EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
13:41:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.082
Flat
Flat, 02.03.2021 11:40 Uhr
1
Auf der Internet Seite vom EcoGraf ist die Adresse eines deutschen Standort angegeben Dr.-Schindler-Straße 9, 94107 Untergriesbach. Das ist von mir nur 20 km entfernt habe mir die Telefonnummer rausgesucht und angerufen. Da meldete sich die Fa. ProGraphite GmbH http://www.pro-graphite.com/ Ich fragte haben sie irgend etwas mit EcoGraf zu tun, er sagte nein, wir haben zur eine Labor Untersuchung für ECO gemacht. Zum Schluß fragte ich was halten Sie davon. Nun ja sagte er hört sich spannend an, ab nicht ohne Risiko.
P
ProBahn, 02.03.2021 11:38 Uhr
0
Ich sehe das auch so aber denke nicht das der Markt das in den nächsten Monaten merkt
Lumia920
Lumia920, 02.03.2021 11:38 Uhr
2
Es geht mir nicht darum, was der Markt gerade macht, sondern wie ich selber die Projekte sehe und wenn ich die Projekte wertvoller als die aktuelle Marktkapitalisierung erachte, dann sollte ich investieren.
Lumia920
Lumia920, 02.03.2021 11:37 Uhr
3
@ProBahn genau das ist der Grund warum ich hier investiere. Ich sehe die Projekte deutlich wertvoller und mit mehr Potenzial als das es der Markt gerade macht und spekuliere darauf, dass der Markt diese Bewertungsassymetrie in der Zukunft auflösen wird.
P
ProBahn, 02.03.2021 11:37 Uhr
0
Kann sein muss nicht sein.
Carbonbasedlifeform
Carbonbasedlifeform, 02.03.2021 11:35 Uhr
1
Ab Listing geht's hoch. Weil höhere Nachfrage bei gleichem Angebot. Easy aß that
P
ProBahn, 02.03.2021 11:33 Uhr
0
@Lumia dazu gehört dann aber auch das der Markt das genauso sieht. Und ich interpretiere das Verhalten zur Zeit das viele das MK nicht höher sehen. Und ich denke auch das entweder mit neuen News mehr Bewegung rein kommt aber spätestens wenn die Fabrik läuft.
W
WillyRed, 02.03.2021 11:28 Uhr
2
Würde Projekte dieser Art wie einen Etf angehen, stecke seit einem Jahr monatlich 500-600 Euro rein, das macht vorallem bei Aktien dieser Art sinn, die über längere Zeiträume vor sich hindümpeln und dann peu a peu explodieren.
W
WillyRed, 02.03.2021 11:26 Uhr
2
Bin lang genug dabei, dauert bei Projekten und Unternehmen dieser Art einfach - eben bis projektrelevante Infos an den Markt kommen. War beim Kirssprung von 0.05 auf 0.10 dabei, beim Kurssprung von 0.10 auf 0.15, der Kurssprung von 0.15 auf 0.30 und aktuell eben von 0.30 auf 0.50 (mit dem Zwischenstopp 0.8)
Carbonbasedlifeform
Carbonbasedlifeform, 02.03.2021 11:18 Uhr
0
Exakt Lumia
D
DerBoersenBen, 02.03.2021 11:18 Uhr
1
Wenn ich noch bisschen Spielgeld hätte, würde ich jetzt nochmal nachlegen. :(
Lumia920
Lumia920, 02.03.2021 11:17 Uhr
3
@probahn Absolut richtig. Die Frage ist wie bewertet es die Börse? Je näher wir den ersten Umsätzen rücken, desto höher sollte der Kurs werden. Schaut man sich andere unternehmen wie Tesla oder Plug, kann man ganze andere Bewertungsmuster erkennen, die Zukunft wird gehandelt und bei einem unternehmen mit den Partnern im aufstrebenden/boomenden Markt für Batterierohstoffe sollte man dann auch mit anderen Bewertungsmaßstäben herangehen. Ich schaue dabei aber gar nicht auf die genauen Zahlen/Parameter da diese wie man an Tesla und Plugpower sieht kaum Relevanz haben, wenn man die Zukunft handelt. Bei Aktien wie der Deutschen Telekom etc. Sieht das natürlich anders aus.
L
Labeerdy, 02.03.2021 11:16 Uhr
1
Da muss man nur zum Wasserstoff kucken. Diese Marktsituation ist jetzt nicht wirklich untypisch, vorallem in so einem emotional gesteuerten Umfeld
P
ProBahn, 02.03.2021 11:13 Uhr
0
@Lumia die ganzen News sind positiv und zeigen das Zukünftige Potential. Aber in den nächsten 2 Jahren wird wahrscheinlich wenig bis kein Umsatz erreicht. Rechtfertigen diese aber einen höheren MK als jetzt und schaut man 2 Jahre oder 10 Jahre in die Zukunft und bewertet die Firma danach muss jeder für sich selber entscheiden.
W
WillyRed, 02.03.2021 11:12 Uhr
1
Puh, ich bin immer wieder irritiert.... wen interessieren die aktuellen Kursrückgänge.... es findet de facto kein Handel statt, kaum Handelsvolumen der Aktie, die täglichen Kursschwabkungen aktuell haben absolut keine Aussagekraft.
Lumia920
Lumia920, 02.03.2021 11:10 Uhr
2
Die Ernennung von Howard zum CFO wird auch wahrscheinlich eine Anforderung von Partnern oder Banken sein, dass Ecograf diese Position mit Expertise besetzt hat. Der man hat Milliarden unternehmen/Projekte kontrolliert, der wird hier nicht eingesetzt, um die 55 Millionen aus der letzten KE zu überwachen und zu verwalten. Da wird was sehr großes dahinter stecken :)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,43 %
2 Renk und alles was dazugehört -5,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,15 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,96 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +15,99 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,29 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,58 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +3,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,43 %
2 Renk und alles was dazugehört -5,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,15 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,96 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +15,99 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,29 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +3,32 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,36 %
Alle Diskussionen