DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

19,99 EUR
+0,15 % +0,03
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 50.326
b
bm1986, 26.02.2026 15:32 Uhr
1

geht einmal runter auf 19,70 USD dann hoch ..

Falsch
N
Nikita68, 26.02.2026 15:29 Uhr
1

Sicherlich, nur wiegesagt ist die Bewertung fundamental nicht ansatzweise zu rechtfertigen.

QBTS hat echte kommerzielle Kunden und entsprechenden Umsatz vorzuweisen - nicht nur in der Forschung. Sie haben Starke Bookings-Zuwächse zu verzeichnen und eine ordentliche Kapitalbasis.  Außerdem wächst die Technologie, da der Markt für Quantenlösungen größer wird. Ich bin deshalb positiv gestimmt, sehe deshalb Sinn in den Erwartungen der Analysten.
GuterAnfänger
GuterAnfänger, 26.02.2026 15:28 Uhr
0
geht einmal runter auf 19,70 USD dann hoch ..
E
Evoschlecht, 26.02.2026 15:25 Uhr
0
Achtung glei 15 30 Uhr👎
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 26.02.2026 15:24 Uhr
0
Vielleicht deshalb alles eingereist
F
Ferbie, 26.02.2026 15:17 Uhr
0

Jeder hat mal klein angefangen und das Wachstum und die Power des Unternehmens ist mehr als gut.

Sicherlich, nur wiegesagt ist die Bewertung fundamental nicht ansatzweise zu rechtfertigen.
c
chrib2011, 26.02.2026 15:14 Uhr
0

Dennoch sollte man zusätzlich im Auge behalten, dass der Umsatz höchstens gleich dem des Wald-Wiesen-Unternehmens in eurem Industriegebiet ist. Die Bewertung ist diesbezüglich schon absurd hoch.

Jeder hat mal klein angefangen und das Wachstum und die Power des Unternehmens ist mehr als gut.
Nivek
Nivek, 26.02.2026 15:08 Uhr
0
Meine Blocklist wird immer größer
S
Sersn, 26.02.2026 14:54 Uhr
0
Ich glaube zum Start in NY gibt’s ne kleine kalte Dusche 🚿
F
Ferbie, 26.02.2026 14:48 Uhr
0
Dennoch sollte man zusätzlich im Auge behalten, dass der Umsatz höchstens gleich dem des Wald-Wiesen-Unternehmens in eurem Industriegebiet ist. Die Bewertung ist diesbezüglich schon absurd hoch.
N
Nikita68, 26.02.2026 14:43 Uhr
0

EK 6... mir egal

Top
S
Speeeeeeedy, 26.02.2026 14:43 Uhr
0

EK 6... mir egal

Glückwunsch, ich glaube die sieht's du (vermutlich) nie wieder ☺️
Mannipenny
Mannipenny, 26.02.2026 14:40 Uhr
0
EK 6... mir egal
S
Speeeeeeedy, 26.02.2026 14:36 Uhr
2
Ich bin positiv gestimmt, D-Wave hat jetzt schon ein booking von über 30mio und wir stehen am Anfang des jahres. Das ist mehr als das komplette letzte jahr. Die Aussichten sind super. Mal schauen was um 15:30 Uhr passiert
A
Arminn, 26.02.2026 14:36 Uhr
0
@pi_ro, danke für die Einordnung, also Erwartungen größtenteils nicht erfüllt …
pi_ro
pi_ro, 26.02.2026 14:31 Uhr
4
D-Wave Q4 2025 – Kurzfazit • Umsatz: ~2,75 Mio. USD (Erwartung ~3,6–3,7 Mio. USD → klarer Miss) • EPS: –0,09 USD (Erwartung ~–0,05 USD → schlechter als erwartet) • Jahresumsatz 2025: ~24,6 Mio. USD (+179 % YoY) • Bruttomarge: ~80 %+ • Cashbestand: ~880 Mio. USD • Nettoverlust 2025: hoch, teils durch Bewertungs-/Bilanz­effekte Einordnung: Q4 unter Erwartungen (Umsatz & EPS verfehlt), aber starkes Jahreswachstum, hohe Marge und sehr solide Liquidität. Story bleibt Wachstums-/Spekulationscase, nicht Profitabilitätscase. ⸻
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Xpeng ±0,00 %
7 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
8 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Xpeng ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen