EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1588 EUR
+3,12 % +0,0048
11:09:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.102
Di2
Di2, 14.08.2023 9:03 Uhr
1

Sowas denke ich mir auch.... Zumal rnu trotz des patentstreits vielleicht absichtlich gegen da patent verstößt? Rnu hat in ihrer Ankündigung ja den Prozess beschrieben, der von den Schritten her ja dem entspricht was in dem ecograf patent steht. Auch wenn rnu dort etwas von bis zu 99,99% Reinheit schreibt. Das bis zu stört mich etwas, da im Patent von 99.98 steht... Bis zu heißt ja sowas wie in spitze aber durchschnittlich vielleicht weniger....

RNU hat letzte Woche verkündet, dass sie sich bei den bestehenden Patenten von Dorfner bedienen. Der Verarbeitungsprozess wurde dementsprechend angepasst. Das Thema sollte damit erledigt sein. Es ist traurig zu sehen, dass zwei (vermeintlich) bedeutende zukünftige Graphit Unternehmen wegen solcher Themen wichtige Zeit und Ressourcen binden.
Blinkaa
Blinkaa, 14.08.2023 8:52 Uhr
0
2023 sehen wir den Boden
Blinkaa
Blinkaa, 14.08.2023 8:52 Uhr
0
jetut wirds wild
Blinkaa
Blinkaa, 14.08.2023 8:51 Uhr
0
Rolltreppe abwärts!!!
JackDaniels
JackDaniels, 14.08.2023 8:47 Uhr
0

Say goodbye 👐 🤣 Insolvent noch in diesem Jahr

Na super..dann brauchen wir deine **** Kommentare nicht mehr lesen😂
WaltherPPK
WaltherPPK, 14.08.2023 8:37 Uhr
0
Say goodbye 👐 🤣 Insolvent noch in diesem Jahr
M
Matze3001, 14.08.2023 8:29 Uhr
1
@McFragg ich wollte Dir natürlich als mehrjähriger Investor nicht zu nahe treten, es war nur höfflich gemeint, falls Du nicht alle "News" bzgl. des Patentes mitbekommen hast, deine Antwort reicht aber. Ja, na klar der Chartverlauf bezieht sich natürlich einzig und allein auf den Patentstreit. Du bringst so einiges durcheinander wie mir scheint, Deine Aussage und Deine Interpretation sehen natürlich jetzt alle so?! Okay, das schon ne Nummer. Hast Du vll. einmal darüber nachgedacht, das Eco diese Nachricht gebracht hat um schlicht das "Problem" zusammenzufassen und zu sagen bis zum Jahresende haben wir das geklärt liebe Aktionäre? Du interpretierst schlicht etwas herein was nicht da ist und das weder etwas mit Lobpreisung zu tun als mit schlechtmachen. Bleib einfach bei den Fakten! Und was auf uns beide zutrifft, wir beiden Wissen rein gar nicht warum Eco es gemacht hat oder was dahinter steckt. Es kann sein, das Du recht hast mit deinem "Vorsicht verlasst alle Eco" oder ich mit "Es ist rein Informativ zusammengefasst". Wir werden es ja sehen.
G
Goodmorning, 14.08.2023 8:26 Uhr
0
Das geht ja jetzt schneller abwärts als gedacht, sehr schade.
McFragg
McFragg, 14.08.2023 7:57 Uhr
0
Und der derzeitige Chartverlauf zeigt , dass ich scheinbar nicht allein so denke....wenn man mir was unterstellen mag könnte es aber auch nur eine fehlinterpretation und eigene lobpreisung meiner gedanken sein🤫
McFragg
McFragg, 14.08.2023 7:40 Uhr
2

Ich vermute Du bist noch nicht so lange dabei? Die "News" sind im Grunde bekannt. Ich verstehe diese Mitteilung ehrlich gesagt nicht, da der Inhalt wie gesagt nicht neu ist. Es sei denn man wollte nun den Status auf "Entscheidung in diesem Jahr" legen.🤷‍♂️

Und gerade wenn man nicht weiß, warum bereits bekannte Sachen nochmals erwähnt werden sollte man vielleicht 2 mal mehr darüber nachdenken und vielleicht auch negative Gründe in Betracht ziehen... und sich nicht mit einem "ich weiß auch nicht warum" zufrieden geben...
McFragg
McFragg, 14.08.2023 7:30 Uhr
0
Da ich seit 2,5 Jahren investiert bin und dementsprechend für mein Verständnis mehr als "Noch nicht so lange dabei" bin, braucht man mir ecos Welt nicht neu zu erklären, auch wenn es sicherlich nur gut von euch gemeint ist... Wenn eine Firma in einem Ach so wichtigen Newsletter diese Problematik bei bekannter Situation erneut anspricht ist das für mich entweder Arroganz, Naivität (gehe ich bei beidem nicht davon aus) oder man versucht den Anlegern durch die Blume zusätzliche Risiken aufzuzeigen...Entscheidet selbst 🤷‍♂️
T
Tenner2, 14.08.2023 7:21 Uhr
0

Ich vermute Du bist noch nicht so lange dabei? Die "News" sind im Grunde bekannt. Ich verstehe diese Mitteilung ehrlich gesagt nicht, da der Inhalt wie gesagt nicht neu ist. Es sei denn man wollte nun den Status auf "Entscheidung in diesem Jahr" legen.🤷‍♂️

Sowas denke ich mir auch.... Zumal rnu trotz des patentstreits vielleicht absichtlich gegen da patent verstößt? Rnu hat in ihrer Ankündigung ja den Prozess beschrieben, der von den Schritten her ja dem entspricht was in dem ecograf patent steht. Auch wenn rnu dort etwas von bis zu 99,99% Reinheit schreibt. Das bis zu stört mich etwas, da im Patent von 99.98 steht... Bis zu heißt ja sowas wie in spitze aber durchschnittlich vielleicht weniger....
T
Tenner2, 14.08.2023 7:16 Uhr
0

Für mich eher negative Nachrichten, wenn ich was von gegenanträgen durch 2 weitere Parteien und einer ausstehenden Anhörung noch in diesem Jahr lese

Steht da ja auch nicht.... "Wie im Quartalsbericht des Unternehmens vom Dezember 2022, der am 31. Januar 2023 an die ASX 2023, basierend auf der positiven Prüfung und Feststellung durch die Internationale Vorprüfungsbehörde Vorprüfungsbehörde des Patentkooperationsvertrags, dass das EcoGraf™-Reinigungsverfahren neu und erfinderisch ist im Dezember 2021 bestätigte die australische Regierung über IP Australia die die Annahme der Patentanmeldung 2021261902 des Unternehmens "Verfahren zur Herstellung von gereinigtem Verfahren zur Herstellung von gereinigtem Graphit" und veröffentlichte sie im Australian Journal of Patents als Teil einer 3-monatigen Zeitraums, in dem Einsprüche gegen die geplante Erteilung eines Patents erhoben werden können. Einsprüche Einsprüche wurden von zwei Parteien bei IP Australia eingereicht, die dann im Juni 2022 ihre Begründungen und Gründen und Einzelheiten im Juni 2022 und Beweismittel zur Unterstützung im September 2022 einreichten. Nach Prüfung der Nachweise reichte EcoGraf seinen Gegenbeweis ein und die Einsprechenden haben ihre Beweismittel in der Antwort eingereicht. Ein Delegierter des Commissioner of Patents wurde ernannt mit der Angelegenheit zu befassen, und es wird erwartet, dass IP Australia zu einem späteren Zeitpunkt eine Anhörung in dieser Angelegenheit abhält."
M
Matze3001, 14.08.2023 7:15 Uhr
0

Für mich eher negative Nachrichten, wenn ich was von gegenanträgen durch 2 weitere Parteien und einer ausstehenden Anhörung noch in diesem Jahr lese

Ich vermute Du bist noch nicht so lange dabei? Die "News" sind im Grunde bekannt. Ich verstehe diese Mitteilung ehrlich gesagt nicht, da der Inhalt wie gesagt nicht neu ist. Es sei denn man wollte nun den Status auf "Entscheidung in diesem Jahr" legen.🤷‍♂️
kindanew
kindanew, 14.08.2023 6:38 Uhr
1
Hoffentlich nutzen wir das patent auch mal bis 2041 😅
McFragg
McFragg, 14.08.2023 5:45 Uhr
0
Für mich eher negative Nachrichten, wenn ich was von gegenanträgen durch 2 weitere Parteien und einer ausstehenden Anhörung noch in diesem Jahr lese
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,02 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,53 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,21 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,02 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,42 %
8 Siemens Energy -5,29 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,13 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,53 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,42 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,04 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,37 %
7 Siemens Energy -5,29 %
8 Stellantis -2,01 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -4,78 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen