EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,851 EUR
+1,16 % +0,067
10:42:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.296
rasdi
rasdi, 18. Jun 4:26 Uhr
1
Laut der Mitteilung bleibt der Handelsstopp bestehen, bis EOS die Ankündigung veröffentlicht, oder spätestens bis Handelsbeginn am Montag den 22. Juni, je nachdem was früher eintritt. https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03101528-2A1678039&v=undefined
rasdi
rasdi, 18. Jun 4:15 Uhr
0

Trading Halt heute bei EOS. Die offizielle ASX-Meldung sagt nur "pending a further announcement", ohne weitere Details zum Grund. Der Kontext der letzten Tage macht das aber interessant. Am zweiten Messetag der Eurosatory hat EOS die BAE Systems Partnerschaft für NiDAR bestätigt und dabei explizit angekündigt, da noch viel mehr kommt. Heute, am vierten Messetag, folgt der Handelsstopp. Ob das mit dem in Aviation Week erwähnten 300-kW-Vertrag aus dem Nahen Osten zusammenhängt, mit einer weiteren Partnerschaft, oder mit etwas völlig anderem, wissen wir erst wenn die ASX-Mitteilung veröffentlicht wird. Das ist meine Einschätzung basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang, kein bestätigter Fakt. Bis dahin bleibt nur Geduld.

Jetzt haben wir Klarheit über den Grund des Handelsstopps. EOS beantragt selbst die Pause, um zwei materielle Mitteilungen gleichzeitig vorzubereiten, einen RWS-Verkaufsvertrag und ein komplett neues Joint Venture. Das ist deutlich mehr als nur die bereits bekannte BAE-Partnerschaft. Ein Joint Venture deutet auf eine strukturelle, langfristige Partnerschaft hin, nicht nur auf einen Einzelvertrag. Spätestens am Montag wissen wir mehr, aber das klingt nach einem der bedeutendsten Tage in der jüngeren EOS-Geschichte.
rasdi
rasdi, 18. Jun 4:02 Uhr
1
Trading Halt heute bei EOS. Die offizielle ASX-Meldung sagt nur "pending a further announcement", ohne weitere Details zum Grund. Der Kontext der letzten Tage macht das aber interessant. Am zweiten Messetag der Eurosatory hat EOS die BAE Systems Partnerschaft für NiDAR bestätigt und dabei explizit angekündigt, da noch viel mehr kommt. Heute, am vierten Messetag, folgt der Handelsstopp. Ob das mit dem in Aviation Week erwähnten 300-kW-Vertrag aus dem Nahen Osten zusammenhängt, mit einer weiteren Partnerschaft, oder mit etwas völlig anderem, wissen wir erst wenn die ASX-Mitteilung veröffentlicht wird. Das ist meine Einschätzung basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang, kein bestätigter Fakt. Bis dahin bleibt nur Geduld.
R
RainerZufall!, 17. Jun 22:09 Uhr
0
Frage wurde leider nicht beantwortet.
R
RainerZufall!, 17. Jun 22:07 Uhr
0
Du bist definitiv etwas Besonderes.Seit zwei Jahren bist du bei BN aktiv und hast bisher fünf Beiträge verfasst, alle im EOS-Bereich. Am Montag hat es begonnen. In diesem Forum ist es wirklich schwierig, Pessimisten zu finden, egal welchen Jahrgangs. 😁
H
HWG1964, 17. Jun 22:03 Uhr
0

Avalon33 in allen Ehren, aber warum nennst Du ihn immer? Übrigens, wir sind wohl ein Jahrgang. 😁

Ein exzellenter Jahrgang! Und trotz allem bin ich ein Optimist.
R
RainerZufall!, 17. Jun 21:58 Uhr
0

Der Iran Deal wird Meiner MEINUNG nach zu noch höheren Ausgaben für Luftverteidigung und Drohnen Abwehr führen. In den Nachbarländern des Iran. Es ist möglich das der Wolf Iran Kreide frisst und etwa 10 bis 12 Jahre ganz lieb ist - und dann geht es wieder los. Leider noch einmal deutlich bessere Aussichten für EOS Marrs, DS u.a. Avalon33

Avalon33 in allen Ehren, aber warum nennst Du ihn immer? Übrigens, wir sind wohl ein Jahrgang. 😁
H
HWG1964, 17. Jun 21:35 Uhr
1
Der Iran Deal wird Meiner MEINUNG nach zu noch höheren Ausgaben für Luftverteidigung und Drohnen Abwehr führen. In den Nachbarländern des Iran. Es ist möglich das der Wolf Iran Kreide frisst und etwa 10 bis 12 Jahre ganz lieb ist - und dann geht es wieder los. Leider noch einmal deutlich bessere Aussichten für EOS Marrs, DS u.a. Avalon33
H
HWG1964, 17. Jun 19:07 Uhr
0
Das ist ein KI Kommentar drückt aber genau das aus was ich mitteilen will. Avalon33
H
HWG1964, 17. Jun 19:04 Uhr
1
Ich bin zuversichtlich, dass die Vision von CEO Schwer in der Zukunft Realität wird, was zu deutlich höheren Kursen als heute führen könnte.In der Zwischenzeit plane ich, mehrmals im Jahr zu traden, um Gewinne zu erzielen, die ich anschließend wieder in EOS-Aktien investieren werde. Avalon33
R
RainerZufall!, 17. Jun 16:53 Uhr
0

‚bei fundamentalen Werten‘… 😂😂😂 genau mein Humor

War ein Beitrag von Dir am 10.06.26, ein vollkommener Klops. Sag mal, wie bist Du denn gebürstet? Erde an Brotdose, Brot kann schimmeln, was kannst Du?
R
RainerZufall!, 17. Jun 14:48 Uhr
0

Wir ziehen also den Karren aus dem Dreck? Ich kann zwar wenig Dreck erkennen, aber wenn Du meinst. Den DAX ziehen dementsprechend dann auch andere für uns aus dem Dreck, denn der ist bekanntlich mehrheitlich in nicht-deutschen Händen.

Man beachte die Anführungszeichen, hatte ich nicht umsonst gesetzt.
B
Brotdose, 17. Jun 14:43 Uhr
0

Wir Europäer ziehen den Karren mal wieder aus dem "Dreck" Wenn EOS hier erstmal gelistet ist, kommen die Koalas nicht mehr hinterher 😂

Wir ziehen also den Karren aus dem Dreck? Ich kann zwar wenig Dreck erkennen, aber wenn Du meinst. Den DAX ziehen dementsprechend dann auch andere für uns aus dem Dreck, denn der ist bekanntlich mehrheitlich in nicht-deutschen Händen.
R
RainerZufall!, 17. Jun 14:22 Uhr
0
Wir Europäer ziehen den Karren mal wieder aus dem "Dreck" Wenn EOS hier erstmal gelistet ist, kommen die Koalas nicht mehr hinterher 😂
rasdi
rasdi, 17. Jun 10:58 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_nidar-eurosatory2026-eos-activity-7472866756248801280-RPdw "Da noch viel mehr kommt, freuen wir uns auf den dritten Tag." Heute – Vergiss es nicht 🕒 15:00–16:00 Uhr MARSS Offizielles Willkommensevent EOS On-Stand-Event mit Dr. Andreas Schwer und Johannes Pinl
rasdi
rasdi, 17. Jun 9:38 Uhr
0

Habe 250 Stück nachgekauft.

Bei mir sind auch ein paar mehr dazugekommen, um 5,45.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,52 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,22 %
3 Germany 40 Prognose +0,79 %
4 Novo Nordisk nach Split +2,36 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,14 %
6 Investmentchancen -0,78 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,46 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,22 %
10 PlasCred Circular Innovations -8,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,63 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,58 %
3 Novo Nordisk nach Split +2,38 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,57 %
5 Investmentchancen -0,78 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,03 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,58 %
9 Wendys +16,51 %
10 PlasCred Circular Innovations -12,93 %
Alle Diskussionen