Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
Ich weiß nicht, wo Du von meinen Sätzen eine aggressives Verhalten ableitest. Es gibt hier verschiedene Arten von "Anleger" im Forum. Meine Art: die investiert ist und bleibt, weil sie den Verlauf positiv sieht und die Finanzierung fast geschafft ist (ist aber erst der Startschuss). Dann das Gegenteil, wie z.B. Euta: die den Verlauf nicht positiv sieht und die Entwicklung abwartet (was voll OK ist und ich respektiere) und die letzte Art (deine Art): die keinen Fortschritt und ein immer größeres Risiko sieht, aber investiert ist, weiter haltet, aber trotzdem vieles schlecht redet. Jeder kann natürlich machen was er will, dennoch stufe ich Deine Art als Pseudogejammer ein. Eine Art von Anleger die anscheinend nicht wissen, was sie machen sollen: "Gibt es etwas Verbindliches? Wenn ja, wo? Jetzt geht der Kurs gerade wieder ordentlich zurück." Also eigentlich keine Ahnung. Aber weder meine Ansicht, noch deine Unsicherheit der Aktie gegenüber interessiert hier jemand, deshalb kein weiteres Zumüllen des Threads.
Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Das, was du dort berechnet hast, ist zu 0 % auf EGR anwendbar. Dazu drei Fragen an dich zum Mitdenken: Ein Arbeitsloser geht zur Bank für eine Hausfinanzierung: Wie lange prüft die Bank und was prüft sie? Ein etablierter Unternehmer geht zur Bank und will einen Kredit für eine neue Werkshalle: Wie lange prüft die Bank und was prüft sie? Ein Start-up geht zur Bank und will einen Millionenkredit für eine Mine. Wie lange prüft die Bank und was prüft sie hier? Wenn du diese drei Fragen für dich beantwortest, kommst du von ganz allein auf die richtige Lösung und siehst, warum deine gesamte Ausführung und Berechnung falsch war.
Warum so aggressiv? Was angebracht ist oder nicht, entscheidest du doch nicht. Es ist im Übrigen kein Gejammer, sondern eine reale Feststellung der bestehenden Risiken. Ich bin lange genug in Unternehmensführung, Finanzierung und Risikobewertung unterwegs, um einen realistischen Blick und eine Aussage machen zu können. Wenn du mit deinem Invest glücklich bist, dann ist das natürlich schön für dich. Ändert halt nichts an den Fakten. 100 % durch ist die Finanzierung erst dann, wenn die Tinte darunter trocken ist und das offiziell kommuniziert wurde, alles andere ist reine Spekulation. Und nochmal grob zum Mitdenken. Zinsen aus 105 Mio. falls eine Zusage kommt für ca. 2 Jahre, vielleicht 4 bis 6 Mio. Kosten, CashBurn für etwa 2 Jahre etwa 22 bis 24 Mio. Kosten gegen null Einnahmen , Gold?, Reserve aktuell vielleicht bei gutem Willen noch 3 Mio.. plus ein paar kleinere Kredite für Ausgleichszahlungen. Das sieht doch super aus. Happy Investment.
Das ist deine Sicht, dass die Finanzierung wackelt - meine nicht und ich muss mir auch nichts schönreden. Für mich ist die Finanzieung zu 100 Prozent durch und dauert eventuell etwas. Du siehst das nicht so, verkaufst aber nicht, weil du doch an einen positiven Ausgang glaubst. Also ist das Gejammer von Schönreden und alles schlecht nicht angebracht. Ich habe hier sehr viel Zeit und vor allem Geld reingesteckt und bin mehr als zufrieden mit meinem Invest!
der Cashburn sollte aber deutlich nachlachen, da alle studien, berater für die Reportings welche die KfW anfordert soweit erstmal durch sind. Das ist immer der größte Block, so das ich denke das unsere Cash Burn Rate runter geht. Die Rückzahlung des KfW Kredites beginnt erst nach Produktion, also wird hier erstmal nichts fällig. Und nicht zu vergessen das wir möglicherweise unser Goldprojekt an Ashanti abtreten bzw. auch unsere anderen Gold Assets evtl. zu Geld machen...
Etwas Geduld und Aushalten gehört schon dazu. An die Chance glaube ich noch und mit Verlust will ich nicht verkaufen. Jedenfalls noch nicht. Ich nehme halt aktuell einen monatlichen Cash Burn von bis zu einer Million Euro wahr. Einnahmen werden aber frühestens 2028 generiert. Die Kredite werden Zinsen kosten. Auch das muss finanziert werden. Wie gesagt, die Story ist gut, aber es hängt an der Finanzierung und die wackelt eben noch. Das kann und muss man sich nicht schönreden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,88 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,26 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,98 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +3,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,40 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,23 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 8 | BitMine Immerson Technologies | +3,35 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,51 % | Alle Diskussionen |