DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,288 EUR
±0,00 % ±0,000
12:55:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 53.335
r
robert111, 09.02.2026 14:04 Uhr
0
Ich denke wir sind jetzt in einer Phase der Stabilität angekommen.
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 09.02.2026 13:57 Uhr
1

Die Drohnenabwehr wird und muss kommen, ob krieg oder nicht, flughafen etc müssen geschützt werden

Definitiv. DS hat eine vernünftige Ausgangslage. Aber meiner Meinung nach wird die Aktie noch länger sehr volatil bleiben, weil das Vertrauen in das Management noch nicht vollständig wieder hergestellt ist. Es waren einige Fehler, Abverkäufe und auch Falschmeldungen, die letztlich zum Vertrauensverlust geführt haben. Auch die Korrektur der Pipeline für 2026 um 500 Mio. mag begründet sein, wirft aber mindestens Fragen zur Planung und Kommunikation auf. Kurzfristig wird es auch immer wieder deutliche Gewinnmitnahmen geben. Also nach wie vor eine riskante und spekulative Anlage. Wie auch immer, man kann DS zu günstigen Preisen kaufen, liegen lassen und das Auf und Ab aushalten. Irgendwann wird es dann stabiler.
r
robert111, 09.02.2026 13:48 Uhr
1
Es werden nicht umsonst 3 Neue Werke gebaut und neue Mitarbeiter eingestellt.
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 13:42 Uhr
1
Die Drohnenabwehr wird und muss kommen, ob krieg oder nicht, flughafen etc müssen geschützt werden
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 13:41 Uhr
0

Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.

Ne es kann jederzeit einbrechen
z
zockzock, 09.02.2026 13:15 Uhr
0

Aus welchen Gründen bleiben potentielle Kunden aus?

Das ist wahrscheinlich eine Antwort, die du nicht hören willst. Erster Reaktions-Hype auf Ukrainekrieg erstmal vorbei. Gut Ding will nun Weile haben. Niemand traut sich Verantwortung für Millionen-Money-Entscheidungen zu übernehmen, aus Angst vor Fehlentscheidungen. Man will ja seinen Platz im Machtgefüge nicht verlieren. Es wird evaluiert in geopolitisch und finanztechnisch unsicheren Zeiten und da sind viele Schreibtische über die gewandert wird. Ja und die Bürokratie hüben und drüben. Kontakte sind geknüpft, diese gilt es nun zu bewerten, andere Länder andere Sitten... usw usw...
r
robert111, 09.02.2026 13:02 Uhr
1

weil es jetzt einen halben tag ruhiger ist, oder worauf basiert diese Erkenntnis?

ich meine den eigentlichen Aktien Umsatz .
C
ConstanzeFischerBüttge, 09.02.2026 13:00 Uhr
0

Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.

Ja bitte hör auf zu zocken.
Skankhunt
Skankhunt, 09.02.2026 13:00 Uhr
0

Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.

weil es jetzt einen halben tag ruhiger ist, oder worauf basiert diese Erkenntnis?
r
robert111, 09.02.2026 12:57 Uhr
1
Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 12:41 Uhr
0
Ja aber das ist auch wirklich pech
Skankhunt
Skankhunt, 09.02.2026 12:41 Uhr
0

Bin aber eher gespannt wie EOS und DS diese Nacht gehandelt wird

Mal schauen, die lassen sich ja zeit mit dem announcement. Denke sobald handelbar werden die leute geld abziehen aus panik. Hab im februar echt nur schlechte trades gemacht bisher. Wird mal zeit fürn bisschn grün
r
robert111, 09.02.2026 12:29 Uhr
1

Doch gibt es. Die Vorbörse fängt um 21 Uhr Deutsche Zeit an aber im Gegensatz zu Nasdaq verändert sie nicht die Kurse. Da werden einfach nur Order gesammelt. Ab 0 Uhr erst werden Kurse angepasst. Siehe hier: https://www.marketindex.com.au/trading-hours

Dankeschön :)
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 12:28 Uhr
0
Bin aber eher gespannt wie EOS und DS diese Nacht gehandelt wird
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 12:14 Uhr
0

Genau das ist es. Schau dir die aufteäge im letzten Jahr an. Bereits im januar mehrere kleinere. 20mio+ aufträge gab es lediglich 6. Daher werden die quartalszahlen ab jetzt echt spannend. Es kpnnen schon 4x10 oder 3x 15 mio aufträge reingekommen sein. Wären dann bereits 40 bis 45 mio. Wir sehen es bloß nicht. Wir werden dieses jahr mit sicherheit nur 5-8 auftragsmeldungen haben. Auf 12 monate ist es halt sehr wenig was pushen wird.

👍👍
Geraldine1224
Geraldine1224, 09.02.2026 12:14 Uhr
0

Was ich unserem Forum hier beobachtet habe: wenn der Kurs 10% nach oben geht ist es relativ ruhig, geht es aber 5% runter sind es gleich 100 Leute mehr und reden alles schlecht.

Was bist du für ein außergewöhnlicher Beobachter 🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield für Anleger
3 Droneshield Fakten
4 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 IPO CSG ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen