Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,1749 EUR
-5,66 % -0,0105
18:40:41 Uhr, Baader Bank
Kommentare 31.872
T
TH66, 4. Jun 8:56 Uhr
0
Ist der Schlusskurs drüben nicht sogar 0,375 AUS?
W
WulfmanJack, 4. Jun 8:28 Uhr
0
SK AUS 0,37 == 0,228 und niedrige Angebote werden schnell angenommen.
kindanew
kindanew, 4. Jun 7:16 Uhr
2
https://www.linkedin.com/posts/johnconidi_criticalminerals-cleantech-sustainability-share-7452182092341481472-RA1A/?utm_source=social_share_send&utm_medium=ios_app&rcm=ACoAADpnYaMBeGrq-AbiPTUSGHhcRFEdB5Z3eT4&utm_campaign=copy_link
M
Mc85, 4. Jun 7:03 Uhr
1

Das sehe ich nicht so, September 2026 ist doch die Tz Deadline der SML für den Start des Minenbaus?

Das ist im August und Tanzania wird das auf jeden Fall verlängern-sie verdienen ja 16% davon und sehen, dass was voran geht…
P
ProfessorB, 4. Jun 6:52 Uhr
0
Das muss doch auch berücksichtigt werden oder nicht?
P
ProfessorB, 4. Jun 6:51 Uhr
0
Das sehe ich nicht so, September 2026 ist doch die Tz Deadline der SML für den Start des Minenbaus?
M
Mc85, 4. Jun 6:24 Uhr
0

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?

22 Monate sind angesetzt-letzte quarterly…
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 4. Jun 0:30 Uhr
1

Ich habe mich gestern auch entschlossen die ersten Anteile jetzt nach und nach abzuwerfen. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass zeitnah was passiert und jetzt bin ich immerhin bei meinem BuyIn und kann ohne zu bluten die Position verkleinern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs trotz der relativ zügigen Rehabilitation, weitere Wochen bzw. Monate problemlos übersteht. Ist zwar einen Monat vor meiner ursprünglich geplanten Deadline, aber woanders fühle ich mich mit einem Teil meines Geldes aktuell einfach wohler.

Kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Ich habe auch leicht reduziert, weil es einfach zu lange dauert und die Reserven knapp werden. Ich bleibe aber mit einem Teil investiert, weil ich die Story gut finde. Aber eben so, dass ich noch gut schlafen kann. Und tatsächlich glaube ich auch nur an einen überschaubaren Kursanstieg nach der Zusage. Es handelt sich um einen Kredit, der die Verpflichtungen erhöht und zurückgezahlt werden muss. Da steht bis 2028 noch nichts und muss erst gebaut werden. Erst danach wird es spannend. Bleibt aber bestimmt volatil.
E
Evoque2912, 3. Jun 23:47 Uhr
3

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?

Der Bau ist Formsache, der weg bis dahin ist die wirkliche Herausforderung. Auf der Zeitachse sind zwei Jahre nun wirklich nichts. In Relation zum Gesamtprozess ist der Bau nichts. Das Risiko des Invests ist ab Baubeginn um ein vielfaches reduziert. Mein Ziel ist ein Unternehmen, dass mehrere Reinigungsanlagen betreibt, Recycling betreibt, … mein Ziel sind also 5-10 Jahre. Mein kurzfristiges Ziel ist die Finanzierung, da diese wie oben beschrieben einen großen Teil des Restrisikos eines kompletten Verlusts rausnimmt.
T
Test911, 3. Jun 22:55 Uhr
0

Zeit ist immer relativ… relativ zum Gesamtprozess des Aufbaus einer Mine inkl. Vorbereitung und Co., befindet sich EcoGraf schon kurz vor dem ziel. Der Bau dürfte unkompliziert sein, zumal es sich ja auch um keine unterirdische Mine handelt. Und deshalb ist mir die Finanzierung wichtig. Das ist das letzte Puzzleteil. Der Teil danach ist aus meiner Sicht Formsache. Da kann nicht mehr so viel passieren und ist deutlich weniger komplex als die gesamte Vorbereitung.

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?
E
Evoque2912, 3. Jun 22:47 Uhr
3

Wir sind NICHT kurz vor dem Ziel, dass kannst du jeden Tag predigen, ist trotzdem nicht der Fall. Wir erwarten die KFW, dass als "Ziel" zu verkaufen ist ist schon fragwürdig wenn man bedenkt was an Zeitansatz nur für den Mienenbau noch auf uns zukommt.

Zeit ist immer relativ… relativ zum Gesamtprozess des Aufbaus einer Mine inkl. Vorbereitung und Co., befindet sich EcoGraf schon kurz vor dem ziel. Der Bau dürfte unkompliziert sein, zumal es sich ja auch um keine unterirdische Mine handelt. Und deshalb ist mir die Finanzierung wichtig. Das ist das letzte Puzzleteil. Der Teil danach ist aus meiner Sicht Formsache. Da kann nicht mehr so viel passieren und ist deutlich weniger komplex als die gesamte Vorbereitung.
TheART
TheART, 3. Jun 22:39 Uhr
4

Ganz naiv gefragt: Am Tag der sagenumwobenen KfW-Zusage, verzehnfachen, verhundertfachen wir uns dann? Oder geht es 25% hoch, und einige Leute haben jahrelang daraufhin gefiebert?

Die KfW-Zusage selbst wird den Kurs nicht übermäßig bewegen. Sie führt zu einer Kreditbelastung, die mit Zinsen abbezahlt werden muss. Sie ist aber gleichzeitig der erste Dominostein einer Kette von Meilensteinen. Wenn die Kette funktioniert, wird sich der Kurs schrittweise aufbauen. Wer vervielfachen möchte, wird auch nach der Zusage Geduld brauchen und Schwankungen aushalten müssen. Schauen wir mal… die Story stimmt.
T
Test911, 3. Jun 22:34 Uhr
2

Ich kann den ein oder anderen durchaus verstehen wenn er Positionen verkaufen möchte oder dies auch tut. Allerdings das Geld hier raus zu ziehen und in andere mögliche Tenbagger zu investieren halte ich für sinnlos. Siehe Virgin oder ähnliches. Bis es bei einigen ankommt haben die anderen schon lange verdient und ziehen Ihr Geld wieder ab. Also lieber ruhig bleiben, das Potential welches Eco liefert geduldig abwarten. Börse ist nun mal nicht die Formel 1 und ein Mining Projekt auch nicht. Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben kommt für mich nicht in Frage.

Wir sind NICHT kurz vor dem Ziel, dass kannst du jeden Tag predigen, ist trotzdem nicht der Fall. Wir erwarten die KFW, dass als "Ziel" zu verkaufen ist ist schon fragwürdig wenn man bedenkt was an Zeitansatz nur für den Mienenbau noch auf uns zukommt.
T
Test911, 3. Jun 22:32 Uhr
1
Da gebe ich dir wiederum recht, nur befinden wir uns mitlerweile seit 2 Jahren "auf der Zielgraden". Ich bleibe weiterhin voll investiert, aber habe mich damit abgefunden das hier erst in 2 Jahren so richtig die Lutzi abgeht. Bis dahin kann AS seine News raushauen so viel er will, solange die KFW nicht durch ist interessiert das niemanden. Und meiner Einschätzung nach warten wir mindestens noch bis Q4 dieses Jahr.
Y
Yambumba, 3. Jun 22:17 Uhr
1

Ich kann den ein oder anderen durchaus verstehen wenn er Positionen verkaufen möchte oder dies auch tut. Allerdings das Geld hier raus zu ziehen und in andere mögliche Tenbagger zu investieren halte ich für sinnlos. Siehe Virgin oder ähnliches. Bis es bei einigen ankommt haben die anderen schon lange verdient und ziehen Ihr Geld wieder ab. Also lieber ruhig bleiben, das Potential welches Eco liefert geduldig abwarten. Börse ist nun mal nicht die Formel 1 und ein Mining Projekt auch nicht. Jetzt so kurz vor dem Ziel aufzugeben kommt für mich nicht in Frage.

Space X könnte einiges durchwirbeln diesen Monat. Achja, sollte da jemand meinen das wäre was. Informiert euch erst. Für Space X gelten eigene Regeln. Ich lasse auf jeden Fall die Finger von Space X. Und zu EcoGraf - bleibe ich dabei. Kein All In, so lebt es sich gelassener. 😉Aber muss ja jeder selbst wissen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -28,88 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,47 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,35 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,01 %
5 VW Hauptdiskussion -0,87 %
6 Security der nächsten Generation +7,03 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -7,95 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,89 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -5,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -28,88 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,47 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,01 %
4 Security der nächsten Generation +7,03 %
5 VW Hauptdiskussion -0,87 %
6 NETFLIX Hauptdiskussion -7,95 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,89 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,18 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,47 %
Alle Diskussionen