ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
45,93
EUR
-0,54 % -0,25
10:57:27 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 15.126
Notreal,
04.08.2023 12:09 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Nachfrage-nach-Elektro-Autos-h%C3%A4lt-an/4179300/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Sotyn,
04.08.2023 12:28 Uhr
0
Was ich merkwürdig finde.., angeblich stehen uns Zinsen im Weg, die eigentlich gegen Inflation eingeführt werden…. Hat man Inflation bekämpft, werden die Zinsen nicht mehr eingeführt, und die Energiepreise ..? Die bleiben dann doch auch niedrig, was wiederum für Solarbranche negativ ist ..? 😏 2022 war die Inflation in den USA sehr hoch und die Energiepreise ebenso (goldene Zeit für Solar !)
Hohe Zinsen sind schlecht für die Solarbranche, weil keiner Mal schnell zig tausend Euro/Dollar ausgeben kann für eine Anlage.
Sotyn,
04.08.2023 17:26 Uhr
1
Wieso sollen die aufgrund der Zinsen fallen?
https://fred.stlouisfed.org/series/APU000072610
Schau dir den Chart der letzten 10 Jahre an
Von 2016-2019 wurden die Zinsen von 0 auf 2 % erhöht 2020 wurden sie gesenkt
Notreal,
04.08.2023 10:46 Uhr
0
Was ich merkwürdig finde.., angeblich stehen uns Zinsen im Weg, die eigentlich gegen Inflation eingeführt werden…. Hat man Inflation bekämpft, werden die Zinsen nicht mehr eingeführt, und die Energiepreise ..? Die bleiben dann doch auch niedrig, was wiederum für Solarbranche negativ ist ..? 😏 2022 war die Inflation in den USA sehr hoch und die Energiepreise ebenso (goldene Zeit für Solar !)
Notreal,
04.08.2023 10:39 Uhr
0
Noch ein interessanter Artikel zu den Energiepreisen:
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2022/heft/5/beitrag/inflation-nicht-nur-energiegetrieben.html
Notreal,
04.08.2023 10:28 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/inflationsrate-usa-rueckgang-100.html
Dumbmoney,
03.08.2023 18:38 Uhr
0
Danke, sind bekannt, wie verlässlich schätzt Du die angegebenen Werte ein?
Sotyn,
03.08.2023 18:24 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ENPHASE-ENERGY-INC-10335237/grafiken/
Da sind Unterstützungen aufgezählt, einfach auf Charts und bissel runterscrollen
Dumbmoney,
03.08.2023 18:21 Uhr
0
Guten Morgen, wer kenn sich gut aus mit dem Chart.., wo sind die starken Unterstützungen ?
Notreal,
03.08.2023 9:00 Uhr
0
Guten Morgen, wer kenn sich gut aus mit dem Chart.., wo sind die starken Unterstützungen ?
Sano,
02.08.2023 20:43 Uhr
0
Energie Aktien laufen zurzeit halt nicht, bieten sich irgendwann wieder
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 7 | Battalion | -7,42 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 5 | Battalion | -7,42 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,13 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,92 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,88 % | Alle Diskussionen |