klassische Nadelöhr: 57 Millionen Short-Aktien wollen gleichzeitig durch den Ausgang, aber es gibt kaum Material zum Covern. Psychologie: Nach dem gestrigen 9 %-Rutsch ist die Aktie "überverkauft". Die Erholung nachbörslich auf über 18,60 USD zeigt, dass die ersten Shortseller bereits anfangen, ihre Gewinne zu sichern (zu covern).
K
Kryptomining, 18.02.2026 14:41 Uhr
0
Man, ob ich meine 19€ wieder sehe. Zu groß zu früh rein 😜
Jiji123
Jiji123, 18.02.2026 14:27 Uhr
0

Bei 13,...kaufe ich später kleine Position 🤔

Es stabilisiert sich doch und es könnte wieder eine Gegenbewegung kommen? 🤔
E
Evoschlecht, 18.02.2026 14:13 Uhr
0
Bei 13,...kaufe ich später kleine Position 🤔
N
Nikita68, 18.02.2026 14:12 Uhr
0
Vermutlich meinen sie diese. Ist ja auch nicht mehr solange hin.
Jiji123
Jiji123, 18.02.2026 14:03 Uhr
0
Earnings kommen doch erst am 26. Februar? Melden sie vorab?
Jiji123
Jiji123, 18.02.2026 14:01 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/der-aktionaer-plus/d-wave-quantum-achtung-kurs-schwankung-voraus-20395529.html Welche News in ein paar Tagen meinen sie? 🤔
Tmarkher
Tmarkher, 18.02.2026 14:00 Uhr
0

Antwortet ihr Euch gegenseitig. Seit ihr eine Person.

Ne, ist nur so n Vermutung. 🫠
E
Evoschlecht, 18.02.2026 13:51 Uhr
0
14 Uhr gibt es vielleicht schon den 1. Rutsch👎
N
Nikita68, 18.02.2026 13:42 Uhr
0
Mal zwei Tage nicht vorbeigeschaut und siehe da es tummeln sich hier neue Börsianer, die scheinbar hier nur Blödsinn von sich geben oder andere nerven wollen. Gleich ab auf die Ignor-Liste.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 18.02.2026 13:20 Uhr
0

Kann passieren 🤢

Antwortet ihr Euch gegenseitig. Seit ihr eine Person.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,88 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,30 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,43 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,85 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,85 %
6 Germany 40 Prognose -1,03 %
7 SIXT AG Hauptdiskussion -4,51 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,75 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,34 %
10 Investmentchancen +0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,12 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,29 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,85 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,85 %
5 SIXT AG Hauptdiskussion -4,51 %
6 WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion -1,59 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,95 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +3,26 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,75 %
10 Investmentchancen +0,45 %
Alle Diskussionen