EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
w
whezo, 21.04.2022 14:51 Uhr
0
Also, ein Delisting, ein Widerruf der Handelszulassung von Aktien wäre für das Unternehmen im Grunde kein Problem, denke ich. Nur wurde ja immer gesagt, das die GMH die Aktionärsstruktur wegen den Kosten und den unnötigen Unannehmlichkeiten (z.B. Abhalten von Hauptversammlungen, Widerspruchsrecht der Aktionäre usw.) genannt. Ich denke, dies hätte die GMH dann auch bei einem Delisting noch am Bein, oder? Oder haltet ihr wirklich noch für realistisch, dass es in den nächsten Jahren immernoch eine Aktie Europcar oder GMH für uns gibt? Also, daran glaube ich nicht.
w
whezo, 21.04.2022 14:39 Uhr
0
Natürlich geht ein Delisting einfach so. Dazu braucht es ein offizielles Angebot, die Zustimmung der Bafin (in Deutschland) und ein angemessenes Entschädigungsangebot. In der Regel wird dann der Mittelwert der letzten 6 Monate genommen. Ich hab den Namen wieder vergessen, aber vor ca. 1,5 Jahren hatte es das bei einem S- oder M-Dax Unternehmen gegeben. Dort wurde nach ein, zwei Jahren Börsen-Fun einfach vom Unternehmen entschieden, sich wieder vom Acker zu machen. Man kann dich zwar nicht zwingen, deine Aktien zu verkaufen. Nur wenn diese nicht mehr am Aktienmarkt gehandelt werden, für was dann noch halten? www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-genommen-wird-10855494
J
Jessi83, 21.04.2022 14:19 Uhr
0
Die können doch nicht einfach unser Geld in den Müll werfen
J
Jessi83, 21.04.2022 14:18 Uhr
0
Das können die doch aber nur machen, wenn sie alle Aktien besitzen
w
whezo, 21.04.2022 9:00 Uhr
0
Nur wegen der Kartellfreigabe? Ist doch nichts Neues, dass das auch kommen wird, oder? Eine Frage, die in einem anderen Forum aufgerufen wurde... Nehmen wir mal an, die GMH erreicht die 90% Anteil nicht und es kommt kein SqueezeOut... Dann könnte die GMH doch danach einfach ein Delisting durchführen, oder? Ich mein, Ziel von der GMH ist es doch die Europcar von der Börse zu nehmen. Das wäre dann doch der einfachste Weg? Also, warum geht man dann eigentlich von höheren Angeboten aus, it die Frage... Ich weiß nicht was da dran ist...
w
whezo, 21.04.2022 8:52 Uhr
0
Was soll denn los gehen? Hab ich was verpasst?
C
Chris09, 21.04.2022 8:16 Uhr
0
Wäre der Wahnsinn wenn wir heuer noch (Euro)car werden!!😁💶💸💰
J
Jessi83, 20.04.2022 19:40 Uhr
1
Rudiiiiiiiii!!!!! Geht loooooooooosss!!! 😂
J
Jessi83, 20.04.2022 19:40 Uhr
0
Rudi hat man aber auch schon lange nicht mehr gehört oder
J
Jessi83, 20.04.2022 19:40 Uhr
0
Na da geht es ja endlich mal vorwärts. Ich glaube aber nicht dass wir nach der neuen Zusammensetzung 0,50 € sehen sondern dass wir gleich wohl ganz anders einsteigen. Allerdings ohne Gewinn sondern als Neustart
M
Maxtrix, 20.04.2022 12:54 Uhr
0
wäre cool, über 1000€ im Jahr an Dividende zu bekommen. Das kann sich Europcar gar nicht leisten. Bevor es keinen Resplit gibt, wird es auch keine Dividende geben. Ähnlich sehe ich es bei TUI
P
P31m, 20.04.2022 10:58 Uhr
0
Eine ander Frage die mich gerade beschäftigt, EC verdient jetzt wieder Geld. Wird es in zukunft wieder Dividende geben,unabhängig vom abschluss mit VW bzw umsetzung des Deals.
P
P31m, 20.04.2022 10:55 Uhr
0
Das hier wird kann noch sehr lange dauern. Bis zum gewünschten Ergebnis natürlich. Der VW konzer hat vesrimmt ne menge zeit eingeplant.
_Charlie_
_Charlie_, 20.04.2022 1:10 Uhr
0
Bin gespannt
C
Chapuisat, 19.04.2022 23:29 Uhr
0
Jessi, kribbelt es schon bei dir? 😁
w
word, 19.04.2022 23:05 Uhr
0
"Transaktion soll im zweiten Quartal 2022 abgeschlossen werden" https://www.volkswagenag.com/de/news/2022/04/green-mobility-holding-files-for-eu-antitrust-clearance-to-acqui.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,46 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,40 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 DAX Hauptdiskussion +0,33 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,69 %
6 Security der nächsten Generation +9,11 %
7 Iris Energy -1,66 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,25 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,89 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -4,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,69 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,40 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,72 %
4 Security der nächsten Generation +8,82 %
5 Iris Energy -1,68 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,48 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,00 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +0,63 %
10 IPO CSG -1,63 %
Alle Diskussionen