ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

13,20 EUR
-4,78 % -0,66
20:33:33 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.590
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 20:27 Uhr
0

Die Nachricht kam bei Ucore Rare Metals nicht gut an. 😉

Genau das macht Energy Fuels für viele Anleger interessant. Mit einer Marktkapitalisierung von rund **3,6 Mrd. Euro** ist das Unternehmen trotz der geplanten VAC-Übernahme (1,9 Mrd. US-Dollar) und der bedingten Kreditzusage über **725 Mio. US-Dollar** noch vergleichsweise niedrig bewertet. Der Markt berücksichtigt derzeit vor allem die Risiken wie Verwässerung und Integration. Gelingt Energy Fuels jedoch die Umsetzung der Strategie, halte ich eine **Marktkapitalisierung von 6 bis 8 Mrd. Euro in den nächsten Jahren** für durchaus realistisch. Das würde – trotz der Verwässerung – einen deutlich höheren Aktienkurs bedeuten.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, Gestern 20:28 Uhr
0
EF hat meiner Ansicht gerade nebenbei einen aufsteigenden Konkurrenten klein gehalten. Kenne Ucore noch von damals. Schönen Hype erlebt. Bin leider etwas zu "früh" raus. 😄
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, Gestern 20:31 Uhr
0
Wir werden bei EF noch einen längeren Atem haben müssen, bis sich dies alles rentiert. Ich kann nur sagen, ich gehe die Wette mit. Die machen sich mehr als fit für die Zukunft. Ich kaufe jetzt regelmäßig dazu. Mein Bauch sagt mir, das wird ein großer amerikanischer Player am Markt. Gepampert vom eigenen Land.
RudiRendite
RudiRendite, Gestern 20:51 Uhr
0

Stimmt

Hast dann schon was über neue Pläne gehört was die Amies machen wollen??
RudiRendite
RudiRendite, Gestern 21:09 Uhr
2
Dieses Hanauer Unternehmen soll die USA unabhängiger von China machen Das Unternehmen aus Hanau vor den Toren Frankfurts gilt als wichtigster Hersteller von Dauermagneten der westlichen Welt. Diese Permanentmagnete sind derzeit unverzichtbar für die moderne Industrie, weil sie von den Motoren in Elektroautos über Windkraftanlagen, verschiedene Elektronik- und Haushaltsgeräte bis zur Luft- und Raumfahrt und der Verteidigungsindustrie nahezu überall benötigt werden. Dem Eindruck eines Ausverkaufs der deutschen Wirtschaft will VAC-Chef Erik Eschen entgegentreten. Der Zusammenschluss biete mit der vollständigen Lieferkette für Permanentmagnete künftig „Unabhängigkeit und die Chance, die schnell wachsende Nachfrage weltweit zu bedienen“, sagt er der F.A.Z. VAC hat knapp 4000 Mitarbeiter, davon ein Viertel am Stammsitz in Hanau, wo auch die wichtige Forschung und Entwicklung arbeitet. Daran wird sich laut Eschen mit der Übernahme nichts ändern. Zuletzt machte VAC rund 400 Millionen Euro Jahresumsatz, das ist mehr als fünfmal so viel wie der Käufer EF, der zudem Verluste einfährt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-vacuumschmelze-in-hanau-geht-an-energy-fuels-200958900.html
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, Gestern 20:26 Uhr
0
Die Nachricht kam bei Ucore Rare Metals nicht gut an. 😉
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 20:25 Uhr
0
Schulden...
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 20:24 Uhr
0

Alter, die haben den Laden übernommen, für 1,9 Milliarden..... das ist aber kein Schnäppchen!

Inkl 140 Mio die die hatten
Krösus1
Krösus1, Gestern 20:13 Uhr
0
Die machen eine vertikale Wertschöpfungskette, das ist ja extrem geil.
Krösus1
Krösus1, Gestern 20:11 Uhr
1
Alter, die haben den Laden übernommen, für 1,9 Milliarden..... das ist aber kein Schnäppchen!
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 19:41 Uhr
0
Werden wir 2027 gut verwässert
Krösus1
Krösus1, Gestern 19:03 Uhr
0
Sachen gibt's.
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 18:54 Uhr
0
Morgen ist endlich Hauptversammlung
RudiRendite
RudiRendite, Gestern 18:46 Uhr
0

Ich bewundere euer Wissen, denn wer kennt schon Vaccumschmelze. 👏

Alle die sich Neo Performance Materials kennen Hier mal was VAC letztes Jahr gemacht hat https://vacuumschmelze.de/02_Pressreleases/2025/10-25%20MoU%20Ucore%20Rare%20Metals.pdf Somit ist EF auch etwas deutsch
Wochenendhaus
Wochenendhaus, Gestern 14:59 Uhr
0
Ich bewundere euer Wissen, denn wer kennt schon Vaccumschmelze. 👏
I
Ixam96, Gestern 14:49 Uhr
0
Stimmt
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,78 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,36 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -4,36 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,06 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -8,27 %
10 Germany 40 Prognose -0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,67 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,99 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,99 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,19 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -7,98 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -1,92 %
8 Metaplanet -5,02 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -7,98 %
10 Investmentchancen -0,72 %
Alle Diskussionen