EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 31.860
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Gilead_Galahad, 2. Dez 19:04 Uhr
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JP Morgan ja erst vor ein paar Tagen verkündet hatte, das es wohl noch 12-24 Monate dauern wird und jetzt soll es wohl sehr bald in Betrieb gehen… Sorry aber da stimmt irgendwas nicht!! Da Morgan ja angeblichen mit Verantwortlichen gesprochen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, das dieser bewusst falsche Informationen raus gibt!! Es wäre ja sehr schön, wenn dann endlich mal eine Drohne in die Luft schweben darf und wieder landen darf mit jeweils 1 Touristen an Bord… lasse mich hier sehr gerne positiv überraschen, allerdings glaube ich gar nichts mehr

Das wurde im jüngsten Earnings Call sogar adressiert: “[…] But of course, we understand that there has been some misunderstanding from some industry analysts recently on our commercialization path.” - Vielleicht hat JPMorgan da einfach was hinsichtlich künftiger AOC-Genehmigungen und der stufenweisen Entwicklung der bereits bestehenden AOC-Halter (EHang General Aviation und HeYi Aviation) durcheinandergebracht. Aber egal, was da nun verwechselt wurde oder auch nicht, EHang widerspricht der Auffassung von JPMorgan hinsichtlich des Kommerzialisierungspfades und wird betreffend Thailand sogar ziemlich konkret [„in 3 months“ sowie Q4 2026]. Und man erwartet parallel einen “breakthrough in EHang's commercial operations, both domestic and overseas”; was auch immer das konkret für den heimischen Markt in Bezug auf den Zeitpunkt bedeuten mag, denn das mit der graduellen Öffnung ab Dezember in Hefei ist nicht eindeutig. Und auch wenn ich es nicht wissen kann, würde es mich nicht überraschen, wenn die CAAC die 12 Monate seit Ausstellung des AOCs vollmachen würde, bevor der [tatsächliche] öffentliche kommerzielle Betrieb startet. Dann hätte man nicht nur hinreichend operative Daten zu den jeweiligen internen Test-Phasen, sondern auch Betriebserfahrung in allen Jahreszeiten, Wetterlagen sowie Umgebungstemperaturen. Des Weiteren braucht die Weiterentwicklung der relevanten Management- und Überwachungsplattformen der zuständigen Behörden anscheinend auch ihre Zeit, zumal die Zuständigkeit sowieso über mehrere Behörden hinweg fragmentiert ist; hinzu kommt die militärisch-zivile Koordination und Integration (Genehmigung, Revision, Stresstests, etc.). Infrastruktur ist auch noch ein Thema, ob nun physisch oder digital, außerdem natürlich noch regulatorische und rechtliche Aspekte hinsichtlich der Betreiber, Notfallprozeduren, Berichterstattung, Versicherungen und so weiter… Überraschen würde mich Ende März oder gar Q2 2026 also nicht; aber natürlich gerne auch schon früher 😉
B
Borke, 2. Dez 15:31 Uhr
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JP Morgan ja erst vor ein paar Tagen verkündet hatte, das es wohl noch 12-24 Monate dauern wird und jetzt soll es wohl sehr bald in Betrieb gehen… Sorry aber da stimmt irgendwas nicht!! Da Morgan ja angeblichen mit Verantwortlichen gesprochen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, das dieser bewusst falsche Informationen raus gibt!! Es wäre ja sehr schön, wenn dann endlich mal eine Drohne in die Luft schweben darf und wieder landen darf mit jeweils 1 Touristen an Bord… lasse mich hier sehr gerne positiv überraschen, allerdings glaube ich gar nichts mehr

Ich bin zwar auch frustriert über den bisherigen Verlauf, aber resigniert habe ich noch nicht. Und dein Vertrauen in JPMORGAN in aller Ehren, dieses Vertrauen teile ich nicht. Nicht wenn es um ein chinesisches Unternehmen geht. Die hauen selbstverständlich raus was ihren Absichten dient und revidieren dann auch genauso schnell wieder. Mein Vertrauen geht da schon eher an Ehang, zumal ich mir vorstellen kann, dass sie uns richtig überraschen wollen und können, bezüglich der Markteinführung in China.
Porsche321
Porsche321, 2. Dez 14:17 Uhr
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🙏 https://x.com/PhilipFemo/status/1995809911616254373?t=6IpcNqGrhIuAkPG4vOCO9w&s=19

JP Morgan ja erst vor ein paar Tagen verkündet hatte, das es wohl noch 12-24 Monate dauern wird und jetzt soll es wohl sehr bald in Betrieb gehen… Sorry aber da stimmt irgendwas nicht!! Da Morgan ja angeblichen mit Verantwortlichen gesprochen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, das dieser bewusst falsche Informationen raus gibt!! Es wäre ja sehr schön, wenn dann endlich mal eine Drohne in die Luft schweben darf und wieder landen darf mit jeweils 1 Touristen an Bord… lasse mich hier sehr gerne positiv überraschen, allerdings glaube ich gar nichts mehr
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Borke, 2. Dez 13:52 Uhr
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🙏 https://x.com/PhilipFemo/status/1995809911616254373?t=6IpcNqGrhIuAkPG4vOCO9w&s=19
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flo1294, 1. Dez 13:09 Uhr
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F: Können Sie mehr Details über die Sandbox-Initiative in Thailand und ihre Expansion auf andere südostasiatische Länder bereitstellen? A: Die Sandbox-Initiative in Thailand wurde von den Aufsichtsbehörden für die Zivilluftfahrt genehmigt, was es uns ermöglicht, Punkt-zu-Punkt-Operationen in Bangkok durchzuführen. Wir streben an, innerhalb der nächsten drei Monate mit dem kommerziellen Betrieb aufzunehmen. Der Generaldirektor der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde erlebte kürzlich einen Flug, der einen bedeutenden Meilenstein markierte. Wir planen, diese Initiative bis Ende 2026 auf 20 Regionen auszudehnen, mit einer potenziellen Lieferung von 100 EH216-Einheiten im Jahr 2026. Wir arbeiten auch mit den Behörden in Kambodscha, Malaysia und Singapur zusammen, um dieses Modell zu replizieren, das sich gut für Inselstaaten in Südostasien eignet. (Befragte: Nicht identifiziert_6) F: Warum expandiert EHang in unbemannte Produktportfolios wie Brandbekämpfungsdrohnen und Formationsleistungsdrohnen? A: Die Tieflandwirtschaft umfasst sowohl bemannte als auch unbemannte Unternehmen, die entscheidende Komponenten sind. EHang hat sich aufgrund ihrer Komplexität auf bemannte Operationen konzentriert, aber wir nutzen unsere Technologie, um in unbemannte Anwendungen zu expandieren. Diese Diversifizierung zielt darauf ab, den Umsatz und den Marktanteil zu steigern und zu einer nachhaltigeren und gesünderen Entwicklung beizutragen. Unser Produktportfolio umfasst jetzt verschiedene Modelle wie den 216F für die Brandbekämpfung und den VT35 für die Logistik, was unseren Wettbewerbsvorteil verbessert. (Befragte: Wang Zhao, COO) F: Wie ist der Status der Anträge auf Lufttüchtigkeit und Typzertifikate der VT35, und warum ist die Bruttogewinnmarge im dritten Quartal gesunken? A: Der Antrag auf Typbescheinigung des VT35 wurde im März eingereicht, und die Lufttüchtigkeitsprüfung schreitet gut voran. Der VT35 hat mehrere wichtige Tests abgeschlossen, und wir sind von seinem Zertifizierungsprozess überzeugt. Der leichte Rückgang der Bruttogewinnspanne war auf wiederholte Käufe von Großkunden und Rabatte an Händler zurückzuführen. Der VT35 befindet sich noch in der Probeproduktion, was sich auf die Stückkosten auswirkt, aber wir erwarten, dass sich die Bruttomarge bei der Produktionsskala auf etwa 60 % stabilisieren wird. (Befragte: Connor, CFO) F: Wie plant EHang, mit seinen aktuellen Strategien ein nachhaltiges langfristiges Wachstum zu erreichen? A: EHang konzentriert sich auf die Erweiterung seines Produktportfolios, die Verbesserung der Betriebsfähigkeiten und die Nutzung unterstützender Richtlinienumgebungen. Wir treiben kommerzielle Aktivitäten und globale Partnerschaften voran, insbesondere in Südostasien und im Nahen Osten. Unsere vielfältigen Produktangebote, einschließlich der VT35- und GD 4.0-Drohnen, sollen mehr Marktanteile erobern und ein nachhaltiges Wachstum fördern. Wir investieren auch in Forschung und Entwicklung und erweitern die Produktionskapazitäten, um diese Strategie zu unterstützen. (Befragte: Nicht identifiziert_3) F: Was sind die finanziellen Highlights für das drie Quartal 2025, und wie plant EHang, seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr zu erfüllen? A: EHang meldete im dritten Quartal einen Umsatz von 92,5 Millionen RMB, mit einer Bruttogewinnmarge von 60,8 %. Der Rückgang der Einnahmen und Lieferungen war auf verspätete Zahlungen und den strategischen Fokus auf die operativen Vorbereitungen zurückzuführen. Wir haben jedoch Bestellungen gesichert, die im vierten Quartal anerkannt werden. Wir halten unsere Gesamtjahresumsatzprognose von 500 Millionen RMB aufrecht, unterstützt durch starke Auftragsausführung und Lieferfortschritte. Unsere Barreserven in Höhe von 1,13 Milliarden RMB bieten Flexibilität für zukünftige Investitionen. (Befragte: Connor, CFO
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flo1294, 1. Dez 13:09 Uhr
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Weiß nicht, ob diese Fragen/Antworten schon wer gepostet hat, ganz interessant:
EVO88
EVO88, 1. Dez 12:53 Uhr
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Trotz der Kritik von meiner Seite (Insbesondere an Marketing & Sales), habe ich letzte Woche meine Position noch einmal vergrößert. Ich bin bezüglich Ehang sehr optimistisch. Mir gefällt auch was ich auf reddit und stocktwits lese.

✌️
T
TuttoTutto, 1. Dez 11:55 Uhr
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Bezieht sich nicht auf EH, aber doch auf den Sektor, in den USA, ich hab mal hier eine Posi eröffnet. https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/srfm/historical. Jemand hier auch mit an Bord?
O
OldEconomy, 1. Dez 10:53 Uhr
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Trotz der Kritik von meiner Seite (Insbesondere an Marketing & Sales), habe ich letzte Woche meine Position noch einmal vergrößert. Ich bin bezüglich Ehang sehr optimistisch. Mir gefällt auch was ich auf reddit und stocktwits lese.
B
Borke, 28. Nov 18:52 Uhr
1
Mich würde aber auch brennend interessieren, warum sie nicht einmal einfache Rundflüge anbieten dürfen oder vielleicht nicht anbieten wollen. Die meisten hier sind doch bestimmt nicht davon ausgegangen, dass die Drohnen gleich im urbanen Umfeld eingesetzt werden. Fast habe ich das Gefühl, dass Ehang Angst vor der eigenen Schneid hat und die Verantwortlichen sich nicht trauen, den letzten Schritt zu wagen.
B
Borke, 28. Nov 18:35 Uhr
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Ehang ist und bleibt ein Spielball einiger Großen, welche den Kurs nach belieben hoch und runter jagen. Meiner Meinung nach wird das solange so bleiben, bis Ehang endlich beweist, daß ihr System funktioniert und das es einen Markt dafür gibt.
N
Noseman, 28. Nov 17:50 Uhr
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Ja das ist klar, aber schon bei der TC dachten wir doch, jetzt kann es nicht mehr lang dauern.. woher jetzt der Aufwind kommt, weiß man auch nicht, oder? Rein technische Gegenbewegung?
B
Borke, 28. Nov 12:10 Uhr
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Ich warte erst seit dem März 25 auf den Start der Personenbeförderung, denn da wurde das operator certificate erteilt. Das ohne dem OC nichts läuft, das war immer klar. Aber ja, langsam dürften sie wirklich loslegen.
N
Noseman, 28. Nov 11:05 Uhr
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„The Company is ready for commencing commercial operations and plans to gradually roll out reservation-based eVTOL flight service in near term.“ Aus dem Bericht zu den Quartalszahlen von oben. Klingt ja gut, nur weiß keiner was „in near term“ heißt. Soon etc… wir erwarten ja schon seit Jahren den kommerziellen Start, da wäre es schön, wenn es irgendwie ein bisschen genauer ginge..
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