EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,70 EUR
±0,00 % ±0,00
14:14:19 Uhr, Gettex
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 32.879
B
Borke, 21.02.2022 14:38 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=1-lTJ155w2c Der folgende übersetzte Auszug zum Thema Sicherheit stammt aus einem Videointerview im Juni 2021 von CYZONE, einer führenden chinesischen Medien- und Serviceplattform für Unternehmertum. Herr Hu: Wir bauen nicht nur ein Flugzeug - wir sorgen wirklich für Sicherheit. Das Antriebssystem steht in der Luftfahrt im Mittelpunkt. Das Multirotor-Design hat natürlich eingebaute Backups für Antriebssysteme. Zum Beispiel hätten wir einfach einen Rotor auf jeden Arm setzen können, da 8 Motoren und 8 Propeller bereits sehr sicher wären. Aber durch den Einsatz koaxialer Rotoren (zwei Rotoren, die an einem Mast montiert sind und dieselbe Rotationsachse teilen, sich aber in entgegengesetzte Richtungen drehen, einer über dem anderen), wie wir es beim EH216 mit zwei Propellern an jedem Arm und mit insgesamt getan haben Mit 16 Motoren und 16 Propellern hat das EH216-Flugzeugdesign ein noch höheres Maß an Redundanz sowie mehr Steuerbarkeit erreicht. Wenn es ein Problem mit dem Antriebssystem gibt, stellen wir durch unsere speziell entwickelten Algorithmen sicher, dass sich die Fluglage (die Ausrichtung des Flugzeugs in der Luft) auch bei einem oder mehreren defekten Rotoren nicht ändert.
B
Borke, 21.02.2022 14:17 Uhr
2
https://www.welt.de/wirtschaft/article237014577/Joby-Aviation-Lufttaxi-Abstu rz-beim-Rivalen-zeigt-Huerden-fuer-Lilium.html Dieser Artikel, mit der angeblichen Absturzursache von Joby Aviation, liefert doch den Beweis für den enormen technischen Vorsprung von Ehang. Dieser Vorfall ist keine Belastung für Ehang, sondern sollte eher für einen verstärkten Auftrieb sorgen. Mich hat dieser Absturz auf jeden Fall darin bestätigt, dass ich bei Ehang im richtigen Unternehmen investiert bin.
H
Hangzuehang, 21.02.2022 12:46 Uhr
0
Heute ist nasdaq leider zu. Stimmt curevac, Absturz sollte keinen effekt mehr haben. Ich seh den absturz sogar eher als auszeichnung wie weit und sicher EH ist. EH ist meine ich schon 20'000 flüge problemlos geflogen.
C
Curevac3000, 21.02.2022 9:43 Uhr
0
Der Absturz war am 16.2, sollte heute also keinen Einfluss auf den Kurs mehr haben. Hat möglicherweise letzte Woche den Kurs etwas belastet, aber lässt sich schwer sagen was da wie belastet hat mit Zinsen, Inflation und Russland. Dass das ein Risiko ist, ist aber logisch, in den Anfängen der Luftfahrt gab es auch den ein oder anderen Absturz.
O
Ohaban, 21.02.2022 9:10 Uhr
0
Lufttaxi-Absturz Joby Aviation Bin gespannt ob es uns nach unten drückt
H
Hangzuehang, 18.02.2022 23:59 Uhr
1
Hier siehst wie viel geshortet ist. Wird leider nur alle zwei wochen aktualisiert. Wenn die heute die posi schliessen würden hätten wir 80 mio nachfrage. Ausserdem zahlen sie aktuell 10%p.a. um die aktie zu shorten, wovon mir der broker 5% gibt. Da warte gerne noch ein bisschen auf genehmigung. Happy weekend to all. https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/eh/short-interest
G
Gude4711, 18.02.2022 21:09 Uhr
0
Wo kann man die aktuelle Shortquote einsehen? Ich weiss, dass dies nur sehr bedingt Aussagekraft hat. Aber interessant wäre es zumindest.
O
OldEconomy, 18.02.2022 19:48 Uhr
2
Hanzuehang hat eine seltsame Vorstellung vom Mond. Eines steht fest. Wir werden bald 6-8 USD oder 60-80 USD sehen....
H
Hangzuehang, 18.02.2022 19:32 Uhr
0
Gude die grosse investoren haben doch zugekauft, siehe zB der fintel link in meinem letzten post. Shorts haben aber auch ihr position erhöht.
Titan80
Titan80, 18.02.2022 19:05 Uhr
0
Heut wird nochmals der Boden getestet. Die 14$ sollten halten…
G
Gude4711, 18.02.2022 17:13 Uhr
0
Ich weiß auch nicht warum es keiner rafft. Damit meine ich die großen Investoren
B
Borke, 18.02.2022 17:03 Uhr
0
Dieser Text zeigt doch ganz klar, dass Ehang von Anfang an das richtige Konzept verfolgt und einen unschätzbaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat. Wenn ich daran erinnern darf, Ehang braucht keine Piloten für seine Drohnen. Und warum sollte die Akzeptanz schlechter sein als bei Hubschraubern, wenn die Leute erkennen, wie sicher und günstig man damit von A nach B kommt.
T
TuttoTutto, 17.02.2022 19:38 Uhr
1
Korr;"kein wort von ehang"
T
TuttoTutto, 17.02.2022 19:37 Uhr
0
verkehrte reihenfolge , sorry4that jedoch spannender Beitrag , leider keiner von ehang
T
TuttoTutto, 17.02.2022 19:36 Uhr
0
Feb 2022 09:02 * Große Firmen stecken viel Geld in Senkrechtstarter * Flugtaxi-Firmen sammeln Bestellungen bei Flugshow ein * Aufsichtsbehörden sind aber zurückhaltend * Unklar ist, ob Bevölkerung Flugtaxis akzeptiert - von Chen Lin und Gerry Doyle und Jamie Freed Singapur, 17. Feb (Reuters) - Es ist ein lang gehegter Traum: Flugtaxis, die zwischen Häuserschluchten unterwegs sind, fliegende Autos für jedermann, Wundermaschinen aus Science Fiction-Filmen - und ein stark wachsendes Geschäftsfeld für Startups und alteingesessene Flugzeugbauer. Bei der Flugshow, die derzeit in Singapur läuft, konnten Flugtaxi-Firmen wie Vertical Aerospace und die Embraer-Tochter Eve neue Kunden für sich begeistern. Doch bis der Traum vom Flugtaxi für Jedermann Wirklichkeit wird, muss noch eine Reihe hoher Hürden überwunden werden. Auf der einen Seite die Aufsichtsbehörden, die von der Sicherheit der kleinen Senkrechtstarter überzeugt werden müssen - auf der anderen Seite die Bevölkerung. Ganz abgesehen von technologischen Herausforderungen. Denn das Senkrechtstarten benötigt viel Energie, zugleich dürfen die Batterien für Flugzeuge nicht zu schwer werden. Dazu kommt die Frage nach den Piloten für all die Kleinflugzeuge, und auch die Kostenfrage ist nach Einschätzung von Analysten ungeklärt, damit die Flugtaxis nicht nur eine neue Alternative zu Hubschraubern für Superreiche sind. Die Experten von Morgan Stanley schätzten im vergangenen Jahr, dass der Markt für Flugtaxis bis 2040 auf ein Volumen von einer Billion Dollar steigen könnte, sollten die Maschinen zugelassen werden. Zugleich seien aber regulatorische Vorbehalte das größte Risiko für den Sektor, weil hohe Sicherheitsanforderungen vor allem für den Betrieb in Städten gestellt würden. Dazu kommen mögliche Personalengpässe: Für die Maschinen sind Piloten nötig, insbesondere in der Anfangsphase, bevor automatisierte Systeme folgen. "Der Pilot ist etwas, was man am Anfang benötigt", sagte Alan Lim, Experte bei der Beratungsfirma Alton Aviation. "Man muss die Leute an das Fliegen mit den Maschinen gewöhnen, bevor man den Piloten herausnehmen kann." Die Beratungsfirma McKinsey schätzte 2020, dass bis 2028 etwa 60.000 Piloten für die Senkrechtstarter nötig sind. Das entspricht rund 17 Prozent aller Piloten, die im Jahr 2018 weltweit im Einsatz waren. In der Branche werden die kleinen Flugtaxis als Trainingsmöglichkeit für Piloten gesehen, die später auf die großen Verkehrsmaschinen wechseln wollen. "Air Asia wird den Piloten eine
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion
2 EHang ohne Spam
3 EHANG 150$
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 +0,06 %
2 Inno +13,48 %
3 Gamestop💎🙌 +1,52 %
4 NIKE Hauptdiskussion +0,79 %
5 ALECTOR +64,99 %
6 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,06 %
7 ADIDAS Hauptdiskussion -1,11 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,38 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,87 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Inno +8,58 %
2 Gamestop💎🙌 +1,47 %
3 NIKE Hauptdiskussion +0,79 %
4 ADIDAS Hauptdiskussion -1,13 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,30 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion +0,48 %
7 Allgemein +9,02 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,87 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,70 %
10 Metaplanet +4,23 %
Alle Diskussionen