ENCAVIS WKN: 609500 ISIN: DE0006095003 Kürzel: ECV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,60 EUR
+0,11 % +0,02
10. September 2025, 15:06 Uhr, Hamburg
Kommentare 8.085
M
Millennial, 29.08.2022 12:29 Uhr
0
Übergewinnsteuer heißt, die IPP stärker zu besteuern?
Yoschl84
Yoschl84, 29.08.2022 11:10 Uhr
0
Der Wirtschaftsminister und andere Teile der Bundesregierung wollen ja das aktuelle Strommarktdesign ändern (https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/robert-habeck-will-strompreis-vom-gaspreis-entkoppeln-a-01bfb1be-48d6-48be-a193-55b5c7b8c354). Gefühlt bedeutet das nichts Gutes für Erneuerbare-Energien-Anbieter, zumindest machen derartige Überlegungen deutlich, dass Encavis und die Anleger gut damit beraten sind, die aktuell hohen Strompreise nicht einfach so in die Zukunft fortzuschreiben.
M
Millennial, 29.08.2022 1:00 Uhr
0
Nur wenn die Strompreise in weitere Höhen schießen profitieren die IPP davon.
M
Millennial, 29.08.2022 0:59 Uhr
0
Aber kann ne nachhaltige ralley werden.
Dotti2
Dotti2, 27.08.2022 11:45 Uhr
0
Klingt zwar toll aber hier spielen Sondereffekte eine große Rolle. Wenn sich im Krieg eine Lösung abzeichnet, ist diese Rallye vorbei.
M
MoneyMaker300, 26.08.2022 13:43 Uhr
0
Wenn man ein durchschnitts-kgv von 35 für die letzten 5 jahre und ein durchschnitts-gewinn-wachstum von 20% pa für die nächsten 5 jahre zugrunde legt, komme ich mit meiner persönlichen berechnung für den aktuell fairen wert pro aktie auf 29€ und ein paar zerquetschte
M
Millennial, 25.08.2022 22:56 Uhr
0
Neues ATH noch nicht
H
Havoc88, 25.08.2022 14:44 Uhr
0
Neues ATH 🤑🤑🤑
M
Maddin1704, 25.08.2022 13:41 Uhr
0
Hier sehen wir bald noch ganz andere Kurse. Es geht erst richtig los 🚀🚀🚀
G
Gregson, 25.08.2022 13:28 Uhr
0
Die läuft ja Bombe, was man von eon nicht gerade behaupten kann
F
FliegSchwalbe, 25.08.2022 11:06 Uhr
0
3er Hebel läuft gut. Ich denke wir können uns langsam auf den Weg nach Norden machen :)
B
Basti94155, 25.08.2022 10:50 Uhr
0
Krass auf zu den 30€
W
Wyhler, 25.08.2022 10:20 Uhr
0
Nice
N
NiceBoersianer, 25.08.2022 10:02 Uhr
0
24€
Dotti2
Dotti2, 24.08.2022 18:42 Uhr
0
Hier wird bei jedem Rücksetzer nachgekauft. The only way is up.
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,32 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +17,67 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,60 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -8,15 %
6 Strategy B -2,90 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,04 %
8 Virgin Galactica -7,46 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion -6,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,32 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +17,67 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -4,58 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,75 %
5 Strategy B -2,31 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
7 Virgin Galactica -7,46 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,04 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion -6,44 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +19,95 %
Alle Diskussionen