ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
13,37
EUR
+0,19 % +0,03
13:33:38 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 5.601
RudiRendite,
Dienstag 21:09 Uhr
2
Dieses Hanauer Unternehmen soll die USA unabhängiger von China machen
Das Unternehmen aus Hanau vor den Toren Frankfurts gilt als wichtigster Hersteller von Dauermagneten der westlichen Welt. Diese Permanentmagnete sind derzeit unverzichtbar für die moderne Industrie, weil sie von den Motoren in Elektroautos über Windkraftanlagen, verschiedene Elektronik- und Haushaltsgeräte bis zur Luft- und Raumfahrt und der Verteidigungsindustrie nahezu überall benötigt werden.
Dem Eindruck eines Ausverkaufs der deutschen Wirtschaft will VAC-Chef Erik Eschen entgegentreten. Der Zusammenschluss biete mit der vollständigen Lieferkette für Permanentmagnete künftig „Unabhängigkeit und die Chance, die schnell wachsende Nachfrage weltweit zu bedienen“, sagt er der F.A.Z. VAC hat knapp 4000 Mitarbeiter, davon ein Viertel am Stammsitz in Hanau, wo auch die wichtige Forschung und Entwicklung arbeitet. Daran wird sich laut Eschen mit der Übernahme nichts ändern.
Zuletzt machte VAC rund 400 Millionen Euro Jahresumsatz, das ist mehr als fünfmal so viel wie der Käufer EF, der zudem Verluste einfährt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-vacuumschmelze-in-hanau-geht-an-energy-fuels-200958900.html
grasiGrasmensch,
Dienstag 20:31 Uhr
0
Wir werden bei EF noch einen längeren Atem haben müssen, bis sich dies alles rentiert. Ich kann nur sagen, ich gehe die Wette mit. Die machen sich mehr als fit für die Zukunft.
Ich kaufe jetzt regelmäßig dazu. Mein Bauch sagt mir, das wird ein großer amerikanischer Player am Markt. Gepampert vom eigenen Land.
grasiGrasmensch,
Dienstag 20:28 Uhr
0
EF hat meiner Ansicht gerade nebenbei einen aufsteigenden Konkurrenten klein gehalten.
Kenne Ucore noch von damals. Schönen Hype erlebt. Bin leider etwas zu "früh" raus. 😄
BörsenGerd,
Dienstag 20:27 Uhr
0
Genau das macht Energy Fuels für viele Anleger interessant.
Mit einer Marktkapitalisierung von rund **3,6 Mrd. Euro** ist das Unternehmen trotz der geplanten VAC-Übernahme (1,9 Mrd. US-Dollar) und der bedingten Kreditzusage über **725 Mio. US-Dollar** noch vergleichsweise niedrig bewertet.
Der Markt berücksichtigt derzeit vor allem die Risiken wie Verwässerung und Integration. Gelingt Energy Fuels jedoch die Umsetzung der Strategie, halte ich eine **Marktkapitalisierung von 6 bis 8 Mrd. Euro in den nächsten Jahren** für durchaus realistisch. Das würde – trotz der Verwässerung – einen deutlich höheren Aktienkurs bedeuten.
Werbung
80 % über Börsenkurs
BörsenGerd,
Dienstag 20:25 Uhr
0
Schulden...
Krösus1,
Dienstag 20:13 Uhr
0
Die machen eine vertikale Wertschöpfungskette, das ist ja extrem geil.
Krösus1,
Dienstag 20:11 Uhr
1
Alter, die haben den Laden übernommen, für 1,9 Milliarden..... das ist aber kein Schnäppchen!
BörsenGerd,
Dienstag 19:41 Uhr
0
Werden wir 2027 gut verwässert
Krösus1,
Dienstag 19:03 Uhr
0
Sachen gibt's.
BörsenGerd,
Dienstag 18:54 Uhr
0
Morgen ist endlich Hauptversammlung
RudiRendite,
Dienstag 18:46 Uhr
0
Alle die sich Neo Performance Materials kennen
Hier mal was VAC letztes Jahr gemacht hat
https://vacuumschmelze.de/02_Pressreleases/2025/10-25%20MoU%20Ucore%20Rare%20Metals.pdf
Somit ist EF auch etwas deutsch
Wochenendhaus,
Dienstag 14:59 Uhr
0
Ich bewundere euer Wissen, denn wer kennt schon Vaccumschmelze. 👏
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,42 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +4,57 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,84 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,42 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,42 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,31 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +4,57 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,42 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,42 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,42 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,31 % | |
| 10 | IPO CSG | -4,31 % | Alle Diskussionen |