EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1589 EUR
+3,18 % +0,0049
10:28:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.102
p
patrol, 14.08.2023 12:22 Uhr
0

Schrott

Gäääähhhhnnnn
P
Pesiba, 14.08.2023 12:08 Uhr
1
Aus meiner Sicht sind wir seit ca. 3 Monaten in einer seitwärtsbewegung bissle auf bissle ab ~2-3 Cent. Daher glaube ich das wir nicht mehr groß tiefer fallen erstmal und der Markt entsprechende Fortschritte abwartet. Selbstverständlich sollten die großen Ankündigungen wieder im Sand verlaufen kann es weiter runter gehen.
M
Matze3001, 14.08.2023 11:10 Uhr
2
@McFragg es ist grundsätzlich nicht meine Art jemanden "anzugehen". Jedoch kamen deine Aussagen etwas überheblich und als "so ist es" rüber, das hat mich gestört weil man da eben viel hineininterpretieren kann! Ist als würde ich jetzt schreiben "Ich glaube da wollen sich jetzt große einkaufen"! Was die Fakten angeht, Fakt ist, das 2 Parteien Widerspruch eingelegt haben, EGR darauf hin in vorgeschriebener Frist erneut dagelegt haben, warum es Patentwürdig ist. Weiter führt EGR kurz den verlauf auf, worum es geht, mit dem Ziel es dieses Jahr abzuschließen. Weiter untermauert EGR dass das Patent in den USA anerkannt wurde. (Hier sehe ich persönlich ehr eine positive tendenz) Das sind die Fakten, die EGR benennt. Hier lässt sich für mich (wie du es dagestellt hast) leider nicht erschließen warum es negativ ist und andere es auch so sehen und der Chart das bestätigt. Schaust Du dir den Chart an, geht es schon länger Richtung Süden nicht erst seit heute! Und die Fundamentale Aussage von mir ist, man sollte nichts hineinlesen was nicht drin steht, weder positiv noch negativ und es dann als gegeben hinstellen, das hast Du in meinen Augen eben getan. Aber sei es drum, es war nicht meine Absicht dich anzugehen, wenn es so rüber gekommen ist, Entschuldigung!
Di2
Di2, 14.08.2023 10:45 Uhr
0
Im schlimmsten Fall müsste RNU eine Nutzungsgebühr an EGR überweisen. Das machen sie laut Announcement von letzter Woche ab sofort mit Anzaplan (da sie deren Patent nutzen) Ich würde mich auf dieses Thema nicht zu sehr fokussieren. In AUS findet es verhältnismäßig wenig Beachtung.
Matthias1978
Matthias1978, 14.08.2023 10:37 Uhr
0
Soweit ich es gelesen habe, gibt es die Möglichkeit einen Einspruch zum Patent einzulegen. Das wurde auch getan.
E
Evoque2912, 14.08.2023 10:19 Uhr
0
Wieso sollte das über Leben oder Tod entscheiden? Sollte Eco nicht gewinnen, wird das Patent ja nicht jemandem anders zugeschrieben oder? Sondern RNU dürfte als Konkurrenz das gleiche Verfahren nutzen.
T
Tenner2, 14.08.2023 10:12 Uhr
0

bin etwas ratlos. die Patentstreitigkeiten zwischen RNU und EGR gehen in die nächste Runde. bin mir nicht sicher, aber dieser Rechtsstreit entscheidet wohl später über Leben und Tod für beider Unternehmen. hier geht's um alles oder nichts. nimmt man die Shorts unter die Lupe, bewegt sich EGR gleichbleibend bei 0,8% . RNU hingegen tendenziell steigend auf knapp 2,8%.

@lumia wie siehst du das?
Matthias1978
Matthias1978, 14.08.2023 10:09 Uhr
0
bin etwas ratlos. die Patentstreitigkeiten zwischen RNU und EGR gehen in die nächste Runde. bin mir nicht sicher, aber dieser Rechtsstreit entscheidet wohl später über Leben und Tod für beider Unternehmen. hier geht's um alles oder nichts. nimmt man die Shorts unter die Lupe, bewegt sich EGR gleichbleibend bei 0,8% . RNU hingegen tendenziell steigend auf knapp 2,8%.
Di2
Di2, 14.08.2023 9:55 Uhr
0

Hey di2 hast du links zu den Patenten von Dorfner.... Nach intensiver Suche hab ich nichts gefunden.....

Nein. Bei Hotcopper wurde der EGR Prozess vin einem User aufgeführt. Aber ich glaube nicht im Rahmen eines offiziellen Announcements. Bei RNU interessiert das Thema niemand und kommt nur zur Ansprache wenn die altbekannten 2-3 EGR User Stimmung machen.
Anders
Anders, 14.08.2023 9:49 Uhr
0
Immer tiefer. Com und EU - de
T
Tenner2, 14.08.2023 9:35 Uhr
0

RNU hat letzte Woche verkündet, dass sie sich bei den bestehenden Patenten von Dorfner bedienen. Der Verarbeitungsprozess wurde dementsprechend angepasst. Das Thema sollte damit erledigt sein. Es ist traurig zu sehen, dass zwei (vermeintlich) bedeutende zukünftige Graphit Unternehmen wegen solcher Themen wichtige Zeit und Ressourcen binden.

Hey di2 hast du links zu den Patenten von Dorfner.... Nach intensiver Suche hab ich nichts gefunden.....
J
JANANNALEA1, 14.08.2023 9:19 Uhr
0
Schrott
Y
Yambumba, 14.08.2023 9:17 Uhr
0
Und deswegen wundert mich, dass RNU noch im Plus ist...
Y
Yambumba, 14.08.2023 9:16 Uhr
1
https://themarketherald.com.au/ecograf-asxegr-fires-back-at-renascors-asxrnu-claims-over-graphite-purification-patent-2023-08-14/?__hstc=51568950.622db3f5d8b24b04ded74b144c2a3606.1679536493446.1691986640143.1691991979481.499&__hssc=51568950.14.1691991979481&__hsfp=3202063499
McFragg
McFragg, 14.08.2023 9:15 Uhr
0
nicht falsch verstehen...habe meine Meinung geäußert anhand meiner Interpretation des schreibens, ebenso wie du...jedoch bin ich dich nicht angegangen aufgrund deines vermuteten unwissens...das forum ist hier um gedanken auszutauschen damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann...diskreditierung anderer Mitglieder deswegen (obwohl man selbst keine fundamentalen Aussagen treffen kann) ist fehl am platz
Y
Yambumba, 14.08.2023 9:13 Uhr
0
RNU ist im Plus und hier weiter abwärts... 🥴 Und gibt neue News..?!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,60 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -4,65 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,63 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,60 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,52 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 Stellantis -0,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -4,59 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,72 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,55 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,13 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,53 %
6 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
7 Stellantis -0,53 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +0,99 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -11,06 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,73 %
Alle Diskussionen