Anzeige
+++Nur noch 3 Tage bis zum Knall: Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger+++
EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,1781
EUR
-0,17 % -0,0003
13:07:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 99.990
Oracle,
26.02.2021 17:27 Uhr
0
Wandelanleihen: Anleihen, die sich in Aktien umwandeln lassen
Steigende Zinsen und höhere Schwankungen an den Börsen machen Wandelanleihen wieder attraktiver. Viele Investoren sind verunsichert, weil verschiedene negative Faktoren, wie der Handelskrieg zwischen den USA und China, Marktturbulenzen verursachen. Auch die weitere Zinsentwicklung bedarf einer genauen Beurteilung. Hier kommen Wandelanleihen immer häufiger ins Spiel.
Wandelanleihen sind eine spezielle Anlageform, bei der Anleihen (auch Obligationen oder Bonds genannt) in Aktien des emittierenden Unternehmens umgewandelt werden können. Diese Form von Anleihen erlebt aktuell einen starken Boom: 2018 gaben Unternehmen weltweit Wandelanleihen im Wert von über 100 Milliarden Dollar aus. Für Anleger bietet diese Art von Investment vor allem in einem unsicheren Marktumfeld viele Vorteile. Ihre Ertragskraft ist fast gleich hoch wie bei einer Aktie, sie bieten aber gleichzeitig auch die Sicherheit und die regelmässigen Zinserträge von Unternehmensanleihen. Damit sind sie besonders für Investoren geeignet, die wenig Risiko eingehen, im Fall von steigenden Aktienkursen jedoch profitieren möchten.
Die festverzinsliche Grundlage
Wandelanleihen, auch Convertible Bonds oder Convertibles genannt, sind festverzinsliche Wertpapiere. Sie werden von Unternehmen emittiert, um Kapital aufzunehmen, und verfügen über einen Nennbetrag und eine begrenzte Laufzeit. Wie bei einer klassischen Unternehmensobligation werden auch Besitzern von Convertible Bonds regelmässig Zinsen
(Coupon) ausbezahlt. Die Coupons von Wandelanleihen sind jedoch tiefer als bei normalen Unternehmensanleihen ohne Wandlungsrecht.
Anleihen mit Wandlungsrecht oder Wandlungspflicht
Dieses Wandlungsrecht – das je nach Ausgestaltung der Wandelanleihe auch eine Wandlungspflicht sein kann – ist ein herausragendes Merkmal der Wandelanleihe. Sie gibt dem Besitzer das Recht oder die Pflicht, die Anleihe in einem bestimmten Zeitrahmen in Aktien umzuwandeln. Handelt es sich nicht um das Recht, sondern die Pflicht, die Anleihe umzuwandeln, spricht man von einer «Pflichtwandelanleihe». Sie ist eine besondere Variante der normalen Wandelanleihe. Während der Anleger bei einer herkömmlichen Wandelanleihe bis zum Laufzeitende die Wahl hat, ob er diese in Aktien umwandelt oder nicht, ist bei einer Pflichtwandelanleihe die Wandlung in Aktien spätestens zum Laufzeitende verpflichtend. Dadurch tragen Investoren ein höheres Risiko, im Fall von fallenden Kursen selbst Renditeverluste zu erleiden.
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:27 Uhr
0
Kommt auch auf die Partner an, die sie bis jetzt schon haben
Oracle,
26.02.2021 17:26 Uhr
0
@ Carbonbasedlifeform
Nichts gegen dich ..
Habe hier schon denke ich versucht will wissen zu übermitteln!?
Aber Anleihen ist ein Riesen Thema es gibt verschiedene Arten und das zu erklären fällt mir wohl etwas schwer ohne das ich vielleicht bei gewissen Sachen nicht das richtige Wort finde und andere dadurch verunsichere ... aber warte kurz
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:26 Uhr
0
Don't know, woher hast du die Info? Denke Brandenburg wäre auch ein guter Standort..EGR hat ein deutsche Vereinigung beauftragt, nach Standorten zu suchen, die ihren Anforderungen entsprechen..denke, die Nähe zum Meer macht das interessant und die strategische Lage
Donar90,
26.02.2021 17:25 Uhr
0
Nürnberg München usw meinst du
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:24 Uhr
0
Donar, man weiß es noch nicht..aber sind wohl schon 5 Standorte in der engeren Auswahl
Donar90,
26.02.2021 17:24 Uhr
0
Um mal auf den 2ten Standort zu kommen, eine deutsche Firma sucht für Eco geeignete Plätze, die Allianz kauft sich ein und die Aktie hat 22% an deutschen Investoren. Wo soll die 2te Anlage wohl gebaut werden 🤔
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:23 Uhr
0
Jaa, könnte googeln finde es aber immer besser, in eigenen Worten erklärt zu bekommen
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:23 Uhr
0
Wie funzt das denn mit den Anleihen?
Oracle,
26.02.2021 17:22 Uhr
0
@ primaXZ
Das eco Geld bekommt bezweifle ich in keinster Weise die Frage ist nur für uns Aktionäre auf welchem Weg sie es bekommen
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:20 Uhr
0
Glaube mit Australien wurde ein Plan ausgehandelt hinter den Kulissen...das Australien hier zum Big Player werden soll..man nehme nur den Standort Kwinana, das ist ne Goldgrube und ein Schmelztiegel..da ist alles vertreten und auch viele deutsche Unternehmen...BASF und VW und BMW haben dort auch Minen (aber keine Gralhitminen)
Oracle,
26.02.2021 17:20 Uhr
1
Entscheidend für mich bei Diskussion sind einfach wenn Mann auf einem gewissen Niveau diskutiert und nicht nur ein Wort in den Raum schmeisst wie „pommesbude „ etc.
Ich lese auch gerne mal eine negative Meinung aber doch bitte mit Begründung (nicht ein Wort)
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:19 Uhr
1
Vor allem In Deutschland als Autoland
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:19 Uhr
1
Automobilindustrie ist sowieso ein Politikum!
Carbonbasedlifeform,
26.02.2021 17:18 Uhr
0
Ganz unten, die Partner..einfach Mal durchklicken..https://www.ecograf.com.au/
p
primaXZ,
26.02.2021 17:18 Uhr
0
Den größeren Druck haben die Regierungen und Organisationen/Automobilkonzerne , imo, eher aus politischen Gründen, da wird wenn sich das Verfahren bewehrt und alles stimmt, wie jetzt auch von den großen Investoren zur KE, kein großes Problem sein Geld zu bekommen. Das Geld für die 5ktpa Anlage sollte bis Ende letzten JAhres auch noch als Kredit erfolgen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | -5,18 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | +3,40 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -1,33 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +2,39 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -0,91 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | -5,18 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | +3,75 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -1,29 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -0,93 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -5,72 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,17 % | Alle Diskussionen |