Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,182 EUR
-1,14 % -0,002
15:14:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 31.868
E
Evoque2912, 6. Jun 17:29 Uhr
0

Ich denke wir haben aufs falsche Pferd gesetzt.Talga Group scheint mit ihrer Mine in Europa besser aufgestellt sein,bei weniger Marktkapitalisierung

Wieso aufs falsche Pferd gesetzt? Wird Ecograf nicht mehr gebraucht, wenn Talga erfolgreich sein sollte? Können nicht beide erfolgreich sein? Nur weil beide Graphit produzieren, wahnsinns Logik. Aber ist klar, du pushst Talga als möglichen Tenbagger und willst hier entsprechend einfach nur Werbung machen. Du bist ein ein Held.
b
bonnain, 6. Jun 15:46 Uhr
3

Ich denke wir haben aufs falsche Pferd gesetzt.Talga Group scheint mit ihrer Mine in Europa besser aufgestellt sein,bei weniger Marktkapitalisierung

na dann, hättest du ja im september letzten jahr auf kaufen können, als die fortführung von Talga nicht sicher war...hut ab.... https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/wirtschaftspruefer-von-talga-group-ltd-aeussert-zweifel-an-fortfuehrungsfaehigkeit-ce7d5bdcdb80f527
BobReben1962
BobReben1962, 6. Jun 15:01 Uhr
0
Ich denke wir haben aufs falsche Pferd gesetzt.Talga Group scheint mit ihrer Mine in Europa besser aufgestellt sein,bei weniger Marktkapitalisierung
charlygo
charlygo, 6. Jun 13:31 Uhr
0

Das sehe ich genauso! Rückblickend kann man sogar sehr schön einordnen, was alle wenn nicht kommt bereits war z.b. SML und sie kam, wenn keine Abnahmevertrege fix werden und ThyssenKrupp ist an Bord und noch viele kleine Dinge, alles was man so negativ gesehen hat, hat letztlich bis Dato nicht bestätigt. Dennoch muss man halt gucken, wo es jetzt um die Nackten Zahlen geht und somit die Messbaren Fakten, wo die Reise hingeht. Aber wie beschrieben sehe ich es auch mehr positiv als negativ, den Verlauf. Leider zieht es sich wie ein Kaugummi.

👍 Stimmt! Aber das Kaugummi ist auch bald verdaut.😉
M
Matze3001, 6. Jun 9:50 Uhr
1

Es scheint, als ob bereits weitere Entwicklungen in Vorbereitung bzw. bereits gesichert sind, die jedoch noch nicht bekannt gegeben werden können, da die Zusage der KfW fehlt.AS ist vermutlich schon sehr ungeduldig und möchte die Neuigkeiten so schnell wie möglich verkünden. Geduld und Vertrauen in die Sache sind bessere Berater als jeden Tag immer alles anzuzweifeln. Es gibt doch m.E. deutlich mehr positive Hinweise auf ein Gelingen als umgekehrt. Keine Handlungsempfehlung!

Das sehe ich genauso! Rückblickend kann man sogar sehr schön einordnen, was alle wenn nicht kommt bereits war z.b. SML und sie kam, wenn keine Abnahmevertrege fix werden und ThyssenKrupp ist an Bord und noch viele kleine Dinge, alles was man so negativ gesehen hat, hat letztlich bis Dato nicht bestätigt. Dennoch muss man halt gucken, wo es jetzt um die Nackten Zahlen geht und somit die Messbaren Fakten, wo die Reise hingeht. Aber wie beschrieben sehe ich es auch mehr positiv als negativ, den Verlauf. Leider zieht es sich wie ein Kaugummi.
w
welti, 5. Jun 20:33 Uhr
4

In der Nacht zu Montag wird nicht gehandelt... Feiertag...also ruhig bleiben wenn sich nix bewegt beim Kurs

Bevor groteske 16 Stück über die Theke gehen, die die MK um Millionen drücken, ist mir 0 Aktien mit 0 Einfluss auf den Kurs fast lieber😅😉 Schönes WE allerseits
MikeLeeTorrace
MikeLeeTorrace, 5. Jun 20:33 Uhr
0

In der Nacht zu Montag wird nicht gehandelt... Feiertag...also ruhig bleiben wenn sich nix bewegt beim Kurs

Die Australier können ruhig öfters mal Feiertage haben. 🤣
C
Chris0508, 5. Jun 20:16 Uhr
0
In der Nacht zu Montag wird nicht gehandelt... Feiertag...also ruhig bleiben wenn sich nix bewegt beim Kurs
Y
Yambumba, 5. Jun 16:49 Uhr
4

Bieten sich ja auch selbst zur Schlachtung an.

Solange hier nix neues zu verkünden gibt hat sich an der Ausgangslage nichts geändert. Passt doch soweit alles.
W
WulfmanJack, 5. Jun 16:25 Uhr
0

Geht ins Wochenende und gut ist. Heute wird wieder alles geschlachtet.

Bieten sich ja auch selbst zur Schlachtung an.
Y
Yambumba, 5. Jun 16:24 Uhr
0
Geht ins Wochenende und gut ist. Heute wird wieder alles geschlachtet.
BG007
BG007, 5. Jun 14:33 Uhr
10
Ich glaube, was uns alle eint, ist der Glaube daran, dass dieses Projekt durch irgendwen an den Start gebracht werden will und muss in der geopolitischen Lage in der die Welt sich derzeit befindet. Ich denke China wird nicht von seinem Kurs abweichen, noch will sich irgendwer dieser Willkürlichkeit weiterhin aussetzen. Aber das ist, denke ich, jedem klar und das wurde auch schon oft genug kommuniziert.
charlygo
charlygo, 5. Jun 14:09 Uhr
4

Okay, dann hast Du dich nur unglücklich ausgedrückt- es kam halt anders rüber als wenn Du eine "Doppelbelastung" siehst, so zumindest hatte ich es verstanden. Schön, das wir die Messer wieder wegstecken können 🤪 Tatsächlich muss man erstmal abwarten, welche Zahlen letztendlich auf den Tisch mit einer Unterschrift überhaupt kommen, dann muss man schauen ob vll. weitere Förderungen fließen. A.S meine keine KE, daran muss er sich dann tatsächlich messen lassen, doch wenn man sowas sagt, muss man eigentlich oder sollte man bereits wissen wie man es umsetzen kann/will und das es auch geht!

Es scheint, als ob bereits weitere Entwicklungen in Vorbereitung bzw. bereits gesichert sind, die jedoch noch nicht bekannt gegeben werden können, da die Zusage der KfW fehlt.AS ist vermutlich schon sehr ungeduldig und möchte die Neuigkeiten so schnell wie möglich verkünden. Geduld und Vertrauen in die Sache sind bessere Berater als jeden Tag immer alles anzuzweifeln. Es gibt doch m.E. deutlich mehr positive Hinweise auf ein Gelingen als umgekehrt. Keine Handlungsempfehlung!
T
Test911, 5. Jun 14:09 Uhr
1

Okay, dann hast Du dich nur unglücklich ausgedrückt- es kam halt anders rüber als wenn Du eine "Doppelbelastung" siehst, so zumindest hatte ich es verstanden. Schön, das wir die Messer wieder wegstecken können 🤪 Tatsächlich muss man erstmal abwarten, welche Zahlen letztendlich auf den Tisch mit einer Unterschrift überhaupt kommen, dann muss man schauen ob vll. weitere Förderungen fließen. A.S meine keine KE, daran muss er sich dann tatsächlich messen lassen, doch wenn man sowas sagt, muss man eigentlich oder sollte man bereits wissen wie man es umsetzen kann/will und das es auch geht!

Ich hoffe inständig das er diesmal das umsetzt was er auch sagt. Keine KE, also ich meine überhaupt keine, wäre absolut gold.
T
Test911, 5. Jun 14:07 Uhr
0

Differenziere Ergebnis zwischen, was ist die Lösung und wird es positiv ausfallen bzw. funktionieren. Das gewünschte Ergebnis/Zielbild ist klar, ob es funktionieren wird ist unklar. Wie bei allem im Leben, das in der Zukunft liegt. Außer Death & Taxes

Alles gut, ich sehe das neutral und bin gespannt wie es gelöst wird. Ich wollte nur klarstellen was aktuell fakt ist und was nicht und die sinnlose Diskussion über Zinszahlungen über zwei Jahre abwürgen..
M
Matze3001, 5. Jun 13:59 Uhr
1

So kann ich es akzeptieren, denn so war es gemeint.

Okay, dann hast Du dich nur unglücklich ausgedrückt- es kam halt anders rüber als wenn Du eine "Doppelbelastung" siehst, so zumindest hatte ich es verstanden. Schön, das wir die Messer wieder wegstecken können 🤪 Tatsächlich muss man erstmal abwarten, welche Zahlen letztendlich auf den Tisch mit einer Unterschrift überhaupt kommen, dann muss man schauen ob vll. weitere Förderungen fließen. A.S meine keine KE, daran muss er sich dann tatsächlich messen lassen, doch wenn man sowas sagt, muss man eigentlich oder sollte man bereits wissen wie man es umsetzen kann/will und das es auch geht!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion +0,94 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,60 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,17 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +1,73 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,09 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,58 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +4,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,67 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +1,73 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,38 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,14 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,09 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,51 %
10 VW Hauptdiskussion -2,80 %
Alle Diskussionen