DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,516 EUR
-6,18 % -0,100
09:22:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 52.890
Viranto
Viranto, Gestern 13:34 Uhr
0
Sehr gut, das wird allerdings leider auch wieder nichts am Kurs bewirken. Ich hoffe nur, dass, wenn in einem Jahr vielleicht alles vorüber ist, alle alten und potenziell neuen Nachrichten endlich eingepreist werden.
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 13:31 Uhr
2
System funktioniert 👍 https://www.linkedin.com/posts/worldcup-fifa-counteruas-share-7474717577676619776-QDhn/?highlightedUpdateUrn=urn%3Ali%3Aactivity%3A7474778234094505984&origin=SOCIAL_SHARE&utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAAjMM-QBYY_U_kujvucj3a82CJMeZHcDyIQ
e
essener001, Gestern 13:01 Uhr
0
So einfach ist das glaube ich nicht. Die Nachricht kam vom Unternehmen, und das ist nicht nur dieser Oleg. Es gibt auch noch andere die das mit entscheiden, oder auch zu beaufsichtigen haben. Die Strafe bekommt wahrscheinlich das Unternehmen, und dann kann evtl ein Oleg beklagt werden. Weitere Unsicherheiten sind Klagen von Aktionären. Das gesamte Ausmaß ist ja noch gar nicht bekannt. Mit wie viel kriminelle Energie ist da vorgegangen. Die ASIC ist da nicht zimperlich. Ich werde erstmal alles abwarten, und dann evtl investieren.
d
dernichtswissende, Gestern 12:39 Uhr
0

Aber was für eine Strafe soll da kommen? die so einen Kursrutsch rechtfertigen würde. Selbst wenn Droneshield direkt 1 Mio. zahlen müsste, das haben die doch. Keine Schulden, Cash und Expansion läuft. Weiterhin denke ich, dass es sowieso Einzelpersonen betreffen wird...

Das Problem an der Sache (meine Einschätzung) ist eher weniger, das Droneshield abgestraft wird, sondern eher der gute Oleg und sein Kumpel. Das Problem ist auch eher, das die damals noch in dem Unternehmen waren, und das Unternehmen gelenkt haben. Hätten die den Spaß "privat" gemacht, wäre so gar nichts passiert. Aber in Verbindung mit dieser "Neuigkeit" (die klar vom Unternehmen kam, und wahrscheinlich den Kurs gepusht hat), hat es eben für die Börsenaufsicht ein "leichtes Geschmäckle", das da manipuliert wird/wurde. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das die Firma "Droneshield" dafür abgestraft wird, für das Verhalten eines Ex-Managers (sag ich mal so). Eher wenn dann Vornik direkt. Alles andere macht keinen Sinn, da er sowieso immer die Hand am Hebel hatte - und kein anderer. Wären da noch andere involviert, die jetzt noch dort sind, dann wäre die Sache sicherlich anders einzuschätzen. Mein Tipp: Vornik und co. werden evtl. eine Strafe zahlen müssen, Dronshield geht mit einem blauen Auge, und evtl. einer kleinen Strafe aus der Nummer raus. Die Firma Droneshield hat sich dabei nicht bereichert. Das war der ehemalige Geschäftsführer. Keine Beratung, sonstiges.
M_90
M_90, Gestern 12:22 Uhr
1
Wenn man die KI fragt ging das in der Vergangenheit in so eine Richtung. Also wenn bewiesen werden konnte, dass das gesamte Unternehmen betroffen war.
M_90
M_90, Gestern 12:20 Uhr
0
Aber was für eine Strafe soll da kommen? die so einen Kursrutsch rechtfertigen würde. Selbst wenn Droneshield direkt 1 Mio. zahlen müsste, das haben die doch. Keine Schulden, Cash und Expansion läuft. Weiterhin denke ich, dass es sowieso Einzelpersonen betreffen wird...
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 12:12 Uhr
0
Wieso haben wir so viel pech bei den starken Fundament?🤦
Viranto
Viranto, Gestern 11:22 Uhr
2
Wir müssen wohl auf den Abschluss der ASIC warten, mehr bleibt ja nicht und dann muss sicher noch etwas Zeit vergehen, falls die Untersuchung negativ ausfällt. Aber Droneshield macht ja weiter. Ich hab mich damit abgefunden das das hier was langfristiges für mich wird und mein Geld eine Weile drin liegen wird, solang sich fundamental nichts ändert.
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 11:09 Uhr
0
Tz man hat in der erste stunde bei den Koalas gesehen wie schnell es hoch gehen kann, aber leider wieder Abverkauf
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 11:08 Uhr
1
Vor allem zweimal komplett abgestraft
d
dernichtswissende, Gestern 10:34 Uhr
2
Hier mal gut zusammengefasst wie die allgemeine Lage ist: https://trading-treff.de/wirtschaft/droneshield-aktie-asic-ermittlung-belastet-eurosatory-erfolg Ich gucke immernoch von der Seitenlinie aus zu. Aber das DS so massiv abgestraft wird, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, da geht noch was.
M_90
M_90, Gestern 10:08 Uhr
0
Durch die Prüfung ist das mit der NYSE wohl auch weiterhin kein Thema. Durch die Expansion hatte ich darauf auch ein ganz bisschen gehofft. Es hieß mal, dass das geprüft werden würde.
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 9:43 Uhr
0
Verstehe nicht warum DS so lange so aggressiv geshortet werden muss 🤦
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 9:43 Uhr
0
Verstehe nicht warum DS so lange so aggressiv geshortet werden muss 🤦
Viranto
Viranto, Gestern 9:41 Uhr
0
Vermutlich würde es sogar hoch gehen, wenn die Amis hier mitmischen würden. Aber war nicht für die USA auch eine Außenstelle in Planung? Spätestens dann machen Sie ja vllt mit, wenn sie ja auch die Produkte nutzen.
BullMarsi
BullMarsi, Gestern 9:09 Uhr
0

Und heut mischen auch die Amis wieder mit...

Bei DS nicht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield Fakten
3 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
4 Droneshield für Anleger
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,09 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
3 SAP Hauptdiskussion +1,12 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,02 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,41 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VONOVIA Hauptdiskussion -1,59 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,15 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,37 %
10 DAX Hauptdiskussion -1,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,25 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,02 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,41 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,40 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,15 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,33 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,43 %
10 Virgin Galactica -3,40 %
Alle Diskussionen