Anzeige
++++++ Antizyklische Gewinner-Aktien: Diese Verfielfacher-Perlen gilt es jetzt im Depot zu haben… ++++++

Embracer Group WKN: A3C36T ISIN: SE0016828511 Kürzel: TH9 Forum: Aktien User: Grimaxe

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
1,618 EUR
-8,76 %-0,155
4. Mar, 15:17:43 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Aktien von Beyond Meat und Embracer. Innerwinner ruft dazu auf, Beyond Meat Aktien zu kaufen, während Titus249 dies kritisiert. BörsenXperte hat seine Aktien mit 25% Gewinn verkauft, was Presiden und ddoren als voreilig ansehen. Sie glauben, dass der Preis noch steigen wird, insbesondere wenn Embracer seine Tochtergesellschaft Gearbox verkauft und dadurch seine Schulden reduziert.
Kommentare 5.143
Warfare
Warfare, Samstag 20:10 Uhr
1
Asmodee trotzt der Embracer Group Krise und macht mehr Umsatz als Videospiel-Studios. Lars Wingefors, CEO von Embracer, erwähnte, dass das Unternehmen immer noch einige größere strukturierte Verkaufsprozesse am Laufen habe, die die Nettoverschuldung erheblich reduzieren könnten. Trotz der Restrukturierungsmaßnahmen und der Veräußerungen bleibt Asmodee der größte Umsatzträger innerhalb der Embracer Group, mit einem Anstieg des Nettoumsatzes um 7 % auf etwa 420 Millionen USD im dritten Quartal. Dieser Anstieg steht im Gegensatz zum Rückgang des Nettoumsatzes bei PC- und Konsolenspielen um 5 % auf 321 Millionen USD im gleichen Zeitraum. https://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/66-branche/11991-asmodee-trotzt-der-embracer-group-krise-und-macht-mehr-umsatz-als-videospiel-studios
H
HisCoolness, Samstag 11:02 Uhr
1
Ich mag die Produkte und Philosophie der Firma. Aber die Öffentlichkeitsarbeit und das Nicht-Herausgeben von Ad-hoc News ist wirklich eine Zumutung. Deren Investor Relations ist, wenn überhaupt, eine überaus toxische Beziehung zu den eigenen Eigentümern, soweit es sich um Kleinanleger handelt.
Frau_Mann
Frau_Mann, Samstag 6:31 Uhr
0
Noch ist der Verkauf nicht offiziell bestätigt: „Wegen Spekulationen um den Verkauf der Tochter Saber Interactive winkt Aktionären von Embracer (EMBRAC.ST) der größte Tagesgewinn seit drei Jahren. Die Papiere steigen in Stockholm um fast 16 Prozent. Bloomberg zufolge könnte der Videospiele-Anbieter Saber für bis zu 500 Millionen Dollar an eine Investorengruppe verkaufen. Ein solcher Deal sei notwendig, um die Bilanzprobleme von Embracer zu lösen, schreibt Analyst Sebastian Patulea von der Investmentbank Jefferies. Das Unternehmen teilt mit, es äußere sich nicht zu Spekulationen.“ https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L5N3FF2BP:0/
Frau_Mann
Frau_Mann, Samstag 6:09 Uhr
0
Frau_Mann Embracer Group
Nach unten hat sich ein stabiler Boden gebildet.
H
HisCoolness, Freitag 14:51 Uhr
1

Denke ich auch. Ich sehe jetzt eher wieder die stabile 2 euro und sollte gesrbox wirklich verkauft werden wären schulden bzw Liquidität kein Problem mehr. Dann sehen wir wieder die 2,5.

Wenn Gearbox und Saber verkauft werden und Embracer dadurch (fast?) schuldenfrei würde, erwarte uch einen deutlich höheren Anstieg. Dann wäre Embracer plötzlich ein hochlukratives Unternehmen mit 5000 hochbezahlten Mitarbeiter in den USA und anderswo weniger. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die aktuellen Cashcows verbleiben ja im Unternehmen.
H
HisCoolness, Freitag 14:48 Uhr
0

Was ist eigentlich mit diesem Satz gemeint? „The $500 million figure includes an option for Saber to bring along multiple Embracer subsidiaries, the person said“? ich übersetzte das mit mitbringen. Aber in wie fern können die da weitere Embracer Unternehmen mitbringen?

Saber hat ja seinerseits Tochterunternehmen, die sie wohl mitbehmen. Z.B. Aspyr. Ich denke, das ist gemeint.
P
Praefektus, Freitag 12:32 Uhr
0
https://www.xboxdynasty.de/news/embracer-group/gearbox-verkauf-koennte-kurz-bevorstehen/
d
ddoren, Freitag 10:34 Uhr
0
Was ist eigentlich mit diesem Satz gemeint? „The $500 million figure includes an option for Saber to bring along multiple Embracer subsidiaries, the person said“? ich übersetzte das mit mitbringen. Aber in wie fern können die da weitere Embracer Unternehmen mitbringen?
Meistdiskutiert
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +15,25 %
2 Vivoryon Therapeutics -89,75 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +4,09 %
4 Spineway Act Hauptdiskussion +98,80 %
5 Luxxfolio Holdings Inc Bitcoin Mining +84,21 %
6 New World (alt Graph Blockchaine) -22,50 %
7 CRYPTOBLOX Mining +22,90 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -0,87 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +23,20 %
10 Nikola Hauptforum +1,87 %
Alle Diskussionen