EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,692 EUR
-1,54 % -0,089
23:00:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.312
R
RainerZufall!, 14. Jun 18:19 Uhr
1
Ja OK, war angepieselt, ob der Nachrichten und wie rasdi schon sagte, langsam muß mal ein Auftrag reinkommen. Auf der anderen Seite hat er auch wieder Dinge zurechtgerückt. EOS ist meine zweitgrößte Position und die ist fett. Bin trotz allem noch positiv gestimmt, hoffen wir das Beste!✌️
rasdi
rasdi, 14. Jun 10:21 Uhr
2

https://www.linkedin.com/posts/eurosatory-mark-your-calendars-ugcPost-7471298775731298304-J0i1/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw

Laut EOS sind deren Systeme auf den Ständen von Milrem Robotics, Thales, Oshkosh Defense und KNDS France integriert zu sehen, was als starkes Zeichen für die wachsende Akzeptanz der EOS-Technologie bei führenden NATO-Rüstungsunternehmen aus Europa und den USA gewertet werden kann.
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 14. Jun 8:44 Uhr
3
https://www.linkedin.com/posts/eurosatory-mark-your-calendars-ugcPost-7471298775731298304-J0i1/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw
rasdi
rasdi, 14. Jun 8:06 Uhr
2
Und selbst wenn EOS beim APOLLO-Marinelaser nicht zum Zug kommt, wobei eine formelle Ausschreibung bis dato noch gar nicht stattgefunden hat, bleibt das ATLAS-Weltraumkontrollsystem fest im Rennen. Warum besuchte Pistorius am 26. März 2026 ausgerechnet EOS in Canberra? In seiner Delegation befanden sich die Chefs großer deutscher Rüstungsunternehmen, darunter Vertreter von Airbus, TKMS, MBDA, Quantum Systems, Diehl und Rohde und Schwarz. Es ging um weit mehr als nur Laser. Pistorius vereinbarte mit seinem australischen Amtskollegen Marles den Aufbau eines Frühwarnsystems im Weltraum und unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Stationierung deutscher Weltraum-Sensorik in Australien. EOS ist mit seinem Space Domain Awareness Netzwerk und dem ATLAS-System genau in diesem Feld weltweit führend. Beim Weltraum hat Industriepolitik weniger Gewicht, denn Europa hat schlicht kein vergleichbares ATLAS-System. Deutschland hat angekündigt, mehr als EUR 35 Mrd. in Weltraumverteidigungstechnologien zu investieren, und mit der unterzeichneten Absichtserklärung zur Weltraumkooperation zwischen Deutschland und Australien besteht dafür bereits eine formelle Grundlage. Das Rennen ist noch lange nicht gelaufen.
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:59 Uhr
1

Für mich ist die ganze Chose nicht nachvollziehbar, vor dem Hintergrund, den man immer wieder anführt, nämlich Tempo, Tempo,Tempo......... EOS kann direkt liefern, zum wesentlich günstigeren Preis! Wenn ich es auch verstehen kann, dass man deutsche Steuergelder in deutsche Unternehmen plazieren möchte, um Arbeitsplätze zu erhalten, frage ich mich, wenn man doppelt so viel bezahlen muß wie bei EOS, habe die Zahlen leider nicht im Kopf, wo ist der Nutzen? Man könnte das eingesparte Geld genausogut in Bereiche investieren, in denen wir führend sind, was auch Arbeitsplätze erhält. Na ja, bin jetzt nicht vom Fach, aber EOS ist für mich weniger planbar! Warte die KE noch ab, sollte sich dann aber Schwäche zeigen, werde ich reduzieren. Bin echt a.ngepisst!!

Wohlgemerkt nicht von EOS, mehr von unserem Beschaffungsamt. Wir haben se nicht mehr alle, meine Meinung!
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:56 Uhr
0
Weil dieses Geplänkel nicht absehbar ist, macht das es einem schwerer EOS einzuschätzen! Warte die KE noch ab, bei Schwäche werde ich reduzieren.
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:52 Uhr
1
Beispiel........... APOLLO ist das einzige exportierte serienreife 100-kW-Lasersystem weltweit. Rheinmetall und MBDA werden frühestens 2029 auf diesem Stand sein. Jow, frühestens 2029, also eher 2030/31 Ob sie dann auf das Niveau von EOS gelangen weiß man nicht. EOS wird derweil aber kein Dornröschenschlaf hinlegen und auch weiter forschen. Ist man also bereit, ein schlechteres System an die Truppe zu bringen um Arbeitsplätze zu erhalten, die man aber aufgrund der Einsparung auch an anderen Stellen aufrecht erhalten könnte? Dieses politische Geplänkel geht mir ernsthaft auf den S...
R
RainerZufall!, 13. Jun 18:31 Uhr
1
Für mich ist die ganze Chose nicht nachvollziehbar, vor dem Hintergrund, den man immer wieder anführt, nämlich Tempo, Tempo,Tempo......... EOS kann direkt liefern, zum wesentlich günstigeren Preis! Wenn ich es auch verstehen kann, dass man deutsche Steuergelder in deutsche Unternehmen plazieren möchte, um Arbeitsplätze zu erhalten, frage ich mich, wenn man doppelt so viel bezahlen muß wie bei EOS, habe die Zahlen leider nicht im Kopf, wo ist der Nutzen? Man könnte das eingesparte Geld genausogut in Bereiche investieren, in denen wir führend sind, was auch Arbeitsplätze erhält. Na ja, bin jetzt nicht vom Fach, aber EOS ist für mich weniger planbar! Warte die KE noch ab, sollte sich dann aber Schwäche zeigen, werde ich reduzieren. Bin echt a.ngepisst!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 Germany 40 Prognose -1,29 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,51 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,37 %
9 Security der nächsten Generation -3,54 %
10 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,51 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,37 %
8 Security der nächsten Generation -3,54 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen