EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,781 EUR
-0,05 % -0,003
22:36:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.300
Standard
Standard, 18. Jun 11:17 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/eurosatory2026-eos-marss-share-7473290939244085249-7yc2/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw

also something else from EOS linkedin: 'Interceptor-MR has attracted significant interest throughout the show, reflecting the strong demand we have seen in recent months.'
Standard
Standard, 18. Jun 11:10 Uhr
0
Schön, unseren französischen Partner EXAVISION, Teil der EQUANS-Gruppe, bei Eurosatory kennenzulernen. MARSS-EOS freut sich, diese Partnerschaft für ein wichtiges Counter-UAS-Projekt im Nahen Osten zu starten. Vielen Dank an Loic Himmesoete und Marc Brun für Ihren Besuch. Wenn Sie an der Eurosatory teilnehmen, besuchen Sie sie unbedingt in Halle 5A, Stand D79. #Eurosatory #CounterUAS #Partnership #Defense Vom Commercial Director Marss
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 18. Jun 11:09 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/eurosatory2026-eos-marss-share-7473290939244085249-7yc2/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 18. Jun 11:07 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_ausspace26-eosspacesystems-australianspaceawards-activity-7473298491537248258-lUEx?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw
rasdi
rasdi, 18. Jun 8:49 Uhr
1
Mein Favorit für das Joint Venture sind die VAE mit Calidus, und dafür gibt es mehr handfeste Argumente als bei jeder anderen These. EOS und Calidus verhandeln bereits seit 2024 über ein Joint Venture in den VAE für RWS, Hochenergielaser und weitere Produkte. Im Februar 2025 wurde dafür bereits eine strategische, aber nicht bindende Kollaborationsvereinbarung unterzeichnet. Calidus ist außerdem über Generation 5 Holding mit AUD 40 Mio. direkt als Aktionär bei EOS eingestiegen und hat das APOLLO-Lasersystem bereits in sein eigenes Fahrzeug Damita integriert. Wenn aus dieser bereits bestehenden, mehrjährigen Beziehung jetzt ein bindendes Joint Venture wird, wäre das die logische nächste Stufe einer Partnerschaft die längst läuft.
rasdi
rasdi, 18. Jun 8:45 Uhr
1
Eine weitere Spekulation wäre die Niederlande. CEO Schwer hat persönlich den niederländischen Staatssekretär für Verteidigung in Den Haag besucht, mit Hochenergielaserwaffen als explizitem Gesprächsschwerpunkt, und die Niederlande sind bereits in Gesprächen über eine Erweiterung des bestehenden Projektumfangs. Bemerkenswert ist außerdem, dass EOS dieses genaue Muster, Verkaufsvertrag plus Joint Venture zur lokalen Entwicklung und Lizenzierung, bereits beim Korea-Deal im Dezember 2025 verwendet hat. Warum also nicht ein ähnliches Modell mit den Niederlanden? Auch das bleibt Spekulation, aber eine die zumindest auf einem bewährten EOS-Muster aufbaut.
Standard
Standard, 18. Jun 8:39 Uhr
0

Aviation Week schrieb bereits am 16. Juni, EOS stehe kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags für ein 300 kW Apollo-System, der noch dieses Jahr unterzeichnet werden könnte und ein etwa dreijähriges Entwicklungsprogramm auslösen würde. Schwer nennt es selbst "a game changer." Der Kunde sitzt im Nahen Osten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser Laser Deal mit einem der beiden heute angekündigten Verträge zusammenhängt, aber bestätigt ist das nicht.

2025 hatten die ja bereits die Entwicklung von 150 kw mit einer kompletten Finanzierung durch einen Kunden veröffentlicht. 300 KW wäre halt wirklich eine komplett andere Nummer und das Einsatzspektrum erweitert sich dadurch drastisch. ☕️
rasdi
rasdi, 18. Jun 8:35 Uhr
0
Aviation Week schrieb bereits am 16. Juni, EOS stehe kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags für ein 300 kW Apollo-System, der noch dieses Jahr unterzeichnet werden könnte und ein etwa dreijähriges Entwicklungsprogramm auslösen würde. Schwer nennt es selbst "a game changer." Der Kunde sitzt im Nahen Osten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser Laser Deal mit einem der beiden heute angekündigten Verträge zusammenhängt, aber bestätigt ist das nicht.
rasdi
rasdi, 18. Jun 8:30 Uhr
0

Marktgröße & Zugang • Leonardo ist der größte Rüstungskonzern Italiens und einer der Top-10 weltweit (~€17 Mrd. Umsatz) • Direktzugang zu Italien, UK (Leonardo hat eine große UK-Division), und NATO-Beschaffung • Italien hat gerade massiv Verteidigungsbudget erhöht auf 2% BIP RWS-Kontext • Italien betreibt tausende gepanzerte Fahrzeuge (Freccia, Centauro, Lince) — alle potenzielle EOS-RWS-Träger • Leonardo baut selbst Waffensysteme aber kein führendes RWS — da wäre EOS komplementär, nicht konkurierend Laser • EOS sucht aktiv europäische Laser-Partner — laut Q1-Update laufen Gespräche mit Italien explizit als einem der Zielmärkte • Leonardo hat Optronik- und Laser-Kompetenz, könnte Apollo in Italien und darüber hinaus vermarkten JV-Logik • Lokale Fertigung in Italien = NATO-Offset-Anforderungen erfüllt • Leonardo als Systemintegrator EOS als RWS/Laser-Lieferant = komplettes Angebot für europäische Armeen Kurspotenzial Ein Leonardo-JV würde EOS schlagartig als etablierten europäischen Verteidigungspartner positionieren — nicht mehr als australisches Nischenunternehmen. Das wäre eine fundamentale Re-Rating-Story. Natürlich KI generiert 😄 Wenn das JV wirklich für 300kw mit Leonardo kommen sollte, wurde Deutschland einfach komplett ausgespielt mit dem vorherigen Rheinmetall x MBDA mit ihren 20KW. 😄 Wir bleiben gespannt Freunde, dann nächste Woche ASX 200 Rückenwind durch die Index Aufnahme. Trend befindet sich am untereren Channel, SPP ist durch. Einige positive Ereignisse kommen zusammen.

Die These mit Leonardo ist gut argumentiert, Leonardo hat kein eigenes exportfähiges 100-kW-Lasersystem und EOS-Hardware ist bereits auf einem Leonardo-DRS-Fahrzeug integriert. EOS hat am dritten Messetag eine Delegation der italienischen Streitkräfte begrüßt, wie der LinkedIn-Post zeigt, ein direkter Beleg für Leonardo selbst liegt damit aber nicht vor. https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_eurosatory2026-eos-marss-activity-7473145057030770688-Hs6Z Derselbe Post nennt aber auch das UK Ministry of Defence, die Kalyani Group und Armoured Vehicle Nigam Limited als Besucher. Warum also nicht ein Joint Venture mit UK oder Indien statt mit Italien? Reine Spekulation, was bleibt, ist unsere Vorfreude, und die ist riesig.
Standard
Standard, 18. Jun 8:11 Uhr
1
Wundert mich etwas, dass L&S noch paar Aktien handeln konnte. Oh meine order ist auch durchgegangen bei Baader Bank zu 5.49€ Muss halt sagen, vor ca. Einem Jahr habe ich mich bei Hotchopper angemeldet. Weil die einfach viel mehr Infos hatten im Gegensatz zum BN Forum. Mittlerweile merkt man aber, dass die Amis die irgendwelchen Bezug zum Militär haben, oder Messen und Interviews besuchen wesentlich informierter auf X oder auf dem Discord Server sind. Daher poste ich dort nichts mehr, sonst bist ggf. nur benachteiligt wenn irgendwelche News die Runde machen & dann mehr Volumen reinkommt.
Lumia920
Lumia920, 18. Jun 7:51 Uhr
1
Guten Morgen Super News. Ein wirklicher Meilenstein für die Firma und nochmals mehr Order Backlog für uns. Jetzt warten wir den Montag ab und schauen wer der Partner ist.
BullMarsi
BullMarsi, 18. Jun 7:45 Uhr
0
Wow
Standard
Standard, 18. Jun 7:08 Uhr
2
Marktgröße & Zugang • Leonardo ist der größte Rüstungskonzern Italiens und einer der Top-10 weltweit (~€17 Mrd. Umsatz) • Direktzugang zu Italien, UK (Leonardo hat eine große UK-Division), und NATO-Beschaffung • Italien hat gerade massiv Verteidigungsbudget erhöht auf 2% BIP RWS-Kontext • Italien betreibt tausende gepanzerte Fahrzeuge (Freccia, Centauro, Lince) — alle potenzielle EOS-RWS-Träger • Leonardo baut selbst Waffensysteme aber kein führendes RWS — da wäre EOS komplementär, nicht konkurierend Laser • EOS sucht aktiv europäische Laser-Partner — laut Q1-Update laufen Gespräche mit Italien explizit als einem der Zielmärkte • Leonardo hat Optronik- und Laser-Kompetenz, könnte Apollo in Italien und darüber hinaus vermarkten JV-Logik • Lokale Fertigung in Italien = NATO-Offset-Anforderungen erfüllt • Leonardo als Systemintegrator EOS als RWS/Laser-Lieferant = komplettes Angebot für europäische Armeen Kurspotenzial Ein Leonardo-JV würde EOS schlagartig als etablierten europäischen Verteidigungspartner positionieren — nicht mehr als australisches Nischenunternehmen. Das wäre eine fundamentale Re-Rating-Story. Natürlich KI generiert 😄 Wenn das JV wirklich für 300kw mit Leonardo kommen sollte, wurde Deutschland einfach komplett ausgespielt mit dem vorherigen Rheinmetall x MBDA mit ihren 20KW. 😄 Wir bleiben gespannt Freunde, dann nächste Woche ASX 200 Rückenwind durch die Index Aufnahme. Trend befindet sich am untereren Channel, SPP ist durch. Einige positive Ereignisse kommen zusammen.
Standard
Standard, 18. Jun 6:23 Uhr
1
gut, dann sieht die Quelle sehr vertrauenswürdig aus. 4% und Handelsstopp, um eine RWS-Bestellung und ein „Material JOINT VENTURE“ anzukündigen! Vllt. ein JV für 300kw Laser das wäre 🔥 ich hinterfrage mal dass die Lieferung an JV geht. https://ibb.co/G35X3RNH Zwei gleichzeitige Ankündigungen stehen bevor: 1. Materieller Vertrag für den Verkauf von Remote Weapon Systems 2. Materieller Vertrag zur Gründung eines Joint Ventures Beide Ankündigungen werden gerade finalisiert. Dauer: Trading Halt bis entweder: • EOS die Ankündigung macht, oder • Handelsstart Montag, 22. Juni 2026 (spätestens) Was das bedeutet: Das ist potenziell sehr bedeutend — ein RWS-Großvertrag JV-Gründung gleichzeitig. Die Kombination deutet auf einen strategischen Deal hin, möglicherweise mit einem Industriepartner der gleichzeitig Kunde wird (Lizenzfertigung, lokale Produktion). Der Kontext passt gut zu den Eurosatory-Aktivitäten dieser Woche mit Milrem, Oshkosh, KNDS, Thales und L3Harris. Announcement kommt spätestens Montagmorgen australischer Zeit.
rasdi
rasdi, 18. Jun 5:12 Uhr
1

Ich habe mehr als 5 Beiträge geschrieben allerdings zu anderen Aktien wie DS, Xiaomi u..a. Mein Optimismus ist auf 5 bis 15 Jahre und die langfristigen Ziele der Unternehmen begründet. EOS hat von allen Aktien die besten Aussichten. Und ein hervorragendes Management mit einem Weltklasse CEO. Avalon33

Avalon, heute ist der Tag der EOS Aktie. Zwei materielle Mitteilungen gleichzeitig in der Pipeline, das hat das Potenzial den Kurs ordentlich nach Norden zu schicken, sobald die Details da sind.
H
HWG1964, 18. Jun 4:57 Uhr
2

Ein exzellenter Jahrgang! Und trotz allem bin ich ein Optimist.

Ich habe mehr als 5 Beiträge geschrieben allerdings zu anderen Aktien wie DS, Xiaomi u..a. Mein Optimismus ist auf 5 bis 15 Jahre und die langfristigen Ziele der Unternehmen begründet. EOS hat von allen Aktien die besten Aussichten. Und ein hervorragendes Management mit einem Weltklasse CEO. Avalon33
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen