Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
5,711
EUR
-1,21 % -0,070
18:03:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.312
BullMarsi,
17.03.2026 7:56 Uhr
0
Die Koalas übertreiben bei sowas extrem, könnte noch unter 5€ oder 4€ gehen
Robin1001,
17.03.2026 7:57 Uhr
1
1,9% sind doch nicht viel . Werden vielleicht von einem Insttutionellen aufgesaugt
rasdi,
17.03.2026 7:53 Uhr
0
CEO Schwer hat angekündigt, bis zu 2.500.000 Aktien zu verkaufen. CFO Cuthell hat 1.085.964 Aktien erhalten und angekündigt, „einige oder alle" abzustoßen, muss aber laut Minimum Shareholding Policy mindestens 194.076 Aktien halten (3x Jahresgehalt bei AUD 10,72). Andere Manager haben zusammen 216.778 Aktien erhalten (113.571 zu AUD 0,50 plus 103.207 zu AUD 1,70) und ebenfalls angekündigt, „einige oder alle" zu verkaufen.
Im theoretischen Maximum könnten also bis zu rund 3,7 Mio. Aktien auf den Markt kommen, das sind knapp 1,9 % der 192.952.099 ausstehenden Aktien.
Es gibt keine Verwässerung! Die ASX-Meldung stellt ausdrücklich klar, dass keine neuen Aktien ausgegeben werden. Alle Aktien stammen aus dem bestehenden EOS Share Plan Trust und werden lediglich übertragen. Die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien bleibt bei 192.952.099. Das Problem ist also nicht Verwässerung, sondern potenzieller Verkaufsdruck auf den Markt, wenn diese rund 3,7 Mio. Aktien über die kommenden Wochen tatsächlich verkauft werden.
Robin1001,
17.03.2026 7:46 Uhr
0
ich bin mal drin mit 5,45 !!! gerade TAgeshoch Euro 5,57 und ASK geht hoch . Auf jetzt ZIEH
Standard,
17.03.2026 7:17 Uhr
3
Bin bei sowas relativ emotionslos, haben halt den Trend etwas versaut, wobei wir ja noch 2 Tage haben 😄.
Nachkauf Kurse sind das persönlich keine für mich, aber so eine Gelegenheit kann ma sich durch den Kopf gehen lassen. Lass mich heute dann überraschen 😄
ASX lief bis 8 A$ runter und Schlusskurs bei 9. Da wurde schon einiges aufgekauft.
rasdi,
17.03.2026 6:50 Uhr
0
Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, dass Manager Aktien verkaufen – das ist ihr gutes Recht. Der entscheidende Unterschied bei DroneShield war, dass zeitgleich mit den Insider-Verkäufen eine bereits bekannte Vertragsmeldung fehlerhaft veröffentlicht und anschließend zurückgezogen werden musste. Zwischen dem 6. und 12. November 2025 verkauften CEO Vornik, Chairman James und Director Marks Aktien im Wert von rund 67 Mio. AUD. Gleichzeitig musste DroneShield am 10. November eine fehlerhafte Vertragsmeldung zurückziehen – und am 19. November trat US-CEO McCrann zurück. Der Kurs stürzte daraufhin von 3,85 AUD auf ein Intraday-Tief von 1,71 AUD. Solche Überreaktionen sind oft eine schöne Einstiegsmöglichkeit – haben wir bei DS ja auch genutzt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,78 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,08 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,76 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -5,57 % | |
| 10 | Iris Energy | -0,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,78 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,08 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,76 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -5,57 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,17 % | Alle Diskussionen |