Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
EMPOWER TO THE MOON Forum: Community User: Plug4YOU
Kommentare 2.476
bronzato,
19.07.2021 8:48 Uhr
0
also ich muss sagen, dass ein termin (letzten freitag angefragt) beim hautarzt mittlerweile erst für januar 2022 in deutschland vergeben wird…dies betrifft inzwischen viele fachärzte…
Torofeo,
18.07.2021 22:32 Uhr
0
Welcher Kurs dann realistisch ist ist schwer zu sagen. Wir habe ja gesehen was passiert wenn die warrants einer fair value Bewertung unterzogen werden. Kurs schmiert ab obwohl Umsätze steigen. Ich mag keine Prognose abgeben. Freuen würde ich mich über einen konstanten Kurs über 1€
B
Blasius,
18.07.2021 19:40 Uhr
0
Es wurden schon ganz andere Klinikketten für Mrd.- Beträge verkauft....
B
Blasius,
18.07.2021 19:39 Uhr
0
Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden die Ärzte angestellt, die CBD- Medikamente selbst hergestellt und in den Kliniken vertrieben. Kai wird nicht nur die Covid- und Grippe- Tests anbieten, sondern einige weitere. Außerdem Telemedizin. Damit hat man ein Geschäftsmodell, welches sämtliche relevanten Dienstleistungen beinhaltet und sicher lich um die 50 Prozent Gewinn vom Umsatz bringen wird.
2022, bzw. 2023 ca. 100 Mio. Umsatz, 50 Mio. Gewinn macht bei voller Konsolidierung aller noch ausstehenden Warrants ((dann ca. 600 Mio. shares) bei KGV von 20 welchen realistischen Kurs?
Und es ist an dieser Stelle ja nicht Schluss...
B
Blasius,
18.07.2021 19:31 Uhr
0
Das vor allem ist es, eas Domp nicht verstehen kann/ will...
Torofeo,
18.07.2021 8:20 Uhr
0
Schulden? Ich sehe keine in der Bilanz die von Relevanz wären
Torofeo,
18.07.2021 8:19 Uhr
1
Hi domdom, hast du dich etwas mit dem Gesundheitssystem in canada und USA auseinandergesetzt? Du kannst es nicht mit unserem hier in Deutschland vergleichen. Insbesondere in Kanada ist die Abdeckung von Krankenhäusern relativ überschaubar verglichen mit Deutschland. Viele Personen erhalten einfach für die einfachsten Untersuchungen keine Termine weil die KH keine Patienten mehr aufnehmen. Wenn du zum Dermatologen willst hast du teilweise Wartezeiten von mehreren Monaten und in manchen Regionen über 1 jahr. Bei uns gehste einfach hin. Die Kliniken von empower sollen zukünftig einfache Untersuchungen und teilweise spezielle durchführen. So wird in canada und USA eine deutlich breitere Abdeckung erreicht und die Wartezeiten immens verkürzt. Außerdem baut Steve ein vollintegriertes healthcare Unternehmen, quasi alles von Medikamenten, Equipment Beschaffung bis hin zur Behandlung etc. Ich finde dass es schon einen großen Vorteil hat, wenn man die Problematik da drüber kennt.
DomDomp3,
17.07.2021 21:12 Uhr
0
Dachte die haben schon ein paar Kliniken seit 2018.✌️😉 Ich wünsche hier auch keinem Verluste, um das nochmal zu betonen. Ich finde das Geschäftsmodell einfach extrem uninteressant und verstehe eure Perle darin einfach nicht. Wo ist denn da die Innovation? Sie mieten Gebäude und untervetmieten die an Ärzte und Physiotherapeuten. 🤷♂️ That's it, um das mal vereinfacht auszudrücken. Vielleicht gibt's noch das ein oder andere Guddi on top, aber.....
Würde ein Cannabisproduzent so eine Klinik betreiben und sie könnten sich dadurch Grasabos sichern, OK. Aber ansonsten?!
Man kommt mit euch Investoren ja nicht richtig ins Gespräch, damit mir mal jemand plausibel den Mehrwert erklären kann. Die Zukunft ist bei dem Ubternehmen so unplanbar. Geplante Übernahme, Einrichtung, Ärzte einstellen, dann jahrelang hoffen, dass die Kliniken mal Gewinn abwerfen, trotzdem sie Miete zahlen müssen, die Ärzte sicherlich selbstständig auf eigene Rechnung arbeiten und das Modell extrem konservativ ist.
Also ziemlich kalkulierbares Risiko. 😁
Gehen wir mal von einem Einzelhändler aus. Geschäft eröffnen, Blüten und n paar Vaper rein. Kann losgehen. Einkaufs- und Verkaufspreis kalkulieren, Miete oder Hypothek, dann Steuern zahlen, Differenz =
Gewinn.
Empower muss ein großes Gebäudekomplex mieten, Ärzte einstellen oder an sie vermieten, hoffen dass wer kommt, Ärzte zahlen oder Untermiete kassieren.
Bedeutet hoffen, dass genug Kunden kommen oder von der Mietdifferenz leben. Differenz = Gewinn.
Erklär mir die Innovation zu aktuellen Ärztezentren von nebenan? In meiner Stadt gibt es 2 und da Gewinnen die Immobesitzer.
Das Einzige könnte sein, dass es wie eine Privatklinik behandelt wird. Dafür müssten sie aber was ganz tolles können, was andere nicht können.
Und Kai und die Schulden lasse ich mal aussen vor.
B
Blasius,
16.07.2021 20:12 Uhr
2
Da kann man sich dann wundern, wieso bei einstelligen Umsätzen zweistellige Verluste abgebaut werden konnten.
B
Blasius,
16.07.2021 20:10 Uhr
2
Die großen "Verluste" stammen aus der Konslidierung der Warrents im Bezug zur MK. Auswirkungen auf die Cash- Situation hat das nicht und das wird in Q 2 aller Voraussicht nach schon ganz anders aussehen.
B
Blasius,
16.07.2021 20:04 Uhr
2
Vereinfachte Rechnung:
Übernahme von 30 Kliniken zu je 2,5 Mio. Umsatz, geteilt durch 12 Monate macht ca. 6,xx Mio. Im Monat. Aber immer erst NACH Aufnahme des Geschäftsbetriebs! Also, sagen wir mal Iim Durchschnitt evtl. 4 Monate in diesem Jahr.
Wo sollen da dieses Jahr Riesenumsätze herkommen?
Hinzu kommt, dass auch die Ärzte eingestellt werden und Patienten akquiriert werden müssen....
Damit kann man evtl. in 2022 kalkulieren,
wenn das ganze Jahr betrachtet werden kann.
Allenfalls aus der Sondersituation der Tests kann es dieses Jahr noch viel besser werden.
Ganz abgesehen vom Börsensegment in welchem dieses Startup noch gehandelt wird.....
B
Blasius,
16.07.2021 19:52 Uhr
2
Verbindlichkeiten bitte noch mal prüfen @Domp!🧐
Außerdem werden die Kliniken erst NACH deren Übernahme konsolidiert, was eben zu zeitlichen Verzögerungen führt. Ne Klinik, die man heute übernimmt, wird eben nicht in Q2 umsatzwirksam, zumal, wenn die noch umgebaut und modernisiert werden....
J
John316,
16.07.2021 19:03 Uhr
0
Hier ist viel Optimismus und selbst Geiselung gefragt. Beides kommt für mich nicht in Frage. Ich verkaufe den "Steve Quatsch Comedy Club" und ärgere mich über mich selbst das auf die Lobreden vieler bezüglich Steve zuviel vertraut habe. Aus Fehlern lernt man!
bronzato,
16.07.2021 11:51 Uhr
2
@plug: yeah 😉👍 keep on coffee…
DomDomp3,
15.07.2021 22:44 Uhr
1
@Blasius: ich übernehme mal deine "Äpfel und Birnen". 😊
Agra is hin. Mehr oder weniger. Aber dass die Assets in JJ Wolf gefangen und verloren sind, ist doch völlig aus der Luft gegriffen.
Und bei Empower ist es eben so, dass jeder seine Entscheidung zu einem Unternehmen trifft und man damit leben muss. Ich habe das ein oder andere aus den Pennys-Invests mitgenommen z. B. diese Luft-Nummer-News mal zu hinterfragen. Wenn meine Einschätzung zutrifft, freut mich das schon. Aber das hat mit Schadenfreude nix zu tun.
Du hast deine 1500-2500% nicht mitgenommen und zu der Entscheidung stehst du. Ich hab dich damals gefragt, warum du nicht verkaufst. Du meinstest, dass das Kliniknetzwerk, dass sie nun aufbauen, bis zu 2 Mio je Klinik einbringt und das ne Selbstläufer wird. Und dann bringen sie mit ihren mehreren bestehenden Kliniken gerade mal 2 Mio Umsatz hin? Geschätzte Umsätze und ganz viel Pläne..... Wirst du da nicht stutzig und kommt dir das nicht bekannt vor?
Und ich habe nur das Geschäftsmodell hinterfragt. Die Schulden habe ganz ausser Acht gelassen. Aber hey, auch Empower wird früher oder später (vielleicht) mal Gewinn machen. Aber momentan überwiegen die Verbindlichkeiten mehrfach die Umsätze. Umsätze sind kein Gewinn und von keinem Gewinn, kann man auch keine Schulden tilgen. Ergo: extrem hohes Risiko für das was da is, außer die tollen Malbuchpläne natürlich.
Und du leb mit deinen Entscheidungen und gib nicht anderen Schuld, dass sie das Unternehmen nicht so feiern wie manch andere. Wenn du recht behalten solltest ist es doch auch OK. Ich sehe es eben anders.
Plug4YOU,
15.07.2021 22:03 Uhr
0
Was soll man denn bei diesem Drecksladen noch übernehmen? So einen Laden hat man in der rechten Hosentasche… aus Fehlern lernt man, manche früh - manche spät… 95% leider zu spät.. aber glaubt ruhig weiter daran ihr Pfeifen 😗 (ausgenommen Steve - you know) 😋
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EMPOWER CLINICS INC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wo ist das Geld | ||
| 3 | EMPOWER TO THE MOON | ||
| 4 | News |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 5 | Commodities & More | ||
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +1,04 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +1,04 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Banco Macro | -1,56 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 10 | Stem Inc | ±0,00 % | Alle Diskussionen |