EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,692 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.312
rasdi
rasdi, 21. Mai 22:27 Uhr
0
Ok
Standard
Standard, 21. Mai 22:07 Uhr
0
Korrigiert 😁meinte natürlich als EOS NUR (und nicht “noch”) auf ASX handelbar war & noch nicht ein D Listing hatte. Konnte über comdirect vllt. War es zuvor auch noch Onvista weis ich nicht mehr, direkt ASX handeln. OTC OTCPK geht teilweise auch.
rasdi
rasdi, 21. Mai 22:03 Uhr
0

Hab nach dem fehlerhaften Ausbruch von EOS die EU Position komplett aufgelöst und auf DGXX & Energous umgeschichtet. Halte nur noch die erstkäufe als EOS nur auf ASX gelistet war. Hatte vor paar Wochen die Zielzonen „gezeichnet“. Werde aber demnächst denke ich wieder die EU Position aufbauen.

Halte nur noch die erstkäufe als EOS noch auf ASX gelistet war... EOS war und ist seit dem 23. Oktober 2000 durchgehend auf der ASX gelistet. Es gab also nie eine Zeit in der EOS nicht auf der ASX gelistet war. Hast du deine ursprünglichen Käufe direkt über einen australischen Broker an der ASX getätigt, bevor EOS auch auf Tradegate handelbar wurde?
Standard
Standard, 21. Mai 20:50 Uhr
1
Hab nach dem fehlerhaften Ausbruch von EOS die EU Position komplett aufgelöst und auf DGXX & Energous umgeschichtet. Halte nur noch die erstkäufe als EOS nur auf ASX gelistet war. Hatte vor paar Wochen die Zielzonen „gezeichnet“. Werde aber demnächst denke ich wieder die EU Position aufbauen.
A
Avalon33, 21. Mai 19:57 Uhr
1
Wer Also einige Jahre Zeit hat wird mit mehr als einer Verdoppelung belohnt werden. Alle Kurse in 2026 sind deshalb für mich Kaufkurse. Zug um Zug Stocke ich auf. Der Tod meiner Mutter letztes Jahr hat Kraft gekostet aber die nächsten 4 Jahre werde ich Aktien wie EOS, DS, XIAOMI, BYD, D-Wave Quantum weiter nach kaufen. Ich baue größere Bestände auf, und mit einem Teil trade ich. Verkauf einer Hälfte bei sehr starkem Gewinn, Rückkauf nach Korrektur. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei Euren Entscheidungen. Avalon33
rasdi
rasdi, 21. Mai 19:28 Uhr
4
Mit dem Einstieg in Aktien liege ich meistens ziemlich gut. Beim Nachkaufen oder rechtzeitigen Ausstieg habe ich dagegen noch Luft nach oben. Deshalb verkaufe ich aktuell weder ITM noch Ceres. Im Gegenteil ich habe etwas von EOS umgeschichtet und zusätzlich in Ceres investiert. Dieses All In Denken habe ich inzwischen hinter mir. EOS hat meiner Meinung nach starke Chancen im Nahen Osten. Auf HotCopper schrieb jemand dass Schwer angeblich mit fast allen Ländern dort im Gespräch sei, außer Iran. Angeblich wurde das sogar direkt zu Beginn einer Präsentation erwähnt. Bestätigen kann ich das nicht direkt, allerdings beschreibt Schwer im Shephard Media Interview vom 19. Mai 2026 ausdrücklich wie selbst sehr reiche Golfstaaten an ihre finanziellen Grenzen stoßen wenn sie Drohnenangriffe mit Raketen zu zwei bis vier Mio. USD pro Schuss abwehren müssen. Das deutet auf intensive Gespräche mit der Region hin. Alles was ich hier schreibe basiert auf bekannten Fakten oft kommt meine persönlichen Einschätzung dazu. Für mich stehen wir bei EOS am Start und der eigentliche Lauf kommt erst noch.
R
RainerZufall!, 21. Mai 19:07 Uhr
0

Ich Ärger mich aktuell auch das vor 2-3 Tagen meine verkaufsorder nicht ausgeführt wurde bei itm, obwohl der Kurs die eingestellten 2€ erreicht hatte. Jetzt hängt die Kohle da erstmal noch drin, würde sie lieber hier haben

Deine Entscheidung, habe PP glattgestellt, jetzt schießen die 15% hoch. Machste nix, ist so. Morgen lachen wir!
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:48 Uhr
0
Sorry, es ging um ITM!
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:47 Uhr
0

Ich Ärger mich aktuell auch das vor 2-3 Tagen meine verkaufsorder nicht ausgeführt wurde bei itm, obwohl der Kurs die eingestellten 2€ erreicht hatte. Jetzt hängt die Kohle da erstmal noch drin, würde sie lieber hier haben

Das schnall ich nicht, EOS bei 2 Euronen?
Burstangel
Burstangel, 21. Mai 18:41 Uhr
0

Hatte heute morgen 33% zu 5,07 Euronen aufgestockt. Mußte dafür PP glattstellen und ITM 33% reduzieren. Das ist mir nicht leichtgefallen, zeigt aber, wieviel ich von EOS halte. Einen Wermutstropfen bleibt aber, wenn trotzdem was dummes passieren sollte, wer kauft mir auf die Schnelle die ganzen Shares ab? Das Handelsvolumen ist hier nicht gut. Eine primäre Verankerung von EOS an die deutsche Börse, käme mir voll entgegen.

Ich Ärger mich aktuell auch das vor 2-3 Tagen meine verkaufsorder nicht ausgeführt wurde bei itm, obwohl der Kurs die eingestellten 2€ erreicht hatte. Jetzt hängt die Kohle da erstmal noch drin, würde sie lieber hier haben
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:36 Uhr
0
Rasdi, wenn das hier glatt läuft, besuche ich Dich noch dieses Jahr, kommt jemand mit?
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:32 Uhr
0
Konnte also drücken, immerhin!
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:31 Uhr
0
Weiß es jetzt nicht ganz genau, aber mein Einstand liegt jetzt so bei 5,30.
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:29 Uhr
0
Was solls, habe meine Kapitalerhöhung bekommen, zu 5,07 Euronen. Wollen wir mal nicht kleinlich sein......😂
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:26 Uhr
0
Genau darüber hat mich meine Bank auch informiert, mich aber auch zeitgleich wissen lassen, ich könnte nen Antrag trotzdem ausfüllen, ob der aber ausgeführt wird.........??
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Electro Optic Systems Holding Limited
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 BP Hauptdiskussion +0,03 %
6 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MSTR und STRC News +1,39 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 BP Hauptdiskussion +0,03 %
5 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
10 Calix Hauptdiskussion -7,41 %
Alle Diskussionen