Electro Optic Systems Holding Limited WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: NoFinnboNoParty
6,218
EUR
-2,08 % -0,132
09:52:23 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.473
B
Brotdose,
12. Feb 9:02 Uhr
0
bleibt ihr drin?
habe den grossteil meiner position verkauft & die gewinne mitgenommen. kann mir vorstellen, dass wir hier noch einige zeit tiefer oder bestenfalls seitwärts laufen. was denkt ihr?
Standard,
11. Feb 20:41 Uhr
0
Bisschen spät dran und mit 2KW kommst nicht weit 🫣
https://militaeraktuell.at/inleap-photonics-laserbasierte-drohnenabwehr/
Neuer Start-up Laser für KI-gestützte Drohnenabwehr
Laser sind – einmal beschafft und unter den richtigen Umweltbedingungen – die perfekte Lösung zur #Drohnenabwehr. Zumindest in der Theorie. In der Praxis liegt die große Herausforderung im Verfolgen und dem Halten des Laserpunkts auf dem Ziel für eine ausreichende Zeit. Wer dies meisterte, der hatte eine wirksame Waffe gegen #Drohnen. Bisher schien der deutsche Markt daher aufgeteilt in die beiden großen Player Rheinmetall und MBDA Deutschland, die gemeinsam ihre Lösung der #Bundeswehr anboten. Doch heute kam mit INLEAP Photonics ein Start-up dazu, das zudem für sich in Anspruch nimmt eine deutlich schnellere Laserlenkung realisiert zu haben.
Weitere Details 👉 https://lnkd.in/e3XUT5N6
Im Bild: Der Laser des Start-ups INLEAP Photonics nutzt industriell erprobte Technologie für seine Lösung zur kontrollierten und augensicheren Drohnenabwehr.
Foto: INLEAP Photonics GmbH
Standard,
11. Feb 20:40 Uhr
0
World Defense Show | 𝗘𝗢𝗦 𝗮𝗻𝗱 ROKETSAN 𝗮𝗻𝗻𝗼𝘂𝗻𝗰𝗲 𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗰 𝗽𝗮𝗿𝘁𝗻𝗲𝗿𝘀𝗵𝗶𝗽 𝗮𝗴𝗿𝗲𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁 𝗳𝗼𝗿 𝗹𝗮𝘀𝗲𝗿 𝘄𝗲𝗮𝗽𝗼𝗻𝘀
"EOS has seen growing international demand for high energy laser capability, and this agreement reflects how we are positioning to respond to that demand,” said Dr Andreas Schwer, Chief Executive Officer, EOS. “Working with ROKETSAN gives us a practical pathway to engage on opportunities where integration and local industrial participation are important.”
"Our collaboration with EOS is a key factor in enhancing our combat proven directed energy solutions for national and international users by providing operational effectiveness and mission success”, said Murat İkinci, CEO of ROKETSAN.
The agreement reflects EOS’ ongoing focus on working with established industry partners and supports collaboration in jointly identified markets, positioning both companies to pursue opportunities where integrated counter-drone and force protection solutions are required.
𝗥𝗲𝗮𝗱 𝘁𝗵𝗲 𝗳𝘂𝗹𝗹 𝗽𝗿𝗲𝘀𝘀 𝗿𝗲𝗹𝗲𝗮𝘀𝗲: https://lnkd.in/ghCseQcz
#WDS2026 #RWS #counterdrone #cuas #hel #highenergylaser #defenceindustry #defenctechology #collaboration #partnership
https://eos-aus.com/news/eos-and-roketsan-announce-strategic-partnership-agreement-for-laser-weapons/
Standard,
11. Feb 20:38 Uhr
0
Betreff: Bedenken hinsichtlich irreführenden Verhaltens auf SumZero
FEB 10, 2026 | FAMILIENBÜRO
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr überrascht, dass SumZero dieses Verhalten auf seiner Plattform toleriert.
Ich bin ebenso überrascht, dass derart schwerwiegende Vorwürfe gegen das Management erhoben werden können, wenn die zugrunde liegenden Informationen häufig falsch sind. Ich habe den Eindruck, dass die Darstellung in irreführender Weise erfolgt. Viele der Vorwürfe hätten leicht durch eine Rückfrage beim Unternehmen selbst geklärt werden können. Die Art der Darstellung erweckt den Eindruck eines Versuchs, den Aktienkurs zu beeinflussen. Für ein solches Verhalten gibt es etablierte rechtliche Begriffe.
Es finden sich zahlreiche Beispiele dafür im gesamten Bericht, von denen viele bereits in der Antwort von EOS angesprochen werden. Als Beispiel:
Auf der Titelseite schreiben Sie in Bezug auf die Übernahme von MARSS durch EOS:
„wir glauben, dass das Management über die früheren Umsätze und die Akquisition von MARSS gelogen hat.“
Diese Behauptung stützt sich auf Ihre Aussage, das erworbene Unternehmen habe in den vergangenen fünf Jahren unmöglich 240 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften können. Darauf aufbauend werfen Sie dem Management vor, die wirtschaftlichen Chancen der Transaktion falsch dargestellt zu haben, und widmen diesem Thema mehrere Seiten.
Die zugrunde liegende Analyse ist jedoch schwerwiegend fehlerhaft. Sie stützen sich ausschließlich auf Daten aus lediglich drei frühen Jahren (2021–2023) eines einzigen Segments des MARSS-Geschäfts und verwenden diesen unvollständigen und fehlerhaften Datensatz, um zu dem Schluss zu kommen, die angegebenen Umsatzzahlen seien unglaubwürdig.
Diese Informationen hätten problemlos direkt beim Unternehmen verifiziert werden können. Das wäre der verantwortungsvolle und ehrliche Weg gewesen. Stattdessen haben Sie sich für eine fehlerhafte Analyse entschieden, daraus falsche Schlüsse gezogen und auf dieser Basis dem Management vorgeworfen zu lügen.
Ich bin der Auffassung, dass SumZero dieses Verhalten auf seiner Plattform nicht tolerieren sollte.
C
Currywurstextrascharf,
11. Feb 14:40 Uhr
0
hier sollte in den nächsten Tagen noch was positives kommen. Hoffe ich. Dann gehts auch wieder Richtung 6 EUR.
B
p
Roman1104,
11. Feb 10:26 Uhr
1
Und schon geht es. 🙈🫡
Standard,
11. Feb 10:24 Uhr
0
Der Saftladen bekommt es wohl nicht mit, bis sich niemand beschwert. 😄👌🏽 bin gespannt ob Kurse kommen.
Roman1104,
11. Feb 10:15 Uhr
0
Ich fasse es nicht, …
Habe eben bei LS angerufen,
Sollte in 5-10 Minuten wieder gehen….
Schlafen die da …?
Kpt.TakaTuka,
11. Feb 9:37 Uhr
0
Einfach mal bei L&S über die HP bei der Servicehotline anrufen, ISIN durchgeben und in kürze kann wieder gehandelt werden. Hab ich auch schon 3 mal bei anderen Aktien getan.
SunnysKakao,
11. Feb 8:56 Uhr
0
Eure farbenfrohen Grafiken sind wirklich lustig.
Mal sehen, wie sich die Situation entwickelt. Der Bericht im Handelsblatt ist vielversprechend, etzt müssen wir auf die Unterschrift warten, die wahrscheinlich im Frühling erfolgen wird. Bis dahin sollten wir unsere Position festigen.
Standard,
11. Feb 8:41 Uhr
0
Zumindest gestern gap close, hatte eher befürchtet wir dümpel mehrere Wochen bei 5A$
https://ibb.co/Vc2fCY7j
B
Standard,
11. Feb 8:23 Uhr
2
👌🏽
Rüstungsfonds: Australische Firmen profitieren vom EU-Ukraine-Pakt
Mit dem Verteidigungspakt können australische Waffenschmieden nun auch von dem 60 Milliarden Euro schweren Rüstungsfonds für die Ukraine profitieren.
Mit dem Verteidigungspakt richten die EU und Australien ihre Beziehungen neu aus. 2021 waren Gespräche über eine vertiefte Zusammenarbeit gescheitert, nachdem Canberra Frankreich brüskierte und einen U-Boot-Deal mit den USA schloss.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +46,00 % | |
| 2 | Diginex | -5,32 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +3,99 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,18 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,17 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Das neue Dax Prognose Forum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +43,16 % | |
| 2 | Diginex | -5,32 % | |
| 3 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +3,99 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,18 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +4,88 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | +4,56 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,43 % | |
| 10 | Aegis Critical Energy Defence | +0,99 % | Alle Diskussionen |