EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,724 EUR
-0,99 % -0,057
13:32:02 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.312
R
RainerZufall!, 5. Jun 15:29 Uhr
1

Original https://youtu.be/paucLplbH50?si=IPEHbncxK-9194xj Einer hat’s von Dutch auf Englisch & ich auf Deutsch übersetzt Weniger abhängig von den USA sein und weniger bei US‑Unternehmen einkaufen. • Es ist wichtig, beim Thema Verteidigungsausgaben Risiken einzugehen; es ist ein Wettlauf. • Die USA investieren mehr in KI und Verteidigungstechnologie; die EU investiert zu wenig. • Jungen Verteidigungs-Start-ups sollten mehr Vorauszahlungen gewährt werden. • Junge niederländische Unternehmen, die in der Ukraine aktiv sind, sind Weltklasse (z. B. Robin Radar?). • KI wird ein zentraler Bestandteil des kommenden Strategiepapiers zur Verteidigung sein. • Das Schlachtfeld in der Ukraine verändert sich, und das beeinflusst die Ausgabenprioritäten. Das Strategiepapier zur Verteidigung vor zwei Jahren konzentrierte sich auf die Rückkehr des Panzers, aber ich erwarte nicht, dass wir jetzt viele weitere davon bestellen. Unbemannte Systeme werden eine höhere Priorität erhalten. • Auf dem Schlachtfeld werden zunehmend unbemannte Systeme an der Front eingesetzt, während Panzer und andere Plattformen weiter im Hintergrund operieren. • Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern ist entscheidend. Die EU allein ist zu langsam, aber die Niederlande sind schnell und innovativ. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland, und viele Beschaffungen werden gemeinsam durchgeführt. • „Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen.‘“ Derk: „Ich denke, diese Analyse ist richtig.“ (Minute 19:30) • Die Niederlande werden von anderen Ländern nicht als große Bedrohung wahrgenommen, was ihnen hilft, gute Beziehungen zu pflegen. • „Wir brauchen viel mehr ASMLs in den Niederlanden.“ • Die Niederlande sollten sich an Unternehmen beteiligen, um sie im Land zu halten, insbesondere Unternehmen in Bereichen wie KI, Hightech und Firmen mit einzigartigen Technologien oder Produkten. • Verteidigungsgüter müssen präzise und schnell beschafft werden. • „Wir müssen jetzt Ausgabenentscheidungen für die Produkte treffen, die wir für die besten halten“, wie etwa Patriot-Systeme aus den USA. • Die Beziehung zu den USA ist nicht vorhersehbar genug; wir wollen, dass sie berechenbarer wird. Gleichzeitig brauchen wir die USA unbedingt, und die USA sehen die Niederlande als wichtigen Partner. • „Kürzlich habe ich Unternehmen getroffen, die viel Geschäft in den USA machen. Wie kann ich die Bindung dieser Unternehmen a die Niederlande stärken?“ Geteilt auf X durch https://x.com/optimusdelta/status/2062859381260300732?s=46

Meines Erachtens, sehr guter Durchblick! Aber Schwer/EOS, großes Unternehmen? Da wollen wir noch hinkommen und werden wir wohl auch ✌️
Standard
Standard, 5. Jun 15:18 Uhr
1
PS Reminder to all that next Monday is an ASX closed day (Kings Birthday long weekend) trading resumes on 9th June
Standard
Standard, 5. Jun 15:16 Uhr
3
Original https://youtu.be/paucLplbH50?si=IPEHbncxK-9194xj Einer hat’s von Dutch auf Englisch & ich auf Deutsch übersetzt Weniger abhängig von den USA sein und weniger bei US‑Unternehmen einkaufen. • Es ist wichtig, beim Thema Verteidigungsausgaben Risiken einzugehen; es ist ein Wettlauf. • Die USA investieren mehr in KI und Verteidigungstechnologie; die EU investiert zu wenig. • Jungen Verteidigungs-Start-ups sollten mehr Vorauszahlungen gewährt werden. • Junge niederländische Unternehmen, die in der Ukraine aktiv sind, sind Weltklasse (z. B. Robin Radar?). • KI wird ein zentraler Bestandteil des kommenden Strategiepapiers zur Verteidigung sein. • Das Schlachtfeld in der Ukraine verändert sich, und das beeinflusst die Ausgabenprioritäten. Das Strategiepapier zur Verteidigung vor zwei Jahren konzentrierte sich auf die Rückkehr des Panzers, aber ich erwarte nicht, dass wir jetzt viele weitere davon bestellen. Unbemannte Systeme werden eine höhere Priorität erhalten. • Auf dem Schlachtfeld werden zunehmend unbemannte Systeme an der Front eingesetzt, während Panzer und andere Plattformen weiter im Hintergrund operieren. • Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern ist entscheidend. Die EU allein ist zu langsam, aber die Niederlande sind schnell und innovativ. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland, und viele Beschaffungen werden gemeinsam durchgeführt. • „Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen.‘“ Derk: „Ich denke, diese Analyse ist richtig.“ (Minute 19:30) • Die Niederlande werden von anderen Ländern nicht als große Bedrohung wahrgenommen, was ihnen hilft, gute Beziehungen zu pflegen. • „Wir brauchen viel mehr ASMLs in den Niederlanden.“ • Die Niederlande sollten sich an Unternehmen beteiligen, um sie im Land zu halten, insbesondere Unternehmen in Bereichen wie KI, Hightech und Firmen mit einzigartigen Technologien oder Produkten. • Verteidigungsgüter müssen präzise und schnell beschafft werden. • „Wir müssen jetzt Ausgabenentscheidungen für die Produkte treffen, die wir für die besten halten“, wie etwa Patriot-Systeme aus den USA. • Die Beziehung zu den USA ist nicht vorhersehbar genug; wir wollen, dass sie berechenbarer wird. Gleichzeitig brauchen wir die USA unbedingt, und die USA sehen die Niederlande als wichtigen Partner. • „Kürzlich habe ich Unternehmen getroffen, die viel Geschäft in den USA machen. Wie kann ich die Bindung dieser Unternehmen a die Niederlande stärken?“ Geteilt auf X durch https://x.com/optimusdelta/status/2062859381260300732?s=46
R
RainerZufall!, 5. Jun 14:17 Uhr
1
Rasdi, mach mal einen auf Eddy Merckx und komm nach Hause.......😂
R
RainerZufall!, 5. Jun 12:12 Uhr
0
Oft ist es aber auch so, dass ab dem Stichtag der Aufnahme, der Kurs sinkt. Letztes Beispiel wäre ITM.
Standard
Standard, 5. Jun 10:56 Uhr
2
Ich kenne es vom Russell 2000, eigentlich beginnen Instutionen schon wesentlich früher (ca. 2 Wochen) mit den zukaufen (bei Aufnahme) oder verkaufen (bei Austritt). Es sollte trotzdem sehr positiv sein. Kann mir aber nicht vorstellen dass vor dem Release Datum bereits alle Anteile gekauft wurden. Denke dass daher der letzte Anstieg kam, aber wir haben schon so oft die 11-12A$ abverkauft sodass es bestimmt demnächst mal weiterläuft mit dem Rückenwind bis zum Stichtag. Unabhängig von der sensationellen Arbeit die A.Schwer leistet 😁👌🏽 Allerdings: Manche aktive Trader oder Hedgefonds versuchen, die Aufnahmen im Voraus zu antizipieren (z. B. anhand von Marktkapitalisierung und Liquidität), was zu leichten Vorläufeffekten führen kann. Der Großteil des „Index-Buyings“ kommt aber nach der Nachricht.” Vllt kam auch daher die letze Welle
Standard
Standard, 5. Jun 10:42 Uhr
3
Guter Wochenabschluss mit Retest der Nackenlinie als Support. RSI auch abgekühlt. Ich hoff dass ich den Indikator richtig gelesen habe. Hab etwas heute nachgekauft 😄. Electro Optic Systems Joins S&P/ASX 200 in June Index Rebalance Electro Optic Systems Holdings Limited (ASX: EOS) wird in den S&P/ASX 200 aufgenommen und ist ab der Handelseröffnung am Montag, 22. Juni 2026, im Index enthalten. S&P Dow Jones Indices hat die Änderungen der quartalsweisen Indexanpassung für Juni 2026 am 5. Juni 2026 bekannt gegeben. EOS gehört zu den neu aufgenommenen Unternehmen Indexfonds und ETFs, die den S&P/ASX 200 nachbilden, werden ihre Bestände in der Regel um diesen Stichtag herum anpassen. Das kann in den Tagen davor und am 22. Juni selbst zu erhöhtem Handelsvolumen und Kursbewegungen bei EOS führen.
p
pamvxv3, 5. Jun 7:55 Uhr
1
Der ist diese Woche im Urlaub
b
beskl, 5. Jun 7:45 Uhr
0
Was ist eigentlich mit Rasdi? Schon lang nichts mehr gehört 🫣
Standard
Standard, 4. Jun 10:17 Uhr
1
https://optimusdelta.substack.com/p/the-germany-thesis-just-got-a-lot?r=5e9r6&utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true Der Kollege auf X ist gut.
D
Dach68, 4. Jun 6:53 Uhr
0
Absolut verständliche Gewinnmitnahmen ( übrigens ich auch ) , Konsolidierung wie von Standard beschrieben ist gesund , ich werde hoffentlich den richtigen Zeitpunkt zum aufstocken treffen , diesem Unternehmen stehen die goldenen Zeiten noch bevor , das ist erst der Anfang!
Standard
Standard, 3. Jun 11:35 Uhr
1
Man sollte sich auch etwas von den Kursen in D / OTC verabschieden. ASX wird dann schon zu-oder abverkaufen. Wichtig wäre einfach mal grob über 10.50 A$ auf Wochensicht zu schließen. Kleine Konsolidierung nach dem Anstieg ist auch gesund. Bis dahin News abwarten und ☕️
Lumia920
Lumia920, 3. Jun 11:28 Uhr
2

Meine Güte, entspann dich :) Da steigt es in einer Woche um 30% und wenn es mal um 5% fällt muss was passiert sein? Das ist absolut gesund... Von mir aus hätte es gar nicht so schnell steigen dürfen, das wäre noch gesünder gewesen

Vor allem beiden KI Verwerfungen derzeit muss man auch mal mit minus rechnen, was auch noch deutlich höher ist als 3% 😀 wer hohe Gewinne will, muss das verkraften können. Schaut euch diesen Markt an, Drohnen Halbleiter alles kann jederzeit 50% explodieren
B
BuyOnGoodNews, 3. Jun 11:20 Uhr
1

Ok, was habe ich übersehe , dass wir jetzt wieder bei 7,10 Euro stehen ?

Meine Güte, entspann dich :) Da steigt es in einer Woche um 30% und wenn es mal um 5% fällt muss was passiert sein? Das ist absolut gesund... Von mir aus hätte es gar nicht so schnell steigen dürfen, das wäre noch gesünder gewesen
Standard
Standard, 3. Jun 9:37 Uhr
0

Ok, was habe ich übersehe , dass wir jetzt wieder bei 7,10 Euro stehen ?

35% in einer Woche RSI >70 daily Iran/ US machen wieder faxen Ölpreis steigt War heute Morgen ein ASX sehr guter Dip der aufgekauft wurde Such dir etwas aus, was du übersehen hast. ASX hat nicht mal -3% eingefahren, ruhig Blut 🫠
e
essener001, 3. Jun 9:22 Uhr
1
Nix. Es sieht weiterhin super aus. Wir stehen am Anfang, und es wird richtig was aufgebaut. Ein Glück, habe wir nicht einen Vorstand wie bei DS.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,48 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,93 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
6 VW Hauptdiskussion -0,89 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -0,99 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
10 Germany 40 Prognose -1,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,19 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,50 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,70 %
6 VW Hauptdiskussion -0,88 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,44 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,24 %
10 TUI Hauptforum -3,53 %
Alle Diskussionen