Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,1777 EUR
-4,15 % -0,0077
22:00:01 Uhr, Baader Bank
Kommentare 31.879
T
Test911, 3. Jun 22:55 Uhr
0

Zeit ist immer relativ… relativ zum Gesamtprozess des Aufbaus einer Mine inkl. Vorbereitung und Co., befindet sich EcoGraf schon kurz vor dem ziel. Der Bau dürfte unkompliziert sein, zumal es sich ja auch um keine unterirdische Mine handelt. Und deshalb ist mir die Finanzierung wichtig. Das ist das letzte Puzzleteil. Der Teil danach ist aus meiner Sicht Formsache. Da kann nicht mehr so viel passieren und ist deutlich weniger komplex als die gesamte Vorbereitung.

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?
E
Evoque2912, 3. Jun 22:47 Uhr
3

Wir sind NICHT kurz vor dem Ziel, dass kannst du jeden Tag predigen, ist trotzdem nicht der Fall. Wir erwarten die KFW, dass als "Ziel" zu verkaufen ist ist schon fragwürdig wenn man bedenkt was an Zeitansatz nur für den Mienenbau noch auf uns zukommt.

Zeit ist immer relativ… relativ zum Gesamtprozess des Aufbaus einer Mine inkl. Vorbereitung und Co., befindet sich EcoGraf schon kurz vor dem ziel. Der Bau dürfte unkompliziert sein, zumal es sich ja auch um keine unterirdische Mine handelt. Und deshalb ist mir die Finanzierung wichtig. Das ist das letzte Puzzleteil. Der Teil danach ist aus meiner Sicht Formsache. Da kann nicht mehr so viel passieren und ist deutlich weniger komplex als die gesamte Vorbereitung.
TheART
TheART, 3. Jun 22:39 Uhr
4

Ganz naiv gefragt: Am Tag der sagenumwobenen KfW-Zusage, verzehnfachen, verhundertfachen wir uns dann? Oder geht es 25% hoch, und einige Leute haben jahrelang daraufhin gefiebert?

Die KfW-Zusage selbst wird den Kurs nicht übermäßig bewegen. Sie führt zu einer Kreditbelastung, die mit Zinsen abbezahlt werden muss. Sie ist aber gleichzeitig der erste Dominostein einer Kette von Meilensteinen. Wenn die Kette funktioniert, wird sich der Kurs schrittweise aufbauen. Wer vervielfachen möchte, wird auch nach der Zusage Geduld brauchen und Schwankungen aushalten müssen. Schauen wir mal… die Story stimmt.
T
Test911, 3. Jun 22:34 Uhr
2

Ich kann den ein oder anderen durchaus verstehen wenn er Positionen verkaufen möchte oder dies auch tut. Allerdings das Geld hier raus zu ziehen und in andere mögliche Tenbagger zu investieren halte ich für sinnlos. Siehe Virgin oder ähnliches. Bis es bei einigen ankommt haben die anderen schon lange verdient und ziehen Ihr Geld wieder ab. Also lieber ruhig bleiben, das Potential welches Eco liefert geduldig abwarten. Börse ist nun mal nicht die Formel 1 und ein Mining Projekt auch nicht. Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben kommt für mich nicht in Frage.

Wir sind NICHT kurz vor dem Ziel, dass kannst du jeden Tag predigen, ist trotzdem nicht der Fall. Wir erwarten die KFW, dass als "Ziel" zu verkaufen ist ist schon fragwürdig wenn man bedenkt was an Zeitansatz nur für den Mienenbau noch auf uns zukommt.
T
Test911, 3. Jun 22:32 Uhr
1
Da gebe ich dir wiederum recht, nur befinden wir uns mitlerweile seit 2 Jahren "auf der Zielgraden". Ich bleibe weiterhin voll investiert, aber habe mich damit abgefunden das hier erst in 2 Jahren so richtig die Lutzi abgeht. Bis dahin kann AS seine News raushauen so viel er will, solange die KFW nicht durch ist interessiert das niemanden. Und meiner Einschätzung nach warten wir mindestens noch bis Q4 dieses Jahr.
Y
Yambumba, 3. Jun 22:17 Uhr
1

Ich kann den ein oder anderen durchaus verstehen wenn er Positionen verkaufen möchte oder dies auch tut. Allerdings das Geld hier raus zu ziehen und in andere mögliche Tenbagger zu investieren halte ich für sinnlos. Siehe Virgin oder ähnliches. Bis es bei einigen ankommt haben die anderen schon lange verdient und ziehen Ihr Geld wieder ab. Also lieber ruhig bleiben, das Potential welches Eco liefert geduldig abwarten. Börse ist nun mal nicht die Formel 1 und ein Mining Projekt auch nicht. Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben kommt für mich nicht in Frage.

Space X könnte einiges durchwirbeln diesen Monat. Achja, sollte da jemand meinen das wäre was. Informiert euch erst. Für Space X gelten eigene Regeln. Ich lasse auf jeden Fall die Finger von Space X. Und zu EcoGraf - bleibe ich dabei. Kein All In, so lebt es sich gelassener. 😉Aber muss ja jeder selbst wissen.
W
WulfmanJack, 3. Jun 21:49 Uhr
1
Übringens der SK in Aus war 0,37 == 0,228. Wo ist das Problem.
W
WulfmanJack, 3. Jun 21:46 Uhr
7
Ich kann den ein oder anderen durchaus verstehen wenn er Positionen verkaufen möchte oder dies auch tut. Allerdings das Geld hier raus zu ziehen und in andere mögliche Tenbagger zu investieren halte ich für sinnlos. Siehe Virgin oder ähnliches. Bis es bei einigen ankommt haben die anderen schon lange verdient und ziehen Ihr Geld wieder ab. Also lieber ruhig bleiben, das Potential welches Eco liefert geduldig abwarten. Börse ist nun mal nicht die Formel 1 und ein Mining Projekt auch nicht. Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben kommt für mich nicht in Frage.
C
Chris0508, 3. Jun 21:24 Uhr
6

Ganz naiv gefragt: Am Tag der sagenumwobenen KfW-Zusage, verzehnfachen, verhundertfachen wir uns dann? Oder geht es 25% hoch, und einige Leute haben jahrelang daraufhin gefiebert?

Eher letzteres, was den Kurs angeht...aber die, die jahrelang gewartet haben, werden da wohl nicht verkaufen, weil sie wissen, was danach folgen wird.
B
BabsiBanana, 3. Jun 21:18 Uhr
0
Ganz naiv gefragt: Am Tag der sagenumwobenen KfW-Zusage, verzehnfachen, verhundertfachen wir uns dann? Oder geht es 25% hoch, und einige Leute haben jahrelang daraufhin gefiebert?
R
Riverstone1980, 3. Jun 20:54 Uhr
3

Wenn sich hier was verzögert dann sind es erfahrungsgemäß Monate, wenn nicht Jahre. Zeitangaben sind Schall und Rauch wenn man keine Ahnung hat wie lange etwas dauert. AS hat ja nun leider bewiesen das er keine Ahnung hat wie lange diverse Vorgänge dauern. Wir ahnen mitlerweile Juni…

Da gebe ich Dir prinzipiell völlig recht, nur muss man auch bedenken, dass die Überraschungen in zeitlichen Verzögerungen immer weniger werden, je weiter wir im Prozess sind und wir sind schon verdammt weit!
C
Coralbay, 3. Jun 20:27 Uhr
0

@ MikeLeeTorrace … jeder muss wissen, was für ihn das Beste ist. also, zieh das durch. Ich bin weiter am Kaufen und freue mich, wenn du es so machst, wie du es geschrieben hast. Ich glaube immer noch, dass wir auf der Zielgerade sind, auch wenn sie sich vielleicht zieht. Solange hier immer nur positive Nachrichten kommen, warte ich sehr gern auch nich etwas länger, denn fiese werden nach dem KFW Abschluss mit eingepreist. Also, geh deinen Weg Mikel…..und gutes Gelingen auf deinen weiteren Investmentwegen…!

Cooles Statement für einen nachvollziehbar kritischen MikeLee.
MikeLeeTorrace
MikeLeeTorrace, 3. Jun 20:26 Uhr
1

@ MikeLeeTorrace … jeder muss wissen, was für ihn das Beste ist. also, zieh das durch. Ich bin weiter am Kaufen und freue mich, wenn du es so machst, wie du es geschrieben hast. Ich glaube immer noch, dass wir auf der Zielgerade sind, auch wenn sie sich vielleicht zieht. Solange hier immer nur positive Nachrichten kommen, warte ich sehr gern auch nich etwas länger, denn fiese werden nach dem KFW Abschluss mit eingepreist. Also, geh deinen Weg Mikel…..und gutes Gelingen auf deinen weiteren Investmentwegen…!

Ich bin ja weiterhin drin und werde die Position nach und nach nur bis zur Hälfte reduzieren. Das wären dann immernoch ein ganzer Batzen. Sollte der Kurs auch nochmal einknicken, so wie vor 2 Wochen, dann bin ich auch absolut gewillt, nochmal günstiger nachzulegen. Wie mehrfach erwähnt, war der Post von Andrew der Knackpunkt, der mir das Investment ein ordentliches Bisschen versaut hat. Ändert für mich an der Story nichts, daher weiterhin reduziert investiert, mit Option auf Nachkauf. Aber aktuell steht sich mir das Geld da zu sehr die Füße platt, bis mal was passiert. @Yambumba: Heute den Dip bei Aya nochmal genutzt. Auch wenn mancher schlecht auf eine gewisse Person zu sprechen ist, muss ich sagen, dass mir das schon mehrfach von Nutzen war, mich da dranzuhängen.
K
Karmacoma, 3. Jun 20:11 Uhr
2

Wann kommt der waterfall of news

Sobald die KfW durch ist. Dann werden alle agreements / MoUs kommuniziert
Y
Yambumba, 3. Jun 20:06 Uhr
0

Ich habe mich gestern auch entschlossen die ersten Anteile jetzt nach und nach abzuwerfen. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass zeitnah was passiert und jetzt bin ich immerhin bei meinem BuyIn und kann ohne zu bluten die Position verkleinern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs trotz der relativ zügigen Rehabilitation, weitere Wochen bzw. Monate problemlos übersteht. Ist zwar einen Monat vor meiner ursprünglich geplanten Deadline, aber woanders fühle ich mich mit einem Teil meines Geldes aktuell einfach wohler.

Was heißt woanders? 🤔
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,14 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -12,91 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -12,91 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,22 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,29 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,40 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,77 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -12,92 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -12,92 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,22 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,28 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,37 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,09 %
Alle Diskussionen