ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,94
EUR
+1,66 % +0,77
18:44:08 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 15.126
Sotyn,
04.08.2023 17:26 Uhr
1
Wieso sollen die aufgrund der Zinsen fallen?
https://fred.stlouisfed.org/series/APU000072610
Schau dir den Chart der letzten 10 Jahre an
Von 2016-2019 wurden die Zinsen von 0 auf 2 % erhöht 2020 wurden sie gesenkt
Sotyn,
04.08.2023 17:28 Uhr
0
Die Energiepreise sind abhängig von der Verfügbarkeit siehe Ukraine Krieg
Notreal,
06.08.2023 19:15 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Wohnungsbau:-Dauerkrise-in-Sichtweite/4179786/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Sotyn,
04.08.2023 12:28 Uhr
0
Was ich merkwürdig finde.., angeblich stehen uns Zinsen im Weg, die eigentlich gegen Inflation eingeführt werden…. Hat man Inflation bekämpft, werden die Zinsen nicht mehr eingeführt, und die Energiepreise ..? Die bleiben dann doch auch niedrig, was wiederum für Solarbranche negativ ist ..? 😏 2022 war die Inflation in den USA sehr hoch und die Energiepreise ebenso (goldene Zeit für Solar !)
Hohe Zinsen sind schlecht für die Solarbranche, weil keiner Mal schnell zig tausend Euro/Dollar ausgeben kann für eine Anlage.
Notreal,
04.08.2023 12:09 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Nachfrage-nach-Elektro-Autos-h%C3%A4lt-an/4179300/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Notreal,
04.08.2023 10:46 Uhr
0
Was ich merkwürdig finde.., angeblich stehen uns Zinsen im Weg, die eigentlich gegen Inflation eingeführt werden…. Hat man Inflation bekämpft, werden die Zinsen nicht mehr eingeführt, und die Energiepreise ..? Die bleiben dann doch auch niedrig, was wiederum für Solarbranche negativ ist ..? 😏 2022 war die Inflation in den USA sehr hoch und die Energiepreise ebenso (goldene Zeit für Solar !)
Notreal,
04.08.2023 10:39 Uhr
0
Noch ein interessanter Artikel zu den Energiepreisen:
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2022/heft/5/beitrag/inflation-nicht-nur-energiegetrieben.html
Notreal,
04.08.2023 10:28 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/inflationsrate-usa-rueckgang-100.html
Dumbmoney,
03.08.2023 18:38 Uhr
0
Danke, sind bekannt, wie verlässlich schätzt Du die angegebenen Werte ein?
Sotyn,
03.08.2023 18:24 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ENPHASE-ENERGY-INC-10335237/grafiken/
Da sind Unterstützungen aufgezählt, einfach auf Charts und bissel runterscrollen
Dumbmoney,
03.08.2023 18:21 Uhr
0
Guten Morgen, wer kenn sich gut aus mit dem Chart.., wo sind die starken Unterstützungen ?
Notreal,
03.08.2023 9:00 Uhr
0
Guten Morgen, wer kenn sich gut aus mit dem Chart.., wo sind die starken Unterstützungen ?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -26,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,92 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 4 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,87 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +7,29 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,71 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,23 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -26,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,50 % | |
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,47 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,85 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +6,76 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,89 % | Alle Diskussionen |