ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
12,58
EUR
-1,51 % -0,19
21:54:05 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 5.612
Mahoraga,
28.02.2026 12:51 Uhr
0
Man kann natürlich seine Moral walten lassen aber hilft es der Welt oder einem selbst wenn man dafür bis 80 arbeiten muss und danach noch Pfandflaschen sammeln?
Mahoraga,
28.02.2026 12:51 Uhr
0
So ist unsere Welt. Wir können es nicht verhindern. Aber man kann sein eigenes Leben ein wenig besser machen.
Wochenendhaus,
28.02.2026 12:37 Uhr
2
Aber bei aller Liebe zu den Aktien, sollte man sich vor allem des Elends bewusst sein das im Krieg entsteht.
Wochenendhaus,
28.02.2026 12:05 Uhr
0
Wahrscheinlich geben alle Kurse kurzfristig nach, zumindest Gold, Silber und Öl wird steigen.
Mahoraga,
28.02.2026 11:33 Uhr
0
Meint ihr der krieg wirkt sich auf EF aus?
Krösus1,
28.02.2026 8:21 Uhr
0
Gestern hat Almonty, bei mir, Energy Fuels in Prozentzahlen überholt. 293% und 292%
Hab mir das durchgelesen, bis 2030 sollte ja einiges gehen, wir brauchen nicht zu flüchten!
RudiRendite,
28.02.2026 3:46 Uhr
2
Wer viel Spaß am Lesen hat kann hier mal reinkucken.
Ist eine Analyse des Transkriptes des Earning Calls
https://chatgpt.com/share/69a256c9-b6e8-800e-9739-c0db9971e465
W
Winnetou1,
27.02.2026 19:13 Uhr
0
Energy Fuels (UUUU) hat am 26. Februar 2026 seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 vorgelegt, die ein gemischtes Bild mit deutlichen Verlusten zeichnen. Während der Umsatz die (gesenkten) Erwartungen übertraf, belasteten hohe Expansionskosten das Nettoergebnis massiv.
Die wichtigsten Zahlen für 2025
Nettoverlust: Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoverlust von 86,1 Millionen USD (0,38 USD pro Aktie). Im Vorjahr 2024 lag der Verlust noch bei 47,8 Millionen USD.
Umsatz: Der Jahresumsatz belief sich auf 65,92 Millionen USD. Das ist zwar ein Rückgang von etwa 15,6 % gegenüber dem Vorjahr, liegt aber über den Schätzungen der Analysten von rund 64,5 Millionen USD.
Quartalsergebnis (Q4 2025): Im vierten Quartal betrug der Verlust 21,3 Millionen USD (0,08 USD pro Aktie) bei einem Umsatz von ca. 27 Millionen USD.
Energy Fuels
Energy Fuels
+5
Gründe für die „schlechten“ Zahlen
Hohe Betriebskosten: Die Verluste weiteten sich primär durch geplante Ausgaben für die globale Expansion aus. Insbesondere die Integration von Base Resources und ein Anstieg der Personal- und Verwaltungskosten um 15 Millionen USD drückten auf das Ergebnis.
Strategischer Umbau: Energy Fuels investiert massiv in den Bereich Seltene Erden (z. B. Projekte in Brasilien und Australien), was kurzfristig Kapital bindet, bevor nennenswerte Gewinne fließen.
Marktdynamik: Schwankende Uranpreise und politische Unsicherheiten (z. B. durch Informationsanfragen des US-Energieministeriums) sorgten zuletzt für Verunsicherung bei Investoren.
Energy Fuels
Energy Fuels
+5
Trotz der roten Zahlen bleibt die Bilanz durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung (700 Mio. USD über Wandelanleihen im Oktober 2025) mit einer Liquidität von über 927 Millionen USD sehr robust.
AD HOC NEWS
AD HOC NEWS
+1
Möchten Sie eine detaillierte Analyse der Produktionsprognosen für 2026 oder Informationen zu den Auswirkungen der Übernahme von Australian Strategic Materials (ASM)?
Mahoraga,
27.02.2026 17:14 Uhr
0
Genau zahlen waren schon da
Mahoraga,
27.02.2026 14:30 Uhr
0
Wer hat bei 20 verkauft?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,86 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,47 % | |
| 3 | Iris Energy | -1,42 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,31 % | |
| 6 | Investmentchancen | +2,49 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +0,68 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,81 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,40 % | |
| 3 | Iris Energy | -1,62 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 6 | Investmentchancen | +2,49 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +0,68 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,49 % | Alle Diskussionen |