ENEL WKN: 928624 ISIN: IT0003128367 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,850 EUR
-0,56 % -0,056
13:24:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 984
T
Toyobaru, 21. Apr 22:41 Uhr
0
Richtig, Dividenden aus Italien rund 37% Steuer. Aus dem Grund habe ich mein Depot zuletzt umgebaut, ich halte mehr Länder mit max. 15% Quellensteuer und noch Spanien mit 19%.
H4G3N
H4G3N, 7. Mai 18:56 Uhr
0
Minus 6,7 % weniger Umsatz. Gewinn gesteigert um 3,9%. Dividenden Klingelbeutel füllt sich 💰
Maledetto
Maledetto, 19. Apr 0:34 Uhr
0
Eine Frage: ich habe gerade möglicherweise herausgefunden, dass die Besteuerung der Dividenden, die in Italien verbleibt. 26 % ist Deutschland erkennt aber nur 15 % an, das bedeutet, dass ich 11 % mehr an Kapitalertragsteuer zahle? Ist das wirklich richtig?
Ännchen
Ännchen, 20.03.2026 13:51 Uhr
1
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/ueberblick/enel-s-p-a-aktie-im-fokus-quartalszahlen-fy25-mit-ebitda-wachstum-trotz/68941784
OliverB
OliverB, 19.03.2026 9:52 Uhr
0
Heute Zahlen?
H4G3N
H4G3N, 18.03.2026 19:59 Uhr
0
Vielleicht im 3. Anlauf nachhaltig über die 10 € Marke.
H4G3N
H4G3N, 17.03.2026 11:39 Uhr
0
💪
H4G3N
H4G3N, 13.03.2026 12:39 Uhr
0
Enel Kurs wird auf neues All-Time-High gehen. Enel kann zuverlässig grünen Strom für die EU liefern . 💰💰💰
H4G3N
H4G3N, 26.02.2026 11:04 Uhr
0
Ich hoffe es dauert keine weitere 20 Jahre:-) Aber mit dem gewaltigen Stromhunger der neuen Rechenzentren für KI könnte ein Zeitraum von etwa 3 Jahren durchaus realistisch sein.
564Mato
564Mato, 26.02.2026 10:47 Uhr
0
Die 20€ erhoffen sich wahrscheinlich viele 😉. An welchen Zeitraum hattest du dabei gedacht? Und ja, das mit der KI also stromhungrigen Rechenzentren, ist auch so mein Gedanke. Die werden in den nächsten 5 Jahren auch mehr werden in Europa. ENEL wird davon profitieren!
H4G3N
H4G3N, 26.02.2026 10:05 Uhr
0
Ich haue gleich mal 20€ als nächstes Kursziel raus Die KI braucht ja schließlich Strom, und den liefert wir. Solange es die KI gibt wird es eine goldene Zeit für Enel.
H4G3N
H4G3N, 26.02.2026 10:02 Uhr
1
Wow, die 10 sind da. Knapp 20 Jahre warten hat sich gelohnt. Was für ein Meilenstein für Enel auf demParkett. Ich bin heute glücklich.
H4G3N
H4G3N, 25.02.2026 11:58 Uhr
2
Denkt auch an die italienische Quellensteuer. Da geht automatisch was von der Dividende ab.
564Mato
564Mato, 25.02.2026 11:03 Uhr
0
Ich überlege ebenfalls die nächsten Tage einzusteigen mit kleiner Position und wenn die Aktie korrigiert, dann einfach mit einer weiteren Position einsteigen. Earnings am 19.3. Dividende dann wohl um den 20.7. herum. Für mich 2 Daten an denen es wohl nochmal korrigieren wird. Das aber alles unter der Bedingung, dass der Energiehunger weiter steigen soll. Hier scheint es mir so als haben die Anleger erstmal "Bock" auf die vollen 10€ 😅. Von ATH zu ATH.... Wer weiß 🤷
McLovin_
McLovin_, 25.02.2026 10:53 Uhr
0
mein ihr am ATH einzusteigen macht sinn, oder lieber auf den größeren dip warten. geht mir um die divi und nicht ums schnelle geld
K
Kohlmeise3, 24.02.2026 13:21 Uhr
0
😁👍😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,49 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,84 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,59 %
4 VW Hauptdiskussion -1,41 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,84 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,84 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,32 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +9,47 %
9 Germany 40 Prognose -1,13 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,62 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,99 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,59 %
4 VW Hauptdiskussion -1,28 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,20 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,99 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,99 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +15,83 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,64 %
Alle Diskussionen