EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,22375 EUR
-1,00 % -0,00225
3. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.014
Lumia920
Lumia920, 31.03.2023 21:16 Uhr
5

Die Produktionsanlage soll demnächst gebaut, finanziert oder die Genehmigung eingeholt werden? Wo soll die stehen?

Das ist einer der Faktoren hier, Ecograf hat dutzende Eisen bei den BAM Facilities im Köcher, aber zieht keinen Pfeil: Man hat die folgenden Standorte im Visier: Kwinana (Westaustralien): Hier hat man alle Genehmigungen vorliegen, ebenso hat man einen Finanzierungszusage der Westaustralischen Behörden und Abnahmevereinbarungen mit Thyssenkrupp, trotzdem fängt man hier (noch) nicht anzubauen? Vermutlich aufgrund der logistischen Situation und Posco, die nach Amerika wollen Schweden: Hier hat man ein Grundstück direkt neben Northvolt reserviert, was auch daraufhin deutet, dass man hier enge Kontakte pflegt, da man sonst niemals eine Reservierung in dem Gebiet erhalten würden, bisher keine weiteren News hierzu Deutschland: Man sucht zusammen mit der GTAI (German Trade and Invest) nach einem passenden Grundstück für eine BAM in Deutschland, keine weiteren Infos hierzu USA: Für mich die wahrscheinlich heißeste Fährte neben Kwinana. Hier sucht man auch nach einem Standort und ich denke hier ist der Inflation Reduction Act die treibende Feder. Meiner Meinung nach hat Posco hier die Ansage gemacht, wir wollen euer Graphit, aber nicht aus Kwinana sondern aus den USA, damit das Graphit für Subventionen der Elektroautos in Frage kommt. Vor allem die engen Verbindungen zu Posco und Südkorea, aber auch Deutschland hinsichtlich KfW Finanzierung von Epanko, sorgen dafür, dass ich jede Kursschwäche nutze um nach zu legen. Keine Handelsempfehlung, as usual
L
Labeerdy, 31.03.2023 21:13 Uhr
1
@Ben_41 du hast Ecograf seit 2 Jahren ?
Ben_41
Ben_41, 31.03.2023 20:56 Uhr
0

Battery Anode Material Facility -> Fabrik wo natürlicher Flockengraphit zu batterfähigem Material verarbeitet wird

Die Produktionsanlage soll demnächst gebaut, finanziert oder die Genehmigung eingeholt werden? Wo soll die stehen?
kindanew
kindanew, 31.03.2023 20:54 Uhr
0

Was ist denn BAM?

Das ist das was uns wirklich nach vorne bringen würde …
Lumia920
Lumia920, 31.03.2023 20:50 Uhr
0

Was ist denn BAM?

Battery Anode Material Facility -> Fabrik wo natürlicher Flockengraphit zu batterfähigem Material verarbeitet wird
Ben_41
Ben_41, 31.03.2023 20:47 Uhr
0

Am Anfang waren wir zu zweit hier. Eventuell kommt die gute Zeit bald wieder, Tanzania muss jetzt mal die Unterschrift her und das wichtigste News zu ersten BAM.

Was ist denn BAM?
Lumia920
Lumia920, 31.03.2023 20:41 Uhr
0

Konnte damals gute Gewinne mitnehmen werde hier wieder was nehmen

Am Anfang waren wir zu zweit hier. Eventuell kommt die gute Zeit bald wieder, Tanzania muss jetzt mal die Unterschrift her und das wichtigste News zu ersten BAM.
Asgard123
Asgard123, 31.03.2023 20:09 Uhr
0
Konnte damals gute Gewinne mitnehmen werde hier wieder was nehmen
Asgard123
Asgard123, 31.03.2023 20:06 Uhr
0
Verdammt wie das Blutet🙄
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 31.03.2023 19:50 Uhr
0
Einfach sehr schade was aus diesem Hype und den Aussichten geworden ist. Kann man einfach nicht nachvollziehen das sie dieses Momentum nicht besser genutzt haben und sich auf Ihre Projekte zu fokussieren. Noch ist nicht aller Tage Abend aber hier wurde leider sehr viel Vertrauen und Potential liegen gelassen. Bleib aber weiter dabei
Ben_41
Ben_41, 31.03.2023 19:38 Uhr
0
Jedes kleine Aktienunternehmen, dass nicht vernünftig kommuniziert und seit Jahren keine wirklichen Ergebnisse liefert ist immer sehr skeptisch zu sehen. Kommt zumindest keine Wasserstandsmeldung wird es immer weiter unglaubwürdig.
Y
Yambumba, 31.03.2023 19:19 Uhr
2
Der Kurs stand selbst vor 5 Jahren höher als jetzt 😂 (2018)
M
Mc85, 31.03.2023 19:02 Uhr
1
Insolvent in drei Monaten geht überhaupt gar nicht, wer so was schreibt, hat keine Ahnung vom Unternehmen und von der finanziellen Lage! Klar ist es unbefriedigend, dass wieder nix passiert ist im Q1, aber man konnte Bewegungen/Begegnungen sehen und vielleicht ist es ja auch wirklich eine große Chance was folgt… Also trotz allem sachlich bleiben ✌️
kindanew
kindanew, 31.03.2023 19:01 Uhr
0

Habe meinem Ärger mal wieder auf HotCopper Luft gemacht. Der Kurs ist eine reine Katastrophe, die Projekte hier bieten so ein Potenzial aber das Management ist eine reine Katastrophe (entweder kick off die Projekte oder kauft am Markt, aber so säuft der Kurs immer weiter ab). Die Marktkapitalisierung ist einfach wahnsinnig im Vergleich zum Cash und zu der Vielzahl an vielversprechenden Projekten und Fronten, die man entwickeln könnte. Auch wenn es wahnsinnig ist, aber ich habe heute zu 0,1099 aufgestockt. No Risk, no Fun. Selbst zu den 20 Cent sind es mittlerweile fast 100% einfach nur traurig der Absturz der letzten Wochen. Wir benötigen nur ein Projekt um hier einen Kursturbo zu erleben, ich werde so lange nachkaufen bis mir das Unternehmen gehört oder ich genug habe um beim AGM Spinks rauszuschmeißen (hoffentlich wird der bei der nächsten Jahreshauptversammlung gekickt). Guckt nicht auf den Kurs und genießt das Wochenende. Morgen schaue ich mir mal an, was uns das Management für das Q1/2023 versprochen hatte, aus dem Stehgreif sollten das das Framework Agreement mit Tanzania sein, BFS für Epanko, Studie zum Mechanical Shaping in Tanzania und vermutlich was zu einer der Batteriegraphitanlagen. Ist nichts von eingetroffen.

So siehts leider aus … viele chancen aber kein bissiger ceo …
Lumia920
Lumia920, 31.03.2023 18:27 Uhr
1

Ja wahrscheinlich ist davon einfach gar nichts eingetroffen. Bitter! Wie können wir Investoren Spinks etwas Druck machen? Haben wir eine Möglichkeit? Zu Spamen mit Mails bringt wahrscheinlich nichts. Vielleicht einer verfasst eine Mail? Der dicke soll mal aus dem Quark und aus der wohlfühloase kommen. Anscheinend schmeckt das Essen ziemlich gut, weil auf den Bilder wird er immer…

Das IPO von Innogy muss floppen, das ist ja deren nächstes Projekt. Auch wenn es für uns EGR Aktionäre besser wäre, dass Innogy ein Erfolg wird. Im Endeffekt kommt es auf die nächste Jahreshauptversammlung drauf an. Da wird es auch wichtig sein, dass wir deutsche Aktionäre unsere Stimme abgeben können. Dazu wäre es jetzt schon mal gut Andrew eine Mail zu schreiben und auch Howard Rae: aspinks@ecograf.com.au
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ABIVAX Hauptdiskussion +25,32 %
2 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -0,48 %
3 BYD - Presselinks -3,24 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,46 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -5,81 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Virgin Galactica -7,62 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -0,49 %
2 ABIVAX Hauptdiskussion +25,32 %
3 BYD - Presselinks -3,24 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,46 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,01 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -5,81 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,55 %
8 Virgin Galactica -6,32 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -2,51 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen