EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1582 EUR
+2,73 % +0,0042
12:54:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.110
Lumia920
Lumia920, 15.08.2023 10:09 Uhr
4
Schwere Zeiten derzeit: Erste gute Nachricht, die Allianz hat die restlichen Anteile im Juni verkauft (5 Millionen Aktien im Juni verkauft) und sind demnach raus, kein Verkaufsdruck mehr von dieser Seite zu erwarten. Bad News: Graphitpreise weiterhin am Boden, was den gesamten Sektor wie Syrah und Renascor mit runterzieht Ebenso ist der sehr starke Euro zum Australischen Dollar schlecht für uns da die Bestände in Euro fallen und unsere Anteile in € weniger wert sind, kaufen wird dafür günstiger, aber die meisten sind ja schon voll investiert. Ebenso haben einige größere Privatinvestoren in den letzten Wochen verkauft. Andrew und sein Team müssen liefern, ohne neue Investoren wird es kaum genug Interesse geben den Kurs anzuheben. Dafür benötigen wir handfeste News auf die wir leider schon sehr lange warten. ☕️
Y
Yambumba, 15.08.2023 9:21 Uhr
2
Insgesamt trotzdem sehr ernüchternd das Ganze. Schön reden soll sich das niemand hier. Und selbst wenn es Mal 50% hoch geht dürften die meisten immer noch deutlich im Minus sein. Spinks muss das Vertrauen erstmal zurück gewinnen. Und der Patentstreit ist alles andere als positiv.
M
Mc85, 15.08.2023 0:36 Uhr
0
Ansichtssache
P
Penne_Potatoe, 14.08.2023 20:05 Uhr
0

Jedenfalls, so finde ich, wieder keine positive Nachricht und wieder ein Stein im Weg, der viel Arbeit kostet und man nicht sicher ist, ob dieser (bald) weggeräumt wird…? Hält alles auf und eigentlich traurig, dass sich so 2 „Nicht China Graphitler“ gegenseitig blockieren, die wer weiß in 5-10 Jahren sehr wahrscheinlich auch in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten werden…🤔🫤

Ist der Stein für Ecograf im Weg? Geht doch eher darum, dass Renascor Steine in den Weg gelegt werden. Für Ecograf ist der Weg doch frei und man kann nach wie vor planen.
Pep2911
Pep2911, 14.08.2023 19:27 Uhr
1

Hat jemand eine Vorahnung warum es zum Handelsstop gekommen ist ? Ich bin selbst auch schön länger investiert und kenne den Handelsstop wegen einer KE. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Eventuell Übernahme ? 😀

Scrolle nach oben , dann kannst du es lesen um was es ging …
S
Speedy21, 14.08.2023 19:26 Uhr
0
Hat jemand eine Vorahnung warum es zum Handelsstop gekommen ist ? Ich bin selbst auch schön länger investiert und kenne den Handelsstop wegen einer KE. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Eventuell Übernahme ? 😀
J
JANANNALEA1, 14.08.2023 18:32 Uhr
0
Gute Performance heute.
p
patrol, 14.08.2023 17:54 Uhr
2
Das Patent in den USA ist safe.
p
patrol, 14.08.2023 16:28 Uhr
1
https://www.onvista.de/news/2023/08-14-eqs-news-ecograf-limited-australische-patentanmeldung-37-26165753
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 16:25 Uhr
2

Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)

Dann war das letztens die Meldung aus den USA, dass unser Patent angemeldet und genehmigt wurde?
M
Mc85, 14.08.2023 16:06 Uhr
0
Jedenfalls, so finde ich, wieder keine positive Nachricht und wieder ein Stein im Weg, der viel Arbeit kostet und man nicht sicher ist, ob dieser (bald) weggeräumt wird…? Hält alles auf und eigentlich traurig, dass sich so 2 „Nicht China Graphitler“ gegenseitig blockieren, die wer weiß in 5-10 Jahren sehr wahrscheinlich auch in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten werden…🤔🫤
T
Tenner2, 14.08.2023 15:01 Uhr
1
Hier die nächste Meldung bei IP Australia... Sehr geehrter Herr Kommissar Australische Patentanmeldung 2021261902 EcoGraf Limited Einspruch 2021261902 Unser Aktenzeichen: 292988 Wir beziehen uns auf die Aufforderung, Anhörungstermine vorzuschlagen. Wir schlagen einen Anhörungstermin in der ersten Novemberwoche vor. Beide Widersprüche können in der gleichen Woche gehört werden derselben Woche angehört werden und 3 Tage Anhörung sollten ausreichen. Zurzeit warten wir auf die Stellungnahme von den anderen Parteien, ob die erste Novemberwoche geeignet ist. Mit freundlichen Grüßen WRAYS Richard Badd
kindanew
kindanew, 14.08.2023 14:46 Uhr
1
Also wenn ich mir überlege wieviel dividende ich bei einem langweiligen titel schon verdient hätte und dann hier jeden tag -xx % sehe 😭😅
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 14:12 Uhr
1

Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)

Ok danke für die Aufklärung, aber hatte das irgendwie im Kopf, weil wir letztens hier im Chat darüber eine Meldung hatten, dass ECO einen Rechtsstreit gewonnen hat.
Di2
Di2, 14.08.2023 14:11 Uhr
2
Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 13:54 Uhr
0
In den USA haben wir den Patentstreit doch gewonnen oder habe ich das falsche verstanden? Was will dann RNU? Für andere Länder unsere Technik nehmen?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,76 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,69 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,48 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +0,64 %
6 BYD Hauptdiskussion -5,04 %
7 TUI Hauptforum -3,31 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,17 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -6,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,04 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,76 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,48 %
5 BYD Hauptdiskussion -5,12 %
6 TUI Hauptforum -3,47 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,01 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -6,89 %
Alle Diskussionen