DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,45 EUR
-7,13 % -1,57
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 50.221
binderuwe
binderuwe, 24.03.2026 12:17 Uhr
1

Keine Profitabilität absehbar, laufende Cash‑Burn‑Situation, daher Verwässerungsrisiko durch künftige Kapitalerhöhungen.Technologierisiko: Gate‑basierte Systeme anderer Anbieter könnten mittel‑/langfristig überlegen sein; Quantum Annealing könnte in der Bedeutung zurückfallen. Hohes Bewertungs‑ und Sentimentrisiko: Der Kurs hängt stark an Erwartungen, Narrativen und Makro‑Risk‑On‑Phasen; Rückschläge bei Tech oder spekulativen Wachstumswerten treffen die Aktie überproportional.

Punktlandung. Das ‚Sentimentrisiko‘ ist eigentlich nur das Fachwort für ‚Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel‘. Natürlich ist das spekulativ, aber wer keine Volatilität verträgt, sollte lieber in Festgeld machen statt in Teilchenphysik.
Holst
Holst, 24.03.2026 10:54 Uhr
0
Keine Profitabilität absehbar, laufende Cash‑Burn‑Situation, daher Verwässerungsrisiko durch künftige Kapitalerhöhungen.Technologierisiko: Gate‑basierte Systeme anderer Anbieter könnten mittel‑/langfristig überlegen sein; Quantum Annealing könnte in der Bedeutung zurückfallen. Hohes Bewertungs‑ und Sentimentrisiko: Der Kurs hängt stark an Erwartungen, Narrativen und Makro‑Risk‑On‑Phasen; Rückschläge bei Tech oder spekulativen Wachstumswerten treffen die Aktie überproportional.
Holst
Holst, 24.03.2026 10:50 Uhr
1

Rebound-Wahrscheinlichkeit: ~68 %

Ich denke da eher an ein Backfire
S
Speeeeeeedy, 24.03.2026 9:16 Uhr
2

https://thequantuminsider.com/2026/03/23/canada-advances-defence-industrial-strategy-strengthen-security-sovereignty-prosperity/

Hier nochmal ein anderer Bericht dazu: D-Wave Quantum Aktie: Kanada investiert Milliarden | Börse Express https://share.google/DKlV3mMCfVESvCHX7
w
wawa93, 23.03.2026 21:42 Uhr
0
https://thequantuminsider.com/2026/03/23/canada-advances-defence-industrial-strategy-strengthen-security-sovereignty-prosperity/
M
Mt1234567, 23.03.2026 20:56 Uhr
1

Alles nichts neues und bekannt und nu. Entweder mitmachen oder nicht. Geld regiert die Welt.

Dann weißt du was zu tun ist.
binderuwe
binderuwe, 23.03.2026 20:54 Uhr
0

Wenn wir jetzt noch in der After Hour über 16$ kommen und das bleibt , wirds nächste Woche witzig 😄

Hier ☝🏼
binderuwe
binderuwe, 23.03.2026 20:52 Uhr
0
Seid meinem letzten Schrieb vom Freitag sind wir nun ca. 4% im Plus . Anhand der durchschnittliche Bewegung 1 Tag +4 % bis +12 % 3 Tage +8 % bis +25 % 7 Tage +12 % bis +40 % Negativszenario -5 % bis - 12 % (wenn keine Anschlusskäufe kommen)
binderuwe
binderuwe, 23.03.2026 20:49 Uhr
0
☝🏼
D
DerMönch, 23.03.2026 20:43 Uhr
0

Rebound-Wahrscheinlichkeit: ~68 %

Rebound wohin?
binderuwe
binderuwe, 23.03.2026 20:39 Uhr
0
Rebound-Wahrscheinlichkeit: ~68 %
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 23.03.2026 20:36 Uhr
0

Seit dem Clown ist Börse nur noch eine Lobby für Reiche. Es wird manipuliert und auf Kosten der Allgemeinheit. Der Clown 🤡 diktiert nach seinem Belange. Ohne Machtwechsel in den USA wird sich nix ändern, außer man erwischt den Dipp, ansonsten ist man der Depp. Letztes Jahr genau das Gleiche. Der orangene und senile Mann, postet was auf x, informiert vorher seine Kumpels und danach kommt das Gegenteil. Das ist absolute Marktmanipulation.

Alles nichts neues und bekannt und nu. Entweder mitmachen oder nicht. Geld regiert die Welt.
M
Mt1234567, 23.03.2026 20:21 Uhr
3
Seit dem Clown ist Börse nur noch eine Lobby für Reiche. Es wird manipuliert und auf Kosten der Allgemeinheit. Der Clown 🤡 diktiert nach seinem Belange. Ohne Machtwechsel in den USA wird sich nix ändern, außer man erwischt den Dipp, ansonsten ist man der Depp. Letztes Jahr genau das Gleiche. Der orangene und senile Mann, postet was auf x, informiert vorher seine Kumpels und danach kommt das Gegenteil. Das ist absolute Marktmanipulation.
F
Ferbie, 23.03.2026 19:57 Uhr
3
Leider ist er als US-Präsident scheinbar unantastbar und keine Börsenaufsicht der Welt oder allgemein Behörde legt ihm endlich das Handwerk. Normalerweise müsste er mitsamt seinem Clan für Ewigkeiten einsitzen.
M
Mt1234567, 23.03.2026 19:39 Uhr
3
Eben, das Muster hatten wir schon so oft. Gerade mit China und den besonderen Erden und Zölle. Immer das selbige Muster. Das ist so ein Kasper 🤡. Ein Manipulator und, Entschuldung, Drecksack, Hauptsache in die eigene Tasche.
M
Merkelinho, 23.03.2026 19:31 Uhr
0
https://www.benzinga.com/markets/emerging-markets/26/03/51409676/trump-goes-from-obliterate-iran-to-productive-conversations-in-36-hours-crashing-oil-10-suspicious-polymarket-accounts-cash-in Trumps Kurswechsel von „Iran vernichten“ zu „produktiven Gesprächen“ innerhalb von 36 Stunden – Ölpreis stürzt um 10 % ab – Verdächtige Polymarket-Konten profitieren Präsident Donald Trump postete am Samstagabend auf Truth Social, er werde Irans Kraftwerke „angreifen und zerstören“, falls die Straße von Hormus nicht innerhalb von 48 Stunden wieder geöffnet werde. Am Montagmorgen erklärte er plötzlich, die USA hätten „sehr gute und produktive Gespräche“ mit dem Iran geführt und alle Angriffe auf die Energieinfrastruktur um fünf Tage verschoben. Das iranische Außenministerium dementierte jeglichen Dialog und erklärte, Trumps Ankündigung diene lediglich dazu, die Energiepreise zu senken. Die Futures für West Texas Intermediate (WTI) brachen um mehr als 10 % auf rund 89 US-Dollar pro Barrel ein. Der S&P 500 (NYSE:SPY) stieg um fast 2 %. Gold büßte seine gesamten Gewinne seit 2026 ein und stürzte um über 6 % auf 4.285 US-Dollar ab – möglicherweise der größte wöchentliche Rückgang seit 1983. Zwischen der Drohung und dem Rückzieher tauchten am Sonntag zehn neue Polymarket-Wallets auf, die insgesamt 160.000 US-Dollar auf einen Waffenstillstand zwischen den USA und dem Iran setzten. Die potenzielle Auszahlung beträgt über eine Million US-Dollar. Die Wallets wiesen keine vorherige Transaktionshistorie auf und wurden laut On-Chain-Daten, die zuerst von CoinDesk veröffentlicht wurden, alle gleichzeitig erstellt. Nach Trumps jüngster Kehrtwende verzeichneten alle Konten heute erhebliche Buchgewinne. Dies ist mittlerweile ein Muster. Ende Februar entdeckte das Analyseunternehmen Bubblemaps sechs neu eröffnete Konten, die durch Wetten auf den Zeitpunkt von US-Luftangriffen nur wenige Stunden vor dem ersten Bombenabwurf rund 1,2 Millionen US-Dollar Gewinn erwirtschafteten. Das größte einzelne Konto vermehrte 61.000 US-Dollar auf über 493.000 US-Dollar.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,26 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,25 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -2,77 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,61 %
9 MSTR und STRC News -6,71 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,25 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 MSTR und STRC News -6,71 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,61 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,77 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
10 Enovix Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
Alle Diskussionen