EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,781 EUR
-0,05 % -0,003
22:36:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.300
rasdi
rasdi, 15. Jun 22:59 Uhr
0

Wenn im Herbst die Plattform erweitert ist werden gerade die Preiswerten und lieferfähigen Firmen wie EOS und DS verstärkt Aufträge erhalten.

Schwer sagt es selbst. EOS liefert ab heute keine Komponenten mehr, sondern komplette KI-gestützte Drohnenabwehrsysteme. Das ist der Unterschied zwischen einem Zulieferer und einem Systemführer.
rasdi
rasdi, 15. Jun 23:15 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/landforces_today-at-eurosatory-2026-thales-unveiled-activity-7472226386779389952-qMAW?utm_medium=ios_app&rcm=ACoAAF-6RdQBKDpG4lMWPyBXQnQlzwRlw9Cq6tI&utm_source=social_share_send&utm_campaign=copy_link Das ist ein Bushmaster (Protected Mobility Vehicle von Thales Australia) auf dem australischen Pavillon bei der Eurosatory 2026. Ah R500

Auf der Ladefläche des Bushmasters ist ein größeres System montiert, das einem Raketenwerfer ähnelt, mit Tarnnetzen bedeckt. Das ist kein klassisches R400 Turmsystem, sondern sieht eher nach dem EOS Slinger mit Raketenintegration aus, was dem entspricht was EOS im April 2026 auf LinkedIn als Slinger mit Raketenpod gezeigt hatte. Das Robin Radar System oben auf dem Fahrzeug dient als Drohnenerkennungssensor, der das EOS-Waffensystem mit Zieldaten versorgt. Das ist eine vollständige integrierte C-UAS-Demonstration auf einem australischen Bushmaster, präsentiert vom australischen Regierungspavillon, also mit direktem staatlichem Backing. Für uns ist das bedeutsam, weil die australische Regierung dieses integrierte EOS-System auf ihrem eigenen Messestand als Aushängeschild für australische Verteidigungstechnologie präsentiert.
rasdi
rasdi, 15. Jun 23:22 Uhr
0

Auf der Ladefläche des Bushmasters ist ein größeres System montiert, das einem Raketenwerfer ähnelt, mit Tarnnetzen bedeckt. Das ist kein klassisches R400 Turmsystem, sondern sieht eher nach dem EOS Slinger mit Raketenintegration aus, was dem entspricht was EOS im April 2026 auf LinkedIn als Slinger mit Raketenpod gezeigt hatte. Das Robin Radar System oben auf dem Fahrzeug dient als Drohnenerkennungssensor, der das EOS-Waffensystem mit Zieldaten versorgt. Das ist eine vollständige integrierte C-UAS-Demonstration auf einem australischen Bushmaster, präsentiert vom australischen Regierungspavillon, also mit direktem staatlichem Backing. Für uns ist das bedeutsam, weil die australische Regierung dieses integrierte EOS-System auf ihrem eigenen Messestand als Aushängeschild für australische Verteidigungstechnologie präsentiert.

Wichtige Korrektur und Ergänzung. Es handelt sich nicht um einen normalen Bushmaster, sondern um die Weltpremiere des Thales Mulga, dem offiziellen Nachfolger des Bushmasters, heute auf der Eurosatory enthüllt. Thales Australia hat für diese Weltpremiere bewusst ein EOS-System als integriertes C-UAS-Paket gewählt.
R
RainerZufall!, 16. Jun 2:22 Uhr
0
Sauberer Start an der ASX 🙈
Säbelzahn
Säbelzahn, 16. Jun 2:36 Uhr
0
Kenne den Kurs und auch sonst nichts hier.Aber,entweder wird mal ri htig gerüstet,datu,zählen auch ATO..M der Müll,aus den Nazi..mist ist vorbei
Standard
Standard, 15. Jun 22:44 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/landforces_today-at-eurosatory-2026-thales-unveiled-activity-7472226386779389952-qMAW?utm_medium=ios_app&rcm=ACoAAF-6RdQBKDpG4lMWPyBXQnQlzwRlw9Cq6tI&utm_source=social_share_send&utm_campaign=copy_link Das ist ein Bushmaster (Protected Mobility Vehicle von Thales Australia) auf dem australischen Pavillon bei der Eurosatory 2026. Ah R500
H
HWG1964, 15. Jun 21:42 Uhr
0
Ich habe heute noch ein paar Aktien zu 5,50 € gekauft. Avalon33
H
HWG1964, 15. Jun 21:40 Uhr
0
Wenn im Herbst die Plattform erweitert ist werden gerade die Preiswerten und lieferfähigen Firmen wie EOS und DS verstärkt Aufträge erhalten.
rasdi
rasdi, 15. Jun 19:55 Uhr
1

Fakt ist aber, vom Jahreshoch sind wir 30% ohne Gegenwehr abgefallen. Positiv bleibt, die Tiefs fallen immer höher aus, bisher jedenfalls. Damit das so bleibt, sollte EOS die Nacht bei den Koalas zulegen, sonst ist die Kante unterschritten. Bin gespannt, die Nacht geht was...........✌️

Fakt ist aber auch, dass institutionelle Anleger bei AUD 8,00 gezeichnet haben und wir kaum dauerhaft darunter fallen werden. Das SPP war mit AUD 95 Mio. Nachfrage von 4.909 Aktionären fast vierfach überzeichnet, was bedeutet dass viele Aktionäre zunächst Anteile verkauften um Liquidität für die Zeichnung freizumachen. Dieser technische Verkaufsdruck erklärt den Kursrückgang besser als jede fundamentale Verschlechterung. Was die fundamentale Seite betrifft, hat EOS heute gleich drei bedeutende Meldungen auf einmal veröffentlicht. EOS erwartet für 2026 einen Umsatz zwischen AUD 240 Mio. und AUD 270 Mio. aus dem Basisgeschäft allein, was einer massiven Steigerung gegenüber AUD 128 Mio. in 2025 entspricht. Dazu kommt ein neuer L3Harris-Auftrag über USD 5 Mio. und die Bestätigung, dass EOS mehr als EUR 10 Mio. in einen europäischen Hub in Nizza investiert und damit bis zu 150 Arbeitsplätze schafft. Die Ansiedlung in Frankreich mit MARSS als Anker und KNDS als Partner ist kein Zufall, sondern der strategisch richtige Schritt um französische und deutsche Laseraufträge zu gewinnen. Die Geschichte passt zusammen und der Kurs wird das irgendwann widerspiegeln.
Standard
Standard, 15. Jun 19:30 Uhr
0
https://ibb.co/DDP4hRjW https://ibb.co/ccPmyzyy https://ibb.co/0yBXx3zv Probier es mal So
R
RainerZufall!, 15. Jun 17:21 Uhr
0
Fakt ist aber, vom Jahreshoch sind wir 30% ohne Gegenwehr abgefallen. Positiv bleibt, die Tiefs fallen immer höher aus, bisher jedenfalls. Damit das so bleibt, sollte EOS die Nacht bei den Koalas zulegen, sonst ist die Kante unterschritten. Bin gespannt, die Nacht geht was...........✌️
rasdi
rasdi, 15. Jun 14:35 Uhr
2
Das ist ein sehr interessantes Bild von der Eurosatory 2026 in Paris. Der EOS R500 ist mit einem Thales Laser Guided Rocket System integriert und wird auf der Eurosatory als gemeinsames System am Thales-Stand präsentiert. Thales ist mit einem Jahresumsatz von rund EUR 20 Mrd. eines der größten Verteidigungsunternehmen Europas und verfügt über direkte Beschaffungsbeziehungen zu fast allen NATO-Mitgliedern. Für EOS ist die sichtbare Integration am Thales-Stand auf der wichtigsten Landverteidigungsmesse der Welt ein Glaubwürdigkeitssignal, das keinen Marketingprospekt benötigt.  Quelle: https://hotcopper.com.au/threads/general-thread.9018863/page-21 Post #84310782
rasdi
rasdi, 15. Jun 12:43 Uhr
1

https://www.businesswire.com/news/home/20260614302301/en Investment of more than €10 million will create up to 150 jobs and anchor MARSS headquarters in Nice

EOS investiert mehr als EUR 10 Mio. in Frankreich, schafft bis zu 150 Arbeitsplätze und verankert den MARSS Hauptsitz in Nizza. Kein Absichtspaper, sondern eine Entscheidung mit Zahlen, Ort und Zeitrahmen. Was viele übersehen ist, dass Frankreich nicht nur MARSS Standort wird, sondern es soll auch als Produktionsstandort für Hochenergielasersysteme und als Basis für Weltraumfähigkeiten dienen. Das geht weit über die ursprüngliche MARSS Übernahmelogik hinaus. Dazu kommt die offizielle Bestätigung der Kooperation mit KNDS, dem größten europäischen Panzerhersteller. Die Meldung erscheint am ersten Tag der Eurosatory in Paris, der größten europäischen Landstreitkräftemesse, vor einem Publikum aus Regierungen, Streitkräften und Beschaffungsbehörden aus ganz Europa.
Standard
Standard, 15. Jun 11:57 Uhr
2
https://www.businesswire.com/news/home/20260614302301/en Investment of more than €10 million will create up to 150 jobs and anchor MARSS headquarters in Nice
Standard
Standard, 15. Jun 8:19 Uhr
1
Fraglich ob Diehl wirklich EOS vertritt: „Auf der ILA Berlin diese Woche haben Diehl Defence und ein Unternehmen namens Destinus einen Deal unterzeichnet, um einen neuen Abfangdrohnen-Typ zum GARMR-Gegen-Drohnen-Fahrzeug von Diehl hinzuzufügen. Oberflächlich hat das nichts mit $EOS.AX zu tun. Schauen Sie genauer hin, und es hat es doch. Wer ist Destinus Destinus ist ein europäisches Verteidigungsunternehmen, das von einem in Russland geborenen Unternehmer gegründet wurde, der seine Staatsbürgerschaft wegen der Invasion in der Ukraine aufgegeben hat. Sie bauen die Ruta-Marschflugkörper, die die Ukraine seit 2023 einsetzt, und sie produzieren über 2.000 dieser Systeme pro Jahr in Fabriken in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und der Ukraine. Sie sammeln derzeit 200 Mio. € ein vor einem Börsengang zu einer Bewertung von 5 Mrd. € und haben bereits ein Joint Venture mit Rheinmetall. Das ist kein kleines Startup, das ein höfliches MoU unterzeichnet. Das ist eines der besser finanzierten Verteidigungsunternehmen Europas. Was GARMR tatsächlich ist GARMR ist kein neues Fahrzeug. Es ist ein Rebranding des Kinetic Defence Vehicle von Diehl, von dem Deutschland bereits 16 Einheiten als Hilfe in die Ukraine geschickt hat. Die Kernwaffe auf diesem Fahrzeug ist ein EOS Slinger-Turm; der R400 mit einem Minigun, gepaart mit einem Radar und Diehls eigenen Optiken, montiert auf einem auf Mercedes G-Wagon basierenden Chassis. Früher in diesem Jahr hat Diehl dieses Fahrzeug unter dem Namen GARMR mit einem neuen Trick neu aufgelegt: Es kann jetzt Abfangdrohnen als zweite Waffenschicht zusätzlich zur Kanone tragen. Die eigene Cicada-Drohne von Diehl deckt den Nahbereich ab, etwa 5 km. Was fehlte, war etwas mit größerer Reichweite. Genau das füllt dieser Destinus-Deal aus. Die Hornet Block 2-Drohne verleiht GARMR eine Reichweite von 70 km. Also hat GARMR jetzt drei Schichten: den EOS-Kanonen-Turm aus der Nähe, Cicada für den mittleren Bereich und Hornet für den Fernbereich. Warum das für EOS wichtig ist Die EOS-Hardware ist die Grundlage, um die dieses gesamte Fahrzeug herum gebaut ist. Jedes Mal, wenn Diehl eine neue Fähigkeit zu GARMR hinzufügt, wird das Fahrzeug attraktiver für Käufer, und der EOS-Turm, der daran als Basis sitzt, profitiert einfach mit. Das ist auch nicht die einzige Sache, die gerade zwischen EOS und Diehl läuft. Diehl ist bereits ein formeller Industriepartner von EOS bei Fernwaffensystemen für die deutsche Armee, und die beiden Unternehmen haben gemeinsam auf eine deutsche Ausschreibung für mehrere Tausend RWS-Einheiten geboten. Diehl ist auch das Unternehmen, das den Apollo-Laser-Vorschlag von EOS gegenüber der deutschen Regierung vertritt. Also haben Sie Diehl, das mit EOS an einer deutschen RWS-Ausschreibung arbeitet, Diehl, das EOS’ Laser nach Berlin pitcht, und jetzt das Flaggschiff-Gegen-Drohnen-Fahrzeug von Diehl; das auf einem EOS-Turm läuft – das einen großen Fähigkeitsboost von einem seriösen, gut finanzierten europäischen Partner erhält.“
Standard
Standard, 15. Jun 7:47 Uhr
0
The Deal with the Islamic Republic of Iran is now complete. Iran hatte ein Ende der Kämpfe zwischen Israel und dem Libanon als Bedingung für den Deal gestellt. Israelische Angriffe auf Beirut am Sonntag hatten die Verhandlungen fast zum Scheitern gebracht. Das bleibt ein fragiler Punkt bis Freitag. Dafür dass ASX sofort darauf reagiert hat dümpeln wir wirklich noch rum. Denke die Unsicherheit bleibt bis zum 17.06 wenn die neuen Aktien ausgegeben werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen