EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1582 EUR
+2,73 % +0,0042
12:54:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.110
M
Matze3001, 15.08.2023 12:37 Uhr
13

Insgesamt trotzdem sehr ernüchternd das Ganze. Schön reden soll sich das niemand hier. Und selbst wenn es Mal 50% hoch geht dürften die meisten immer noch deutlich im Minus sein. Spinks muss das Vertrauen erstmal zurück gewinnen. Und der Patentstreit ist alles andere als positiv.

Warum ist es alles andere als positiv, kannst Du das mal Nähr erläutern? Ich meine es haben hier 2 Partein schlicht und ergreifend von einem Recht gebraucht gemacht, weil sie der Ansicht sind, daß es ein solches Verfahren bereits gibt und es daher nicht Patentwürdig ist. Dafür und dagegen kann A.S nunmal nichts (machen), daher finde ich solche äußerungen (wie gestern auch schon gesagt nicht gut) Ich sehe das ganze völlig anders,(was nicht bedeutet das es richtig ist) wenn man der Meinung ist, daß es eben ein ganz normales Verfahren ist, stelle ich mir die Fragen: 1.Warum greift RNU dann auf ein anderes Verfahren zurück, wenn man sich so sicher ist? 2. Warum wurde das Patent in den USA erteilt-prüfen die nicht, interessiert es dort keinen ? 3. Was haben die Parteien davon dagegen vorzugehen? Letzteres wäre mal in viele Richtungen interessant zu beleuchten. Wenn mein Konkurrent ein Patent anmelden will, was mein Geschäft schädigen kann, dann würde ich auch jedes Patent angehen aus rein zeitlicher Sicht- je länger kein Patent umso länger kann ich selber arbeiten und evtl. Nach Lösungen für mein "Problem" suchen. Und solche Verfahren kosten Geld und Ressourcen, da kann man schon für Ärger und Verdruss sorgen. Kann aber auch sein, daß RNU recht bekommt, was für EGR zwar schade wäre aber es nicht den Untergang bedeutet. Für MEINE Begriffe schaut man hier jeden Tag auf den Kurs und will jeden Tag news haben, was aus meiner Sicht völlig utopisch ist, denn alles was EGR macht, macht man nicht von heut auf morgen. Ich verstehe das viele sauer sind, daß man irgendwie gefühlt auf der Stelle tritt und ja die Kommunikation allgemein Kreide ich A.S auch negativ an, jedoch HOFFE ich, daß meine Berufliche Erfahrung ausreicht um zu sagen "wenig News" sind gute News. Wenn hier ständig News kommen würden, würde ich mich schon Fragen, wie bekommen die das so schnell hin, schreiben kann man schnell und viel aber passiert das auch, was man schreibt? Sieht man ja oft bei den Can Aktien jede Woche "Boom" und was kommt, nichts. Und wenn man sagt, EGR hat nichts erreicht, dann würde ich sagen das stimmt definitiv nicht- aber das ja immer subjektiv gesehen.
M
Mc85, 15.08.2023 11:30 Uhr
0
Ups sorry falsches form 😅✌️
M
Mc85, 15.08.2023 11:29 Uhr
0
Vermutlich wird sich die Richtung erst ändern, wenn’s die neuen Zahlen gibt am Freitag 18.
G
Gast-754493600, 15.08.2023 10:11 Uhr
1
Von 5 auf 11 auf 85 Eurocent und KE. Alles begann vor ziemlich genau 3 Jahren. Spinksi ein Mann der Extreme. Der nächste Schub also von 8 auf 20 auf 150 Eurocent und nächste KE in nem halben Jahr ? 🤣 Achtung an die Nörgler. Könnte nicht ganz ernst gemeint sein. Also tief durch die Hose atmen bevors Puls gibt 🤪✌️✌️
Lumia920
Lumia920, 15.08.2023 10:09 Uhr
4
Schwere Zeiten derzeit: Erste gute Nachricht, die Allianz hat die restlichen Anteile im Juni verkauft (5 Millionen Aktien im Juni verkauft) und sind demnach raus, kein Verkaufsdruck mehr von dieser Seite zu erwarten. Bad News: Graphitpreise weiterhin am Boden, was den gesamten Sektor wie Syrah und Renascor mit runterzieht Ebenso ist der sehr starke Euro zum Australischen Dollar schlecht für uns da die Bestände in Euro fallen und unsere Anteile in € weniger wert sind, kaufen wird dafür günstiger, aber die meisten sind ja schon voll investiert. Ebenso haben einige größere Privatinvestoren in den letzten Wochen verkauft. Andrew und sein Team müssen liefern, ohne neue Investoren wird es kaum genug Interesse geben den Kurs anzuheben. Dafür benötigen wir handfeste News auf die wir leider schon sehr lange warten. ☕️
Y
Yambumba, 15.08.2023 9:21 Uhr
2
Insgesamt trotzdem sehr ernüchternd das Ganze. Schön reden soll sich das niemand hier. Und selbst wenn es Mal 50% hoch geht dürften die meisten immer noch deutlich im Minus sein. Spinks muss das Vertrauen erstmal zurück gewinnen. Und der Patentstreit ist alles andere als positiv.
M
Mc85, 15.08.2023 0:36 Uhr
0
Ansichtssache
P
Penne_Potatoe, 14.08.2023 20:05 Uhr
0

Jedenfalls, so finde ich, wieder keine positive Nachricht und wieder ein Stein im Weg, der viel Arbeit kostet und man nicht sicher ist, ob dieser (bald) weggeräumt wird…? Hält alles auf und eigentlich traurig, dass sich so 2 „Nicht China Graphitler“ gegenseitig blockieren, die wer weiß in 5-10 Jahren sehr wahrscheinlich auch in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten werden…🤔🫤

Ist der Stein für Ecograf im Weg? Geht doch eher darum, dass Renascor Steine in den Weg gelegt werden. Für Ecograf ist der Weg doch frei und man kann nach wie vor planen.
Pep2911
Pep2911, 14.08.2023 19:27 Uhr
1

Hat jemand eine Vorahnung warum es zum Handelsstop gekommen ist ? Ich bin selbst auch schön länger investiert und kenne den Handelsstop wegen einer KE. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Eventuell Übernahme ? 😀

Scrolle nach oben , dann kannst du es lesen um was es ging …
S
Speedy21, 14.08.2023 19:26 Uhr
0
Hat jemand eine Vorahnung warum es zum Handelsstop gekommen ist ? Ich bin selbst auch schön länger investiert und kenne den Handelsstop wegen einer KE. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Eventuell Übernahme ? 😀
J
JANANNALEA1, 14.08.2023 18:32 Uhr
0
Gute Performance heute.
p
patrol, 14.08.2023 17:54 Uhr
2
Das Patent in den USA ist safe.
p
patrol, 14.08.2023 16:28 Uhr
1
https://www.onvista.de/news/2023/08-14-eqs-news-ecograf-limited-australische-patentanmeldung-37-26165753
Ben_41
Ben_41, 14.08.2023 16:25 Uhr
2

Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. 1. Es gibt keinen Patentstreit in den USA 2. EGR hat sein 'spezifisches' Verfahren in mehreren Ländern patentieren lassen. 3. RNU nutz jetzt einen anderen Prozess und greift auf Patente von Dorfner Anzaplan zurück. Dafür zahlt RNU eine Gebühr (was sie bei einer Patentverletzung auch an EGR hätten zahlen müssen)

Dann war das letztens die Meldung aus den USA, dass unser Patent angemeldet und genehmigt wurde?
M
Mc85, 14.08.2023 16:06 Uhr
0
Jedenfalls, so finde ich, wieder keine positive Nachricht und wieder ein Stein im Weg, der viel Arbeit kostet und man nicht sicher ist, ob dieser (bald) weggeräumt wird…? Hält alles auf und eigentlich traurig, dass sich so 2 „Nicht China Graphitler“ gegenseitig blockieren, die wer weiß in 5-10 Jahren sehr wahrscheinlich auch in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten werden…🤔🫤
T
Tenner2, 14.08.2023 15:01 Uhr
1
Hier die nächste Meldung bei IP Australia... Sehr geehrter Herr Kommissar Australische Patentanmeldung 2021261902 EcoGraf Limited Einspruch 2021261902 Unser Aktenzeichen: 292988 Wir beziehen uns auf die Aufforderung, Anhörungstermine vorzuschlagen. Wir schlagen einen Anhörungstermin in der ersten Novemberwoche vor. Beide Widersprüche können in der gleichen Woche gehört werden derselben Woche angehört werden und 3 Tage Anhörung sollten ausreichen. Zurzeit warten wir auf die Stellungnahme von den anderen Parteien, ob die erste Novemberwoche geeignet ist. Mit freundlichen Grüßen WRAYS Richard Badd
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,64 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
7 TUI Hauptforum -3,25 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,52 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
5 TUI Hauptforum -3,25 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -4,52 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -2,23 %
Alle Diskussionen