DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Der Netto Schaden nach der Korrektur beträgt ca. 7000€. Aber: Nun habe ich eine deutlich besserer Ausgangsposition für die Zukunft als mit den ursprünglichen 34k Aktien zu einem EK von 2,01 €. und daher hat es sich gelohnt. Kleines Beispiel: hätte ich die 34k aktien behalten, und der kurs geht auf 2,01€ hätte +-0 und würde erst ab DANN gewinn machen. Jetzt durch den Trade (angenommen die restlichen 20k sind zu 1,10€ investiert) hätte ich dann ca 41k aktien. Somit wäre ich dann bei einem Kurs von 2,01€ bei: 41.000x 2,01 = 82.410€ was dann im vergleich zum ersten szenario 14.00€+ gewinn sind bei gleichem kurs. nach hinten raus natürlich mehr. und ich gehe ja davon aus, dass DS 2026 auf 3-4 € steigt. Tritt das ein, war das sinnvoll. wenn nicht ist es ohnehin egal.
Der Netto Schaden nach der Korrektur beträgt ca. 7000€. Aber: Nun habe ich eine deutlich besserer Ausgangsposition für die Zukunft als mit den ursprünglichen 34k Aktien zu einem EK von 2,01 €. und daher hat es sich gelohnt. Kleines Beispiel: hätte ich die 34k aktien behalten, und der kurs geht auf 2,01€ hätte +-0 und würde erst ab DANN gewinn machen. Jetzt durch den Trade (angenommen die restlichen 20k sind zu 1,10€ investiert) hätte ich dann ca 41k aktien. Somit wäre ich dann bei einem Kurs von 2,01€ bei: 41.000x 2,01 = 82.410€ was dann im vergleich zum ersten szenario 14.00€+ gewinn sind bei gleichem kurs. nach hinten raus natürlich mehr. und ich gehe ja davon aus, dass DS 2026 auf 3-4 € steigt. Tritt das ein, war das sinnvoll. wenn nicht ist es ohnehin egal.
So der erste Kauf ist erfolgt. gestern wie gesagt 19.000 Anteile verkauft zu 1,34€ . Jetzt habe ich 7500 Anteile gekauft zu 1,23€. Insgesamt also wieder 22.500 Anteile. Mein EK liegt jetzt sogar noch niedriger. das liegt daran das hier FIFO gilt. Die ganz teuren alten anteile zu 2,72€ wurden verkauft, und die neueren, günstigen mit denen ich den EK auf 2,01€ gesenkt hatte, sind verblieben. Dadurch habe ich nun einen EK von 1,287€ In Summe hat sich das ganze schon gelohnt für mich. Mehr anteile, geringerer EK, Steuererstattung. Wenn der kurs morgen weiter abschmatzt, kann ich noch für ca 20k€ nachkaufen, was den Ek deutlich reduziert. Im Idealfall komme ich auf über 42k+ Anteile, statt wie vorher 34k. je nachdem wo ich nachkaufe den Rest jetzt.
So der erste Kauf ist erfolgt. gestern wie gesagt 19.000 Anteile verkauft zu 1,34€ . Jetzt habe ich 7500 Anteile gekauft zu 1,23€. Insgesamt also wieder 22.500 Anteile. Mein EK liegt jetzt sogar noch niedriger. das liegt daran das hier FIFO gilt. Die ganz teuren alten anteile zu 2,72€ wurden verkauft, und die neueren, günstigen mit denen ich den EK auf 2,01€ gesenkt hatte, sind verblieben. Dadurch habe ich nun einen EK von 1,287€ In Summe hat sich das ganze schon gelohnt für mich. Mehr anteile, geringerer EK, Steuererstattung. Wenn der kurs morgen weiter abschmatzt, kann ich noch für ca 20k€ nachkaufen, was den Ek deutlich reduziert. Im Idealfall komme ich auf über 42k+ Anteile, statt wie vorher 34k. je nachdem wo ich nachkaufe den Rest jetzt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield für Anleger | ||
| 3 | Droneshield Fakten | ||
| 4 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 5 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 9 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 5 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 9 | Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. | ±0,00 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |