EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
22:58:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.092
McFragg
McFragg, 18.09.2023 8:01 Uhr
1
Und schon steht die 6 vorn....aber war ja alles Müll was ich erzählt hab
Matthias1978
Matthias1978, 18.09.2023 7:58 Uhr
0
Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:07 Uhr
0
https://www.akkuman.de/shop/die-zukunft-der-akku-technologie#:~:text=Metall%2DLuft%2DAkkus%20verwenden%20Sauerstoff,Energiespeicher%20f%C3%BCr%20Elektrofahrzeuge%20eingesetzt%20werden.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:03 Uhr
3

https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?

Langfristig halte ich das für möglich. Die Entwicklung schreitet voran. Mitentscheidend sind aber die Kosten. Der Akku ist das kostenintensivste Bauteil im E-Auto und der Grund, warum E-Autos noch so teuer und nicht für jedermann erschwinglich sind. Siliziumbasierte Anoden verursachen eine Volumenausdehnung von ca. 300% während der Lithium Einlagerung, was zu Deformationseffekten führt. Nanotechnologie soll das Problem lösen ist, aber noch sehr kostenintensiv. So zumindest mein bescheidenes Wissen. Was das bedeuten könnte : Langfristig könnte Silizium + Nanotechnologie eine bessere und leistungsfähigere Alternative sein. Momentan aber für den Einsatz im E-Auto wohl noch zu teuer. Das ist meine Meinung aus der Schlussfolgerung meiner Erkenntnisse und ohne Gewähr.
M
Mc85, 17.09.2023 10:33 Uhr
0
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kalifornien-verklagt-weltweit-gr%C3%B6%C3%9Fte-%C3%B6lfirmen-wegen-des-klimawandels/ar-AA1gOeJT?ocid=msedgntp&cvid=3e0e084754fa49fea5e2e60405585855&ei=14 Könnte dem Rohstoff Sektor/E-Sektor etwas Aufwind geben
i
itaco, 17.09.2023 10:13 Uhr
0
https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?
Y
Yambumba, 16.09.2023 19:18 Uhr
0

Der Aktienkurs von Ecograf ist eine echte Katastrophe. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen. Aber der gesamte Rohstoffmarkt hat die letzten Monaten heftig geblutet. Einige Idioten tun aber hier als ob Ecograf Insolvenz wäre und zwar mit einem Cashbestand von fast 40 Millionen AUD. Lumia hat damit Recht, dass Spinks ein Idiot ist. Schon der Austausch als CEO von Ihm würde für ungeahnte Kurssprünge sorgen. Und das wird früher oder später passieren, wenn der Aktienkurs nicht steigt. Ich bin sehr dick in Ecograf investiert, möchte deshalb sehr ungern noch weiter aufstocken, auch wenn der aktuelle Kurs sehr einladend ist. Es könnte durchaus sein, dass ich der größte Investor hier im Forum bin. Muss den Vorsprung nicht unbedingt ausbauen.

Na, wenn Abfahrt jeden Monat 1500€ reinbuttert, bist vielleicht nur auf Platz 2 😁..
R
Rokoman, 16.09.2023 15:21 Uhr
5
Der Aktienkurs von Ecograf ist eine echte Katastrophe. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen. Aber der gesamte Rohstoffmarkt hat die letzten Monaten heftig geblutet. Einige Idioten tun aber hier als ob Ecograf Insolvenz wäre und zwar mit einem Cashbestand von fast 40 Millionen AUD. Lumia hat damit Recht, dass Spinks ein Idiot ist. Schon der Austausch als CEO von Ihm würde für ungeahnte Kurssprünge sorgen. Und das wird früher oder später passieren, wenn der Aktienkurs nicht steigt. Ich bin sehr dick in Ecograf investiert, möchte deshalb sehr ungern noch weiter aufstocken, auch wenn der aktuelle Kurs sehr einladend ist. Es könnte durchaus sein, dass ich der größte Investor hier im Forum bin. Muss den Vorsprung nicht unbedingt ausbauen.
Lumia920
Lumia920, 16.09.2023 9:11 Uhr
10
Natürlich ist der Kursverlauf eine reine Katastrophe. Wir sind bei minus 70% in 52 Wochen. Das Spinks ein schlechter Manager ist, ist wohl bewiesen. Der Rest des Teams hat aber seine Qualitäten. Daher hoffe ich, dass spinks einfach jemand anderem seinen Spot überlasst. Schaut man sich andere Aktien an, so sind viele Aktien so abgestürzt wie wir. Es gibt dafür unterschiedliche Gründe, bei Techwerten Zinserhöhungen, bei Graphit China. Gründe für meinen Nachkauf: - derzeitige Martkapitalisierung 52,5 Millionen AUD - derzeitiger Chashbestand circa 39,5-40 Millionen AUD => man kauft 40 Cent Cash für 52,5 Cent derzeit und bekommt für die 12,5 Differenz den gesamten Rest an Projekten und Chancen. Die Schulden liegen nur bei 1-2 Millionen. Der EV (Enterprise Value) somit bei 14 Millionen AUD. Absolut lächerlich und traurig, dass es überhaupt zu diesem Niveau gekommen ist. Aber diese Übertreibung musste ich nutzen und zuschlagen. Wahrscheinlich eine bessere Idee als damals ca. 55.000 bei 0,5€ zu kaufen. Wie gesagt die RAP Bewertung in Tanzania läuft. Ich gehe davon aus, dass die KfW ipex Epanko finanzieren wird. Alleine das sollte ausreichen um uns wieder deutlich nach oben zu heben. Dazu die restlichen Projekte von denen man leider nichts hört. Der Markt für Graphit wird wieder drehen und auch die allgemeinen Märkte, dann sieht es wieder anders aus. Keine Handelsempfehlung und viel Glück an alle die das hier mit durchstehen.☕️
M
Mc85, 15.09.2023 22:36 Uhr
1
Nachkaufen tu ich demnächst auch nochmal ✌️
Berosi
Berosi, 15.09.2023 22:33 Uhr
1

@Lumia920 Hör doch auf die Leute zu verarschen hier kauft niemand mehr der Verstand besitzt, lass es sein, bitte.

Überlass das mit dem Verstand doch denen mit Verstand und Weitsicht. Musst ja nicht mitmachen.
Berosi
Berosi, 15.09.2023 22:18 Uhr
0

Ich schon.....

Ich auch!
Armertuertrader
Armertuertrader, 15.09.2023 22:00 Uhr
1

@Lumia920 Hör doch auf die Leute zu verarschen hier kauft niemand mehr der Verstand besitzt, lass es sein, bitte.

Ich schon.....
T
TH66, 15.09.2023 20:31 Uhr
1

Gerade welche für 0,0709€ bekommen, jetzt kann es gerne wieder drehen. Das Volumen in Australien ist auch eingeschlafen. Warten wir ab ☕️

Genau richtig! Ich hoffe, dein Mut wird belohnt! Es ist verlockend, aber irgendwann muss man es aussitzen, wenn man nicht immer mehr da reinbuttern möchte.
D
DerNeueAlte, 15.09.2023 20:25 Uhr
2
@Lumia920 Hör doch auf die Leute zu verarschen hier kauft niemand mehr der Verstand besitzt, lass es sein, bitte.
Asgard123
Asgard123, 15.09.2023 19:29 Uhr
0
Mmmmm ich weiß nicht der Abwärtstrend geht weiter ich warte noch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 Investmentchancen -0,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Canopy Hauptforum -2,41 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,10 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,20 %
5 Canopy Hauptforum -2,77 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,57 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,26 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,20 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,04 %
10 Iris Energy -4,53 %
Alle Diskussionen